industrial look mit weißen akzenten – endlich ist das schlafzimmmer fertig renoviert

schlafzimmer industrial style mit weißen akzenten

moin ihr lieben,

[werbung]
das vorhaben: schlafzimmer im industrial look…. aber du lieber himmel…. manche prozesse dauern einfach, oder? so eine nahezu nerver ending story war mein schlafzimmer… ich hatte ja schon in zwei steps coole veränderungen vorgenommen…. aber die finale aufwertung: tapezieren, neuer kleiderschrank, neues bett stand noch bevor. und dauerte eine kleine weile…
jetzt ist es fertig und ich liebe den industrial look in kombi mit dem zurückhaltenden weiß des neuen kleiderschrankes und der neuen kommode. kommt, ich zeige es euch:

schlafzimmer industrial style mit weißen akzentenschlafzimmer industrial style mit weißen akzentenschlafzimmer industrial style mit weißen akzentenschlafzimmer industrial style mit weißen akzenten

vor einer ganzen weile hatte ich mich bereits in die tapete von rasch im abgerockten industrial design verknallt… und meine frage war immer: wie möbliere ich das schlafzimmer so zurückhaltend und schlicht, dass die tapete sich nicht mit den möbeln ins gehege kommt und sich gegenseitig in der wirkung schwächt. daher stand dann irgendwann fest: die möbel werden klassisch, eher evergreen-teile in edlem weiß, nicht bombastisch sondern schlicht.

industial look im schlaftimmer – die kombination mit weiß ist perfekt

da der taum davon, mit weißen böden zu wohnen bei unserem wundervoll abgeschliffenen altbaudielen eher nicht zum tragen kommt, wollte ich akzente in holz setzen. die kommodenfüße und der runde spiegel an der industrial wand … das alles wirkt zum boden wie aus einem guss… und ich bin megahappy mit meiner wahl des schrankes und der kommode von tchibo. sie passen super zum sekretär, den ich ja vor einer weile auch bei tchibo fand.

und dann… hab ich was ganz erwachsenes getan und meinen kleiderschrank von innen beleuchtet. gerade im winter ist es in der ecke des schlafzimmers nicht so hell… und da wollte ich schon immer mal aufrüsten. das sind ja dann solche dinge, die ich immer bei tchibo finde… kennt ihr das? praktische helferlein, nicht zu teuer, paktisch verpackt und leicht anzubringen. und jetzt hab ich eine kleiderschrankbeleuchtung mit bewegungsmelder …. es ist herrlich und ich fühle mich gleich ein bisschen mehr, als hätte ich mein leben im griff …. wisst ihr, was ich meine…? wenn du es schafftst, ein alltagsthema, was dich schon immer nervte zu lösen…. das fühlt sich so herrlich erwachsen an…

schlafzimmer industrial style mit weißen akzenten schlafzimmer industrial style mit weißen akzenten

auch einen festen platz für mein kamera- und technik-equipment in einer kommodenschubade meines neuen schubladenturmes… das genieße ich sehr. bei neuen möbeln komme ich gern kurz mal ne weile durcheinander, in welcher schublade jetzt was ist…. aber alles hat seinen platz. die winterhandschuhe und mützen, medikamente, das technikequipment, …. herrlich! ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich für eine chaosqueen bin. mit diesen möbeln hält hier die ordnung einzug, (#notetomyself)!

schlafzimmer industrial style mit weißen akzenten schlafzimmer industrial style mit weißen akzenten schlafzimmer industrial style mit weißen akzenten

und jetzt will ich hier gar nicht mehr raus… ich räume die wäsche sofort nach dem waschen in den neuen kleiderschrank, bin bemüht, ordnung zu halten und superhappy mit dem design und dem zusammenspiel der weißen möbel mit dem neuen grauen bett, der tapete und dem holzfußboden. der teppichläufer war da die passende brücke zwischen dem grau des bettes, dem weiß der möbel und der bettwäsche…

voll stylo, oder was sagt ihr?

wie die ersten teile zu mir kamen, könnt ihr hier und hier nachlesen…. bedroom-makeover teil 1, 2 und 3 quasi… es ist geschafft! wie findet ihr es?

ahoi, sagt eure anja

herzlichen dank an tchibo für die nette und unkomplizierte kooperation. …. und als ich grad kürzlich im neuen tchibokatalog stöberte, habe ich schon wieder möbel gesehen, die ich sooo toll fand. chapeau!

schlafzimmer industrial style mit weißen akzenten schlafzimmer industrial style mit weißen akzentenschlafzimmer industrial style mit weißen akzenten

kleiderschrank + beleuchtung, schubladenturm und teppich: tchibo

tapete im industrial look: rasch design

2 Antworten

  1. 1
    Frau Jule says:

    bin dabei, das gleiche gefühl wie du zu bekommen. allerdings ist mein schlafzimmer nahezu perfekt. nur fototapete kommt mir nicht an die wände. ich bin so froh, dass ich nur verputzte wände habe und alles so licht ist. bei dem buch musste ich ein bisschen schmunzeln. das habe ich auch und es ist im wahrsten sinne des wortes traumhaft und hat seinen stammplatz bei mir neben dem bett. hachz!
    schlaf gut!
    liebst,
    jule*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.