fondue am winterlichen elbstrand… strandpauli machts möglich! kombüsentipp!

hafen, hamburg, dock 10, strandpauli

moin ihr lieben,

da gibts was neues am hafen… und dort, wo die schiffe tuten, ist die anja natürlich ganz vorn dabei…

stellt euch folgendes vor: ein stürmischer winterabend, ihr habt euch am elbstrand den kopf von der hamburger „steifen brise“ freipusten lassen und ihr mögt jetzt irgendwo einkehren, wo ihr die hafenatmosphäre beibehalten, euch aber aufwärmen und stärken könnt. und jetzt stellt euch noch folgendes vor: das ist problemlos möglich… was sagt ihr nun?

tatsächlich hat STRANDPAULI jetzt ganzjährig geöffnet und wir können vom glühweinchen über einen pulled pork burger, vom winterlichen BBQ bis zu einer hochklassigen fonduezeremonie all das genießen. mit freiem blick auf die elbe und für die hartgesonnenen gibts draußen ein strandfeuer und die altbekannte strandpauli-atmosphäre. toll.

hafen, hamburg, dock 10, strandpauli

in der muckelig warm beheizten hacienda gibts als besonderes highlight ein käse-/ fisch-/ oder fleischfondue bei chilliger musik und das fühlt sich gleich so nach urlaub für einen abend an! superaufmerksame bedienung und tolle getränke tragen ihr übriges dazu bei, einen entspannten abend zu verbringen. wir saßen an diesem abend mit dem hafenmädchen und ihrer begleitung zusammen, und ihr könnt euch sicher denken, dass es viel um maritime themen ging. wir phantasierten beim essen beispielsweise darüber, wieviele bedienstete wohl die zweitgrößte yacht der welt (die ECLIPSE) braucht, die grad bei blohm und voss im dock 10 liegt. solche und andere themen erörterten wir bei moscow mule, tollem wein und bestem rinderfilet und maispoularde, die wir gemütlich in unseren bouillon-fondues garten.

hafen, hamburg, dock 10, strandpauli hafen, hamburg, dock 10, strandpauli

zu dem fondue gehörten gefühlt unzählige jeweils 7 dipps und 7 salate… alle hausgemacht, einer besser als der andere… da mussten wir schon drauf achten, uns nicht an den beilagen satt zu essen… (probiert auf jeden fall den lauwarmen kartoffelsalat und den erdnussdip! – mega!) denn das fleisch war echt 1a! und da es nicht, so wir ich es von früher kannte, in öl, sondern eben in bouillon gegart wurde, war es nicht so schwer und wir futterten und quatschten. eine sache zum rundherum wohlfühlen.

hafen, hamburg, dock 10, strandpauli hafen, hamburg, dock 10, strandpauli hafen, hamburg, dock 10, strandpauli

qualität hat ihren preis, und die strand pauli macher/innen haben sich hier bewusst für gutes fleisch und hochwertige zutaten entschieden. für das fleischfondue seid ihr mit 39,-€/p.P., beim käsefondue mit 29,-€/p.P. dabei. vorbestellung und reservierung ist absolut zu empfehlen und wie ich gehört habe auch bereits notwendig! …. denn, wie gesagt, die absolut chillige und atemberaubende hafenatmosphäre gibt es gratis dazu… und so ein glühwein am feuerchen, in erster elblage ist im winter sicher öfter mal unser vorhaben!

strand pauli

hafenstraße 89, 20359 hamburg

reservierungen@strandpauli.de

donnerstag & freitag: 18:00 – 24:00 Uhr
samstag: 11:00 – 24:00 Uhr und
sonntag:  ab 10:00

ach, und ein paar eindrücke gabs auch im NDR … falls ihr es hier noch nicht gesehen habt, ist hier noch mal der link! (pppsssst, das hafenmädchen und ich sind auch zu sehen!)

ahoi und guten appetit wünscht

eure anja

4 Antworten

  1. 3
    Laura G. says:

    Ein Fondue in geselliger Runde ist einfach soo lecker und macht einfach Spaß, toller Beitrag :)

  2. 2
    Jeanette Kühl says:

    Liebes Strandpauli-Team,
    ich möchte gerne für 3 Personen einen Tisch für den 09.03.2016 um 19:30 Uhr und am 12.03.16 um 19:30 Uhr reservieren.
    Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
    Viele Grüße
    Jeanette

    • 2.1
      anja says:

      liebe jeanette,
      wende dich dafür bitte gerne direkt an strand pauli. hier findest du lediglich einen bericht über die eröffnung von winterstrandpauli. viele grüße, anja

  3. 1
    maribel says:

    oh, mein liebes hamburg <3 toller bilder und ein wirklich wundervoller post :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.