ikeablogger
Posts

  • katalogstart-event! der IKEAkatalog 2015 ist da!

    moin ihr lieben,

    sieht dieses schlafzimmer nicht wahnsinnig einladend aus?

    eingeladen waren wir, eine hand voll blogger und die deutschladweite interior-presse zum start des neuen IKEAkataloges für 2015. es ging in die hafencityuniversität, wo begnadete stylisten ein wunderbares setting für ein liebevoll arrangiertes event gezaubert hatten. ich sage euch, von der haushohen beschriftung des eingangsbereiches bis zum schriftzug auf den servierten pralinen war an wirklich alles liebevollst gedacht.

    hafencityuniversität hamburg

    bei IKEA steht 2015 das schlafzimmer und badezimmer im fokus. und es war interessant zu erfahren, wieviel IKEA forscht, um die entwicklung ihrer neuen produkte mit den weltweiten gewohnheiten und finanziellen möglichkeiten der kundinnen abzustimmen. die eigens aus schweden angereiste, weltweit zuständige frau für die IKEA-sparte bäder und schlafzimmer erläuterte uns anwesenden in ihrer einführenden rede: „that sleepingrooms and bathrooms must be superfunctional“ und fragte uns, wieviel unserer garderobe wir wohl ständig tragen, … weiterlesen

    25. August 2014 • inspirierendes, interiorschätzchen • Views: 1183

  • vorab-einblicke – neu in altona – der möbelschwede

    moin ihr lieben,

    am montag also geht es los… die türen der neuen IKEAfiliale in altona öffnen sich.

    in der letzten woche war ich anlässlich der vorstellung des neuen küchensystems METOD zu einem event eingeladen, bei dem ca 100 journalistinnen und bloggerinnen vorab hinter die kulissen blicken durften. ^wir waren quasi die ersten gäste.

    bei einer führung durch das haus wurden uns neben den innovationen im nagelneuen küchensystem METOD die besonderheiten dieser weltweit ersten IKEAfiliale in innenstadtlage erklärt. die herausforderungen liegen auf der hand. altona ist ein dicht besiedeltes wohngebiet und jedes zusätzliche verkehrsaufkommen macht gründliche überlegungen und maßnahmen notwendig.

    ich mag ja IKEA…. auch wenn …  weiterlesen

    28. Juni 2014 • interiorschätzchen • Views: 1300

  • kleiner wohntrend – ikea PS 2014 – meine highlights

    moin ihr lieben,

    URBAN! KREATIV! GLOBAL!

    ich durfte schon mal einen blick auf die neue IKEA PS 2014 – KOLLEKTION werfen… und habe euch hier meine lieblingsstücke herausgesucht… und stellt euch vor, an der entwurfphase dieser kollektion waren 15 junge designer und ein 200-köpfiges team beteiligt. von 150 produktvorschlägen wurden letztlich 50 verwirklicht.

    und wenn ikea sagt, dass sie kreative junge oder jung gebliebene stadtmenschen als zielgruppe im auge haben, und ich mich vermessener weise mal dazuzähle, dann muss ich schon sagen, sie erreichen mich!

    flurmöblierung, hamburger bloggerin

    der knaller ist für mich diese hängelampe… deren form sich verändern lässt. die sehe ich quasi schon über meinem esstisch hängen.

    lampe, designlampe, hamburger bloggerin

    und? was sagt ihr? top oder flop?
    ich ahne die antwort!

     


     

    alle bilder dieses posts: © Inter IKEA Systems B.V. 2014

    20. März 2014 • interiorschätzchen • Views: 1563

  • lust auf frühling, lust auf licht… ab gehts mit der balkonplanung

    moin ihr lieben,

    im letzten jahr um diese zeit war ich auf la palma… wir hatten so wie frederick (ihr erinnert euch an das kinderbuch mit der kleinen maus, die zu faul scheint um futter zu sammeln…) farben und licht für den langen winterendspurt gesammelt.

    in diesem jahr sieht unsere urlaubsplanung anders aus….. und wir müssen es so schaffen, uns durch die nicht enden wollende matsch- und niesel-, grau- und kalt-phase zu quälen….
    immer lauter werden in mir die stimmen, die sich nach farbe und wärme, helligkeit und grün sehnen…
    ikeablogger

    diese teile der outdoor-kollektion von ikea treffen bei mir grad voll ins schwarze… und ich vermisse mal wieder ein bisschen den apfelbaum aus unserem kleinen gemeinschaftsgarten in bielefeld, an dem mein hängesessel hing und in dem wir mit freunden und nachbarn gegrillt haben….

    ikeablogger

    aber auch unseren kleinen hamburger balkon könnte ich mir mal vornehmen und ihn so in schuss bringen… die vögelchenlichterkette zum beispiel und das vorziehen der pflanzen…. das könnte ich ja schon mal einplanen… und für ikeabesuche bin ich ja bekanntermaßen ohnehin zu haben…

    ikeablogger

    und ihr? ist der balkon oder die terrasse bei euch durchdesignt oder eher vernachlässigt? gestaltet ihr dort aktiv? habt ihr schon pläne dafür?
    bei uns gibts schon ein bisschen was zu optimieren…. ich geh dann mal in die planung…

     


     

    Bildquelle: © Inter IKEA Systems B.V. 2014

     

    8. Februar 2014 • interiorschätzchen • Views: 1799