UPCYCLING – DIY – ein hingucker! tapetenbespannte stickrahmen (psssssst! + gewinnspiel) *kooperation*

moin ihr lieben,

ich habs gern rund. also… kreisrund…. also… bei der deko. und es schlummerten hier schon viele monate ein paar vorbereitete posts im archiv vor sich hin. und jetzt geht´s hier also rund. mit tapetenupcycling. inspiriert wurde ich von janina sticken. erinnert ihr euch? ich habe euch  ihren laden semper klacks hier mal vorgestellt. sie hat mit ihrer freundin und kollegin linda langer ein buch geschrieben. voller wunderbarer upcyclingideen. 2 dieser bücher darf ich an euch verlosen!

upcycling, alltägliches im neuen look_web

ich hab manchmal so kurze kreative anfälle, in denen ich für eine kleine weile alles um mich herum verwüste und an irgend etwas rumwerkle… ich hoffe, ihr kennt das. sagt bitte, dass ihr es kennt… meistens hole ich mir den bastelkram dann ins wohnzimmer, verteile alles wild um  meinen sitzplatz herum – der meist auf dem boden im schneidersitz ist und tobe mich aus.

zu diesem zweck gibt es eigens eine papiersammlung. ich hebe übers jahr aus magazinen, alten kalendern, tapetenresten, katalogen und mustern immer die seiten auf, die mir besonders gefallen. mal bastel ich briefumschläge daraus, mal mache ich moodboards… und jetzt fiel mir die tapetenrolle der brakig-kollektion wieder in die hand und ich wollte etwas damit machen.

DIY mit tapete - bespannte stickrahmen-web2 DIY mit tapete - bespannte stickrahmen-web3

ihr erinnert euch? ich hatte bei einer unserer aufmöbelaktionen die rückseite des weißen schränkchens bereits damit tapeziert. der schrank war mittlerweile beim glaser und hängt jetzt in ganzer pracht an der grauen wand im schlafzimmer.

daneben war noch platz und es flogen auch noch die alten stickrahmen herum, die ich mal ohne konkreten verwendungszweck in berlin auf dem trödel für kleines geld erstanden hatte…. kombiniere: tapete in stickrahmen…. wieso nicht?

DIY mit tapete - bespannte stickrahmen-web4

stickrahmen DIY mit tapete_web

stickrahmen DIY mit tapete_2_web

upcycling, alltägliches im neuen look_1

gefallen euch meine neuen stickrahmen-bilder?

60 solcher tollen ideen werden in dem buch UPCYCLING – ALLTÄGLICHES IM NEUEN LOOK von janina und linda vorgestellt. inklusive anleitung und benötigtem material/ werkzeug. vom spülmittelspender aus einem einmachglas, über zweitverwertung alter metallkleiderbügel, von stylischen kerzenständern aus alten glasflaschen über miniregale aus konservendosen…. hier sind der phantasie keine grenzen gesetzt.

habt ihr auch lust, euch ein wenig ökologisch sinnvoll auszutoben? dingen eine neue bedeutung zu geben? dann darf ich jetzt 2 der tollen bücher mit angesagten recyclingideen an euch verlosen. ihr wollt eins gewinnen? so geht´s:

hier sind die  TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

verratet mir in einem kommentar unter diesem post, warum ihr dieses buch gewinnen möchtet.

  • jede person kann nur ein mal in den lostopf, doppelte kommentare werden entfernt
  • kommentare, die bis zum 30.01.2016 um 20:00 (MEZ) eingehen, zählen.
  • es zählen außerdem nur kommentare, in denen eine gültige mailadresse angegeben wird, unter der ihr zu erreichen seid.
  • das los entscheidet.
  • der rechtsweg und die barauszahlung sind ausgeschlossen.
  • der versand  kann ausschließlich in deutschland erfolgen.
  • die angegebenen mailadressen werden ausschließlich zum zwecke dieses gewinnspiels benutzt.
  • teilt das gewinnspiel gerne auf alles sozialen kanälen, das erhöht zwar nicht eure gewinnchancen, gibt aber feine karmapunkte von mir. dafür könnt ihr auch die buttons unterm post benutzen…
  • der/die gewinnerin wird schriftlich benachrichtigt. falls bis eine woche nach der benachrichtigung keine reaktion erfolgt ist, wird neu ausgelost.

los geht´s, ich drück euch die daumen!

macht es euch hübsch!

upcycling, alltägliches im neuen look_2

ach, was ich noch sagen wollte: 2 echte upcyclingqueens durfte ich übrigens schon im echten leben treffen. die wunderbare nina macht auch aus den abgefahrensten sachen, wie einem kaputten hüpfball tolle neue dinge… und nike ist auf eine art konsequent, dass ich permanent meinen hut vor ihr ziehen möchte. sie hat zum beispiel kürzlich das spülen mit efeu beschrieben…. schaut mal bei ihnen vorbei! ist schön da!

herzlich,

eure anja

mein dank geht an den verlag gräfe und unzer, die mir sowohl das rezensionsexemplar, als auch die beiden bücher zum verlosen zur verfügung gestellt haben.

22 Antworten

  1. 22
    anja says:

    so, jetzt hab ich mir aber ne menge zeit mit der auslosung gelassen…. mareike und pinella, euch hat das los bedacht. ihr bekommt eine mail…
    Alle anderen… nicht traurig sein, die nächsten gewinnspiele folgen. ganz bestimmt.
    eure anja

  2. 21
    Sylke says:

    Diese Strickrahmen sind ja echt der Hammer :-) So etwas und noch viel mehr Anregungen hätte ich auch gern – liebe Grüße nach Hamburg

  3. 20
    Bettina says:

    Ich liebe DIY und v.a. Upcycling, weil man damit Geld und neues Material spart.

