adult coloring – mein neues entspannungshobby [psssst: mit verlosung!]

adult coloring workshop mit johanna basford

moin ihr lieben,

[werbung] adult coloring? was ist das nun wieder??? ich verrate es euch, denn es ist mein neues hobby.

eine der wirklich tollen seiten am bloggerleben ist ja, dass dir nach einer weile des bloggens die inspirationen manchmal so ins haus geschneit kommen. tatsächlich ist mir auf diesem wege auch meine neue entspanungsmethode begegnet… malbücher!

malbücher? sind die nicht total 70er? ha ha! ich hab sozusagen die next- level- adult- coloring- ausmalbücher für mich entdeckt. habt ihr schon davon gehört?

malbücher? im ernst? ja! ein entspannungstrend der wirkt! echt!

kürzlich war ich von staedtler eingeladen, im creativeloft in wilhelmsburg einen abend lang mit tollen anderen bloggerinnen zu entspannen und zu malen. und daran war so ziemlich alles toll. die location, der stadtteil, die anderen, die stifte, die künstlerin (die die malbücher entworfen hat), das catering, die entspannungsübungen.

creative loft inhamburg wilhelmsburg adult coloring workshop mit johanna basford

erste erkenntnis des abends: im malen kann ich mich richtig verlieren. üblicherweise quatschen wir uns ja auf bloggerevents immer fast heiser… hier war das anders. johanna basford, die königin der ausmalbücher, zeigte uns kreativtechniken mit aquarellstiften, finelinern, buntstiften und filzern… und wir begannen, uns auzuprobieren… konzentriert und zurückgenommen. ich saß neben der bezaubernden susanne vom blog hamburgerliebe und wir haben still und angenehm vor uns hin gemalt. versunken.

adult coloring – eintauchen in farbe und entpannung

ich war froh über diese zeit, die ich für dieses event in meinem alltag  vorgesehen hatte  – das gefühl, gerade nichts anders zu tun zu haben, als auszumalen war schon allein sehr entspannend. die frage nach dem übertrag in den alltag – wann nehme ich mir diese nischen, muss ich noch klären – es ist wohl noch keine entspannungs-meisterin vom himmel gefallen… :)

adult coloring workshop mit johanna basford adult coloring workshop mit johanna basford adult coloring workshop mit johanna basford

und auch wenn keine von uns mit ihren ausmaltalenten an die fabelhafte johanna herankam… so ging es doch genau darum, nicht auf leistung zu setzen und auf die größmögliche anerkennung von anderen, sondern für sich zu sein. sich zu zentrieren. in den verschlungenen dschungelbildern kleine eingearbeitete besonderheiten zu finden. toll! megaentspannend! prädikat: es wirkt! und daher habe ich euch auch etwas mitgebracht:

gewinnspiel: 3 adult coloring sets für euch – versinkt im dschungel!

staedtler hat mir 3 adult coloring sets zur verfügung gestellt. 3 x 1 malbuch magical jungle von johanna basford + zusätzlich jeweils 2 hochwertige stiftesets von staedtler. ihr könntet also sofort loslegen…

die teilnahmebedingungen: verratet mir in einem kommentar unter diesem post, wieso es für euch gerade prima wäre, sich zu entspannen. wieso ihr lust aufs ausmalen hättet… und schwupps, seid ihr im lostopf.

adult coloring workshop mit johanna basford

  • jede person kann nur ein mal in den lostopf, doppelte kommentare werden entfernt
  • kommentare, die bis zum 30.10.2016 um 20:00 (MEZ) eingehen, zählen.
  • es zählen außerdem nur kommentare, in denen eine gültige mailadresse angegeben wird, unter der ihr zu erreichen seid. die gewinner werden per mail benachrichtigt.
  • das los entscheidet.
  • der rechtsweg und die barauszahlung sind ausgeschlossen.
  • die angegebenen mailadressen werden ausschließlich zum zwecke dieses gewinnspiels benutzt.
  • teilt das gewinnspiel gerne auf allen sozialen kanälen, das erhöht zwar nicht eure gewinnchancen, gibt aber feine karmapunkte von mir. dafür könnt ihr auch die buttons unterm post benutzen…

soooo…. dann drücke ich euch die daumen und freue mich auf eure antworten.

ahoi und stay creative!

eure anja

fotocredit: alle bilder habe ich von staedtler erhalten oder aus dem video vom event herausgelöst.