leipzigtrip teil 3 – was für ein ort! goldstein & co. industrial design – interieur vom feinsten (und mit seele)

moin ihr lieben,

heute stelle ich euch einen ganz besonderen ort vor! ich hatte es ja schon angekündigt und … hoffe, dass dieser post euch erneut von meiner begeisterung für diese stadt überzeugt.
als wir durch die läden der feinkost-genossenschaft schlenderten, von denen ich hier grad letzte woche berichtete, wurden wir auf goldstein & co. aufmerksam.
hier werden in einer sehr coolen atmosphäre vintage-industrial-möbel aufgearbeitet, in stand gesetzt und vertrieben. lampen, schränke, uhren…. ein paradies!
die nette auszubildende zur tischlerin zeigte uns die alte fabriketage und ich beneidete sie ein wenig dafür, in einer solchen atmosphäre arbeiten zu dürfen.

das beste an allem: die restaurierten möbel gibt es auf der homepage in einem onlineshop. dort kann in aller ruhe gestöbert werden.

steht ihr auch so auf diesen einrichtungsstil?

in hamburg haben wir übrigens das PLY in ottensen, über das die fabelhafte frau sieben grad kürzlich hier schrieb.
in leipzig durften wir einen blick in die werkstatt werfen und dabei sind ein paar prima bilder entstanden:

die leute von goldstein & co. schreiben übrigens einen seeeehr ansprechenden blog und sind auch auf allen social-media-kanälen aktiv. schaut mal: klick bei instagram machen sie wirklich tolle bilder und überhaupt!
ich hätte mir einen dieser gestapelten couchtische ausgesucht, einen metallspind und ach…

ihr findet den laden und die werkstatt in der karl-liebknecht-str. 36.

mögt ihrs?
sagt mal!
seid lieb gegrüßt und gespannt auf meinen letzten leipzig-post… huhuuuuu, wir sind in lost places eingestiegen… ihr dürft gespannt sein!