gewinnspiel
Posts

  • bloggeburtstag // 5 jahre das tuten der schiffe // 7 jahre anja in hamburg // ticketverlosung: mit euren alltagshelden exklusiv zu den kaiser chiefs

    moin ihr lieben,

    wooohooo! bloggeburtstag. seit 5 jahren schreibe ich jetzt in dieses internet. vor 5 jahren hat quasi mein digitales leben begonnen. im mai vor 7 jahren bin ich nach hamburg gezogen. zeit für eine rückschau. zeit, euch danke zu sagen. zeit, für eine sehr besondere verlosung der extraklasse….

    was wusste ich denn schon, von algorithmen, SEO, bildbearbeitung, impressumspflicht oder guten und schlechten blog-kooperationen? nüscht. niente. gar nix. echt jetzt. das tuten der schiffe entstand in voller ahnunglosigkeit, mit selbst gebasteltem layout, bei blogger. einige von euch werden sich vielleicht erinnern?! wordpress war damals undenkbar. viiiiiel zu kompliziert für die planlose neubloggerin anja, damals bereits 39… tze… ich hatte regelrechte digitale idole. bloggerinnen, denen ich jetzt im echten leben um den hals falle, wenn wir uns treffen.

    hamburg, bloggeburtstag, kaiserchiefs in hamburg, weltverbesserer nominieren feiern am elbstrand, bloggeburtstag, kaiserchiefs in hamburg, weltverbesserer nominieren

    machen wir kurz einen zeitsprung: im jetzt sitzt hier eine anja, die sich aus dem bloggen heraus einen agenturjob erarbeitet hat. die sehr wohl unterschiedn kann, zwischen seriösen kooperationsanfragen auf augenhöhe oder angeboten von schlechten deals von agenturen. ja, eine anja, die sogar selbst beruflich für so manche bloggerrelation zuständig ist. dieses internet hat mich auf so viele wundervolle menschen aufmerksam gemacht. die vernetzung mit den lifestyle-bloggerinnen aus hamburg – nee, eigentlich aus deutschland – ist mit das schönste, was das bloggen hervorgebracht hat. real-life-kontakte. herzliche begegnungen.

    5. bloggeburtstag – was bisher geschah

    ich durfte reisen, schlemmen, stars treffen, künstler-innen und ihre läden portraitieren und ihr handwerk verstehen, meine wohnung neu gestalten, diy-ideen verwirklichen, theater besuchen….. und was hat mich dazu inspiriert, in dieses internet zu tippen? HAMBURG! hamburg, hamburg und noch mal hamburg. diese stadt, in der ich vollkommen planlos vor 7 jahren aufschlug um anzukommen. diese stadt, in der die schiffe tuten, in der die nettesten nachbarn wohnen, in der – entgegen meiner befürchtung – die menschen beim bäcker, die friseurinnen und ärztinnen natürlich doch irgendwann so vertraut sein können, wie ich das 20 jahre in bielefeld hatte.

    ich habe aufgehört zu fremdeln. meinen eigenen stil gefunden, wähle aus, zwischen all den angeboten, die es in dieser stadt gibt. und freue mich immer, über die vielfalt und all die neuen und unentdeckten orte und menschen. diese stadt lässt sich nicht zu ende erzählen…. immer wieder bin ich noch irgendwo zum ersten mal, finde cafés, in denen der kaffee noch besser schmeckt, finde punkte, von denenen aus ich den telemichel oder den michel noch nicht gesehen habe…. das alles macht mich echt tief dankbar.

    hamburgpanorama, bloggeburtstag, kaiserchiefs in hamburg, weltverbesserer nominieren dockland, bloggeburtstag, kaiserchiefs in hamburg, weltverbesserer nominieren bloggeburtstag, kaiserchiefs in hamburg, weltverbesserer nominieren

    ein echtes digitales geschenk. nein, jede menge digitaler geschenke, die das tuten der schiffe mir ermöglicht. die mein leben bunter und vernetzter machen.

    gewinnspiel zum bloggeburtstag : exklusiv-konzert für alltagshelden: ticketverlosung für kaiser chiefs-konzert

    und apropos geschenk. dieser bloggeburtstag ist natürlich anlass zum feiern. wie wäre es mit geschenken für jemanden, den ihr für sein oder ihr engagement bewundert? und wie wäre es für diese person mit einem kaiser chiefs konzert ende mai? und du gehtst natürlich mit! vielleicht sehen wir uns dann dort?

    bloggeburtstag, kaiserchiefs in hamburg, weltverbesserer nominieren

    … und das geht so:

    RUBY RUBY RUBY RUBY tadadadadadaaaaa… ihr kennt es? ihr mögt es? ihr möchtet mit jemand besonderem die kaiser chiefs in einem exklusiven konzert erleben?

