blitztörtchen mit erdbeeren

moin ihr lieben,

als neue bloggerin schreibe ich ja nicht nur hier, sondern treibe mich – der inspiration wegen – auch auf allerhand tollen anderen blogs rum. mannomann…. wann soll ich bloß die ganzen anregungen umsetzen, die mir da begegnen?
vor ein paar tagen sah ich eben auf diese weise bei maja-juli ein rezept für schnelle erdbeertörtchen. schnell ist gut! und praktisch! und passt in den zeitplan! … und überhaupt.

ich besorgte ein paar erste deutsche erdbeeren (wo um himmels willen war in deutschland bisher so viel sonne, dass die beeren rot und süß werden konnten?!)…und los gings.

ihr braucht lediglich:

  • 1 päckchen erdbeeren
  • 1/3 päckchen butter
  • 1 paket vollkornbutterkekse
  • und 1 päckchen tortenguss (+ 2EL zucker)

die kekse werden zerkrümelt, mit der weichen butter vermengt und in die muffinsförmchen gedrückt -> 10 min eisfach!
in der zeit die erdbeeren schnippeln. dann erdbeeren in die förmchen geben und mit tortenguss auffüllen -> 10 min. eisfach. ZACK! FERTIG!  mhhh!

wieso ich nicht auf die idee gekommen bin, zuerst die erdbeeren, dann den boden einzufüllen, ist mir grad auch nicht klar… das versuche ich beim nächsten mal!

viel spaß beim nachmachen und danke an maja-juli für die idee.