UPCYCLING – DIY – ein hingucker! tapetenbespannte stickrahmen (psssssst! + gewinnspiel) *kooperation*

moin ihr lieben,

ich habs gern rund. also… kreisrund…. also… bei der deko. und es schlummerten hier schon viele monate ein paar vorbereitete posts im archiv vor sich hin. und jetzt geht´s hier also rund. mit tapetenupcycling. inspiriert wurde ich von janina sticken. erinnert ihr euch? ich habe euch  ihren laden semper klacks hier mal vorgestellt. sie hat mit ihrer freundin und kollegin linda langer ein buch geschrieben. voller wunderbarer upcyclingideen. 2 dieser bücher darf ich an euch verlosen!

upcycling, alltägliches im neuen look_web

ich hab manchmal so kurze kreative anfälle, in denen ich für eine kleine weile alles um mich herum verwüste und an irgend etwas rumwerkle… ich hoffe, ihr kennt das. sagt bitte, dass ihr es kennt… meistens hole ich mir den bastelkram dann ins wohnzimmer, verteile alles wild um  meinen sitzplatz herum – der meist auf dem boden im schneidersitz ist und tobe mich aus.

zu diesem zweck gibt es eigens eine papiersammlung. ich hebe übers jahr aus magazinen, alten kalendern, tapetenresten, katalogen und mustern immer die seiten auf, die mir besonders gefallen. mal bastel ich briefumschläge daraus, mal mache ich moodboards… und jetzt fiel mir die tapetenrolle der brakig-kollektion wieder in die hand und ich wollte etwas damit machen.

DIY mit tapete - bespannte stickrahmen-web2 DIY mit tapete - bespannte stickrahmen-web3

ihr erinnert euch? ich hatte bei einer unserer aufmöbelaktionen die rückseite des weißen schränkchens bereits damit tapeziert. der schrank war mittlerweile beim glaser und hängt jetzt in ganzer pracht an der grauen wand im schlafzimmer.

daneben war noch platz und es flogen auch noch die alten stickrahmen herum, die ich mal ohne konkreten verwendungszweck in berlin auf dem trödel für kleines geld erstanden hatte…. kombiniere: tapete in stickrahmen…. wieso nicht?

DIY mit tapete - bespannte stickrahmen-web4

stickrahmen DIY mit tapete_web

stickrahmen DIY mit tapete_2_web

upcycling, alltägliches im neuen look_1

gefallen euch meine neuen stickrahmen-bilder?

60 solcher tollen ideen werden in dem buch UPCYCLING – ALLTÄGLICHES IM NEUEN LOOK von janina und linda vorgestellt. inklusive anleitung und benötigtem material/ werkzeug. vom spülmittelspender aus einem einmachglas, über zweitverwertung alter metallkleiderbügel, von stylischen kerzenständern aus alten glasflaschen über miniregale aus konservendosen…. hier sind der phantasie keine grenzen gesetzt.

habt ihr auch lust, euch ein wenig ökologisch sinnvoll auszutoben? dingen eine neue bedeutung zu geben? dann darf ich jetzt 2 der tollen bücher mit angesagten recyclingideen an euch verlosen. ihr wollt eins gewinnen? so geht´s:

hier sind die  TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

verratet mir in einem kommentar unter diesem post, warum ihr dieses buch gewinnen möchtet.

  • jede person kann nur ein mal in den lostopf, doppelte kommentare werden entfernt
  • kommentare, die bis zum 30.01.2016 um 20:00 (MEZ) eingehen, zählen.
  • es zählen außerdem nur kommentare, in denen eine gültige mailadresse angegeben wird, unter der ihr zu erreichen seid.
  • das los entscheidet.
  • der rechtsweg und die barauszahlung sind ausgeschlossen.
  • der versand  kann ausschließlich in deutschland erfolgen.
  • die angegebenen mailadressen werden ausschließlich zum zwecke dieses gewinnspiels benutzt.
  • teilt das gewinnspiel gerne auf alles sozialen kanälen, das erhöht zwar nicht eure gewinnchancen, gibt aber feine karmapunkte von mir. dafür könnt ihr auch die buttons unterm post benutzen…
  • der/die gewinnerin wird schriftlich benachrichtigt. falls bis eine woche nach der benachrichtigung keine reaktion erfolgt ist, wird neu ausgelost.

los geht´s, ich drück euch die daumen!

macht es euch hübsch!

upcycling, alltägliches im neuen look_2

ach, was ich noch sagen wollte: 2 echte upcyclingqueens durfte ich übrigens schon im echten leben treffen. die wunderbare nina macht auch aus den abgefahrensten sachen, wie einem kaputten hüpfball tolle neue dinge… und nike ist auf eine art konsequent, dass ich permanent meinen hut vor ihr ziehen möchte. sie hat zum beispiel kürzlich das spülen mit efeu beschrieben…. schaut mal bei ihnen vorbei! ist schön da!

herzlich,

eure anja

mein dank geht an den verlag gräfe und unzer, die mir sowohl das rezensionsexemplar, als auch die beiden bücher zum verlosen zur verfügung gestellt haben.