    weltverbesserer? was ist das denn? die weltverbesserer, das ist eine initiative der techniker krankenkasse (TK) und der kiezhelden – der plattform für die sozialen aktivitäten des f c st. pauli – haben sich hier nämlich etwas besonderes ausgedacht: sie wollen diejenigen würdigen, die im kleinen und großen täglich etwas für die gemeinschaft tun und so die welt ein bisschen besser machen  – sie wollen sie einladen,  zu einem exklusiven weltverbesserer-konzert mit den britischen indiekönige kaiser chiefs. der clou: in die legendäre “große freiheit 36“ kommt am 29. mai 2018 nur, wer auf die gästeliste gelost wird.

    ich darf 5 x 2 karten verlosen. wenn ihr also nette menschen kennt, die sich für gute sachen engagieren, NOMINIERT SIE!  (aus meinem bekanntenkreis fallen mir da gleich so einige ein: nachhaltigkeit von nike, die obdachlosenaktion von vanessa, der unermüdliche einsatz für geflüchtete von anna, meine nachbarn, die seit vielen jahren das nachbarschaftsfest hier in meiner straße organisieren und die erlöse spenden…. die omi von 2 häusern weiter, die für ihre nachbarn mit einkauft….. ) ich bin mir sicher, wir alle haben weltverbesserer in unseren reihen. wieso nicht denen eine freude machen, die im stillen und im hintergrund agieren? und du hast dann auch etwas davon, denn wenn dein nominierter ausgelost wird, gehst du zusammenmit ihm oder ihr auf’s konzert. wooohooo!

    kaiser chiefs tickets gewinnen zum bloggeburtstag für weltverbesserer

    Credit: Kaiser Chiefs (c)

    VERLOSUNG: exklusivkonzert der kaiser chiefs für weltverbesserer

    das konzert der kaiser chiefs wird am  29. mai sein. tickets können nicht gekauft werden. also: hier gewinnen! oder auf der seite der weltverbesserer-aktion….

    TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

    mitmachen ist ganz einfach: wer jemanden kennt, der einen platz auf der liste verdient hat, schlägt ihn oder sie hier in den kommentaren vor.

    ich lose 5 x 2 karten aus, und kontaktiere euch für die kontaktaufnahme zu eurer persönlichen weltverbesserer-heldin oder eurem helden… es wird elektronische tickets geben, die sich dann leicht per mail verschicken lassen. also: wem wollt ihr eine freude machen?

    bitte hinterlasse hier bis zum 15. mai 2018 um 20:00 uhr (MEZ, HH) einen kommentar und verrate mir, wer in deinen augen es verdient hat, einen platz auf der gästeliste zu bekommen und was ihn für dich zum alltagshelden macht. und schon bist du im lostopf.

    *** mitmachen kann jede/r über 18jährige mit einer postadresse in deutschland.
    *** jede/r kann nur 1 x  teilnehmen, doppelte angaben werden aussortiert.
    *** die/der gewinner/in wird von mir per zettelchen aus einem lostopf gezogen und per mail benachrichtigt.
    *** ich freue mich sehr, wenn ihr das gewinnspiel über die bekannten kanäle weitersagt (insta, facebook, twitter, blog)… und falls ihr das alles nicht habt, erzählt gerne anderen davon.
    *** gewinnen kann nur, wer mir in dem kommentar eine gültige mailadresse hinterlässt.
    *** der rechtsweg und die barauszahlung sind ausgeschlossen.

    ***deine mailadresse werde ich zum zweck der der kontaktaufnahme benötigen

    die kür, weil sharing is caring:

    *** werde gerne fan meiner seite tutende.schiffe  bei facebook und schau auch gern auf meinem instagram-kanal vorbei. uuuund…
    *** ….teile auch gern das gewinnspiel bei facebook, instagram und/oder twitter – [das erhöht zwar nicht die gewinnchancen,  gibt allerdings ein paar feine extra- karmapünktchen].

    sooo. und jetzt viel spaß, ich drück die daumen! feiert mit mir meinen 5. bloggeburtstag!

    RUBY RUBY RUBY RUBY!!!!

    eure anja

    8. Mai 2018 • allgemein, persönliches • Views: 5163

  • Ein Festival? Jaaa! Das A Summer´s Tale! Wir fahren hin! (psssst: mit verlosung!)

    moin ihr lieben,

    [werbung] leute, in meinem leben war ich schon auf unzähligen konzerten… wen hab ich nicht schon alles live gesehen: jethro tull und u2, die stones und lenny kravitz, fanta 4 und blumfeld, phillip boa und seinen voodoclub und placebo, grand hotel van cleef und helge schneider… ja, ich würde sagen, ich war und bin ein musikmädchen. aber ein festival? hmmmm?! ich glaube ich war mit meinem ersten freund mal bei sowas… da war ich 17 und ich kann mich nicht recht erinnern.

    höchste zeit, jetzt was daran zu ändern! festival, ich komme! und dabei fällt die wahl nicht ganz zufällig auf das A Summer´s Tale Festival in luhmühlen. tatsächlich arbeite ich in der agentur, die die bloggerelations für das festival auf die beine stellt…. und so bericht euch euch quasi in einer doppelrolle: bloggerin und ein bisschen auch planerin und umsetzerin.