    Hab mir das Buch auch mal auf den Wunschzettel gesetzt, falls ich nicht gewinne (was wahrscheinlich ist ^^)

    LG

  4. 19
    Melanie R says:

    Ich finde es immer schade, mich von Dingen trennen zu müssen, nur weil sie nicht mehr ins Wohnkonzept passen. Zum Aufhübschen fehlt mir aber dann doch oft das Quentchen Kreativität. Deshalb würde ich mich über das Buch freuen.

    glg, Melanie

  5. 18
    Tanja says:

    Ich lassse mich gerne inspirieren.

  6. 17
    Matti says:

    Ich möchte gerne für meine Freundin ein Geburtstagsgeschenk für ihre neue Wohnung basteln! In dem tollen Buch finde ich bestimmt tolle Anregungen und Ideen!!!:)

  7. 16
    Judy says:

    Ich bin gerade umgezogen und möchte gerne mein Zimmer verschönern, deswegen brauche ich unbedingt dieses tolle Buch!:)

  8. 15
    Mareike says:

    Oh, wie schön! Die Stickrahmentapetenbilder gefallen mir richtig gut. :)

    Upcycling-Inspiration suche ich immer und daher nehme ich auch gerne an der Verlosung teil.

  9. 14
    s.annalotte says:

    Oh ja, ich möchte ein Exemplar gewinnen. Ich liebe DIY und Upcycling und habe ein Bastelzimmer und einen Kellerraum voll alter Sachen!!
    Und die Idee mit den Stickrahmen und der Brakig- Tapete wird gleich morgen nachgemacht… Vielleicht sticke ich noch ein paar Linien vom Muster nach!

  10. 13
    Mandy H. says:

    Ich liebe DIY Designs und wollte schon immer mal Upcycling ausprobieren, aber mir fehlten die Ideen… Mit diesem tollen Buch hätte ich die Möglichkeit, traumhafte Teile anzufertigen! Ich würde mich sehr freuen über einen Gewinn! :)

  11. 12
    pinella says:

    hallo anja!
    upcycling ist der hammer!
    und ich sammel auch immer wieder dinge aus denen ich noch irgendwie was herstellen/zaubern möchte!
    das buch wäre super zur anregung!

    liebe grüße!
    pinella

  12. 11
    Karin says:

    Ich würde gerne wissen, wie man aus alten und nicht mehr gebrauchte Dinge etwas anderes und vielleicht nützliches oder schönes herstellen kann.

  13. 10
    Shirley says:

    Superschönes Ergebnis mit den Stickrahmen…und ein super Beweis, dass grau nicht langweilig sein muss. Ich ziehe bald um und würde mich von dem Buch inspirieren lassen, was ich mit den alten Sachen, die eigentlich nicht mehr eingeplant gewesen wären und zum Flohmarkt kämen, vielleicht doch noch anstellen könnte.

  14. 9
    Maspe says:

    ich möchte das Buch gewinnen, weil ich bei der Verlosung mitmache, das ist der einzige wahre Grund.

  15. 8
    Elke H. says:

    Da nehme ich auch sehr gern teil. Wir sind gerade am renovieren und da möchte ich anschließend auch alles neu dekorieren. Weil wir sehr viel Zeug hier stehen und liegen haben, würde ich gern einiges aufhübschen und dann verwenden. Anregungen sind sehr willkommen und ich denke, das Buch wäre dafür super.
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

  16. 7
    Claudia says:

    Ich bastle und dekoriere gerne – besonders ungewöhnliche Dinge. Daher würde ich mich sehr über ein Buch mit tollen Ideen freuen!

  17. 6
    Rüdiger Schneider says:

    Ich hoffe in dem Buch Anregungen für Upcycling zu finden, das ich selber machen kann. Bisher besitze ich leider nur gekauftes.

  18. 5
    Nike says:

    Um Himmels Willen, Du lässt mich erröten! SO konsequent wie ich gerne wäre bin ich gar nicht, aber alles was ich ins Internet reinschreibe stimmt dann so auch, das stimmt schon. Die hässlichen Seiten der Realität lasse ich meistens weg, das stimmt auch. ;-)
    Grüße zu Dir,
    Nike
    Ps.: Diese graue Wand ist so über-schick, das wollte ich Dir schon seit einer Weile schreiben!

  19. 4
    Cholla says:

    Upcycling ist ein toller neuer Trend – darum möchte ich das Buch gern gewinnen.

  20. 3
    Sarah Vollmer says:

    Au ja, das wäre perfekt.
    Im nächsten Monat ziehe ich in die erste eigene Wohnung und ich kann noch Kniffe gebrauchen, sie toll einzurichten. Ich bin gerne kreativ und bastle Deko selber =)
    Liebe Grüße nach Hamburg =)

  21. 2
    Rabea says:

    Meine Wohnung könnte noch den ein oder anderen Kniff gebrauchen. Und wer will schon Neues, wenn er auch Charmantes haben kann?

  22. 1
    Kirsten says:

    Liebe Anja!
    Upcycling ist endlich Trend und das ist auch sehr gut so.
    Man schmeißt leider viel zu viel weg, obwohl man daraus und damit noch so viele schöne Projekte zaubern kann. Ich habe schon sehr oft aus alten Bücher neue und schöne Sachen gezaubert.
    Nun möchte ich meinen Upcycling-Horizont erweitern und da wäre das tolle Buch perfekt für!
    Dir noch ein schönes Wochenende,
    Kirsten
    knightlyart {ät} aol. com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.