wintergarten-tapeten-make-over, familiengeschenke, urbanjungle und die trendfarbe grün

trendfarbe grün-neue tapeten für den wintergarten - farrow and ball

moin ihr lieben,

[werbung]

meine eltern, die trendsetter … sie sind mit ihrer vorliebe für die trendfarbe 2017 (grün) und ihrer begeisterung für pflanzen (urbanjungle) dieses jahr gaaaanz weit vorne. ich habe es immer gewusst! im letzten jahr hatten beide einen geburtstag mit einer 5 hinten… und da haben wir uns als geschenk was ganz besonderes ausgedacht. ein wintergarten-make-over. und was für eins.

trendfarbe grün-neue tapeten für den wintergarten - farrow and balltrendfarbe grün-neue tapeten für den wintergarten - farrow and ball

wie beiläufig hatten meine mutter und ich schon mal in den tapetentrends von farrow&ball gestöbert… und meine ma sprang tatsächlich auf ein nicht ganz gewöhnliches tapetenmuster besonders an. „das wär´s doch!“… na, und dann hab ich da mal nachgefragt, bei diesem coolen englischen tapeten und farbenlabel mit den unnachahmlichen designs und pigmentierungen. ihr augenmerk war auf das muster jasmine gefallen. erster gedanke: mutig!

design-veränderung: wintergarten-tapeten und urbanjungle-trend

wisst ihr, wir sind eine sentimantale familie, hängen an den möbeln unserer omas und sind beim einrichten eher klassisch unterwegs. der wintergarten war bislang weiß tapeziert und farbenfroh dekoriert. mir war schnell klar, dass einiges anders sein müsste, wenn tatsächlich diese handbedruckten, strukturierten tapeten an die wand kämen. meine eltern schienen entschlossen… also glückte die überraschung, denn farrow & ball fand die idee, unsere eltern auf diese weise zu beschenken ganz großartig. also rechnete ich aus, wieviel tapete da wohl nötig wäre, berücksichtigt die rollenlänge und musterwiederholung (dankenswerter weise bietet die homepage dafür alle möglichen hilfestellungen), bestellte ein kostenloses muster (für die zusätzlichen geschenke, die wir dann sozusagen nach farbschema besorgten) und einen maler, der diesen schatz an die wand bringen sollte.

trendfarbe grün-neue tapeten für den wintergarten - farrow and balltrendfarbe grün-neue tapeten für den wintergarten - farrow and ball trendfarbe grün-neue tapeten für den wintergarten - farrow and ball

ab dem zeitpunkt hatte sich das mit der überraschung dann natürlich erledigt, denn da mussten ja termine abgesprochen und vorbereitungen getroffen werden. im letzten jahr zu weihnachten habe ich das ergebnis dann zum ersten mal gesehen… habe noch ein paar farblich passende geschenke mitgebracht und bin sehr angetan, von dem ergebnis. was sagt ihr? meine eltern haben mit einem rest der tapete sogar die rückseite des alten großmutter-schrankes tapeziert… und so ton in ton … wow!

trendfarbe grün-neue tapeten für den wintergarten - farrow and ball trendfarbe grün-neue tapeten für den wintergarten - farrow and ball

hier in hamburg sind wir noch ganz clean und haben alle wände weiß und sogar überwiegend ohne bilder… für unsere verhältnisse sehr puristisch… aber am wintergarten meiner eltern zeigt sich mir sehr eindrücklich, wie diese kunstvolle tapete den ort, an dem wir uns zurückziehen zum lesen, zum kaffee trinken, auf den der regen und schnee fällt und in dem es immer hell ist .. wie diese tapete die atmosphäre zu einem noch wohligeren wohlfühlort verändert.

die family ist happy, die jungle-stimmung unterstrichen und das familiengeschenk rundherum geglückt.

in diesem jahr werde ich wieder viel mit einrichten, interior-design zu tun haben. ein besuch bei der internationalen möbelmesse in köln steht an… ich gehe unter die stoffentdecker und habe schon weitere spannende projekte in der pipeline. stay tuned und seid mutig!

ahoi sagt

eure anja

p.s. dieses wintergarten-make-over ist in kooperation mit farrow&ball entstanden. herzlichen dank für die unterstützung und unkomplizierte zusammanarbeit.