    und da haben wir eine klassenfahrt auf die beine gestellt, in der eine gruppe bloggerinnen aus hamburg, schleswig-holstein, bremen und hannover sich am 5.8. gemeinsam auf den weg nach luhmühlen machen wird, um einen großartigen tag zu verbringen. ich sage euch, das macht aus allen perspektiven spaß! weiterlesen

    8. Mai 2017 • allgemein, inspirierendes • Views: 4127

  • großstadtbalkon – pflanzen säen und lust auf laube *gewinnspiel*

    moin ihr lieben,

    bei dem derzeitigen hamburger aprilwetter voller hagelschauer, sonnenstrahlen, wind und nieselregen ist es ja fast verwunderlich, dass ich kürzlich einen ganzen sonntag zeit hatte, um meinen ottenser großstadtbalkon aufzupimpen…

    den ersten schritt hatte ich im herbst gemacht und jede menge frühblüherzwiebeln in die töpfe gesteckt… und jetzt haben wir zum ersten mal in unserer hamburger zeit einen richtig tollen frühlingsbalkon. tulpen, narzissen, … alles ist prachtvoll und ich hab meine helle freude daran, mein urban-gardening-balkon-grüner-daumen-talent zu entdecken.

    viel großstadtmenschen retten ihren drang nach natur ja über eine parzelle in einem schrebergarten. ich kenne ganz viele menschen, die das als ihr allwöchentliches programm für die wochenend-tage genießen. manche bewirtschaften ein stückchen acker für den selbstgebrauch. andere beteiligen sich anteilig an hofladengemeinschaften…

    und da stieß ich kürzlich auf ein ganz tolles buch. lust auf laube. schon davon gehört? ich stell es euch vor und ihr könnt auch eins gewinnen. gut, ne? währenddessen versorge ich euch mit bildern von der vorbereitung meiner sommergestaltung auf unserem balkon… denn – auch ein großstadtbalkon kann eine echte oase und ein rückzugsort werden. finde ich. weiterlesen

    23. April 2017 • allgemein, diy • Views: 3169

  • von der herausforderung, eine schöne lampe an einer ottenser altbaudecke zu befestigen… (+gewinnspiel)

    moin ihr lieben,

    [werbung]

    seit wochen… ach was sage ich, seit monaten will ich euch unsere neue lampe zeigen… aber alles begann schon damit, dass wir keine leiter hatten, die hoch genug für unsere altbaudecke war. wir hatten kurz erwogen, die alte leiter auf einen tisch zu stellen…. aber dann entschieden wir uns doch anders und erstanden so eine leiter fürs leben… die brauchen wir hier ohnehin… vielleicht wollen wir ja auch mal den stuck abstauben oder sowas (räusper).

    wir resümieren den bisherigen verlauf: einzug: april 2016. lampenthema angegegangen: herbst 2016. für lampe entschieden: dezember 2016…. lampe anbringen an altbaudecke versuch 1 mit alter wackeliger leiter und einer art nervenzusammenbruch: anfang januar. finale befestigung und große freude über neue stylische lampe an altbaudecke: februar 2017! jeah! was lange währt usw.usw…

    wie bringt man eine lampe richtig an? lampen anbrinhgen an altbaudecken was muss ich bei altbaidecken beachten, wenn ich eine lampe anbringe? lampe und altbaidecke - eine herausforderung

    wie befestige ich eine lampe an einer altbaudecke? 1000 gute tipps!

    viele leute haben ja angst vor strom. ich gehöre irgendwie nicht dazu. mein vater hat immer alles bei uns zu hause selber gemacht. vom fliesen legen über dachboden ausbauen bis eben hin zu allen elektroarbeiten. jetzt, wo ich so weit weg wohne, muss ich wohl oder übel mich alleine an diese projekte heranwagen. ich hatte mich in den lampenschirm mit dem monsterablättern von anna wand verknallt. so richtig!  der sollte es sein und kein anderer. (wobei sie bei anna wand auch fabelhafte lampenschirme mit schiffen, blumen und geometrischem mustern haben… oder mit vintage-landkarten. mein kinderlampenfavorit ist die kakteenfamilie in gelb. mein herz war jedoch bereits verschenkt an tropische blätter/monstera.)

    was mich bei der decke erwartete, wusste ich nicht, denn in allen anderen räumen hängen bei uns tatsächlich noch die nackten glühbirnen an der decke. der lampenschirm ist leicht. aus mit wasser-basierter tinte bedrucktem recyclingfähigem polyester, was um metallringe gespannt wird. der aufbau ist kinderleicht und schnell gemacht… daher wusste ich: die lampe wird nicht schwer sein… das deckenpendel mit dem mintfarbenen lampenkabel ist ansich auch sehr einfach zu montieren… weiterlesen

    7. Februar 2017 • allgemein, interiorschätzchen • Views: 6914