NULLZWO
Posts

  • STROM – NULLZWO: musik, die ich euch ans herz legen will!

    moin ihr lieben,

    schon immer ist für mich musik ein riesen lebensbestandtteil. stimmungen kann ich damit beeinflussen, verstärken, abmildern, mich erinnern…. – ihr kennt das. es ist wie mit gerüchen. ZACK, ist das gefühl dazu da.

    und selten noch entdecke ich musik, die mich überrascht. oder ergreift. gefällt…, ja. eingängig ist – oder melodiös… schon… musik, die ich schön finde – aber eben wenig überraschendes, was ich kennenlerne und sofort in mir einen platz hat.

    ich hab so eine musik entdeckt. und nicht nur das… ich darf die musiker kennenlernen, die diese musik in die welt setzen. die band heißt NULLZWO, die musiker pitti weidenhof und dschingo herrendienst.  pitti verantwortet gitarre, bass und mischung, dschingo singt und spielt schlagzeug. das neue album heißt STROM. es erscheint am 29.02.2016 und ich möchte euch neugierig darauf machen…

    NULLZWO band, deutschsprachige musik, albumrelease, STROM

    NULLZWO band, deutschsprachige musik, albumrelease, STROM

    fotocredit der ersten 3 bilder ^ : NULLZWO

    zunächst mal mit einem blick hinter die kulissen des studios. ich durfte an einem wochenende in die musik hineinhorchen und in dem megabeeindruckenden studio der beiden fotografieren. NULLZWO ist nicht nur ne band, die beiden musiker  produzieren ihr album auch selbst.

    musikstudio NULLZWONULLZWO band, deutschsprachige musik, albumrelease, STROM, musikstudio NULLZWONULLZWO band, deutschsprachige musik, albumrelease, STROM, musikstudio NULLZWONULLZWO band, deutschsprachige musik, albumrelease, STROM,

    sie sagen darüber:

    • STROM ist ein persönliches album. eine rote laterne. ein schatz. die zwölf lieder erzählen von der zeit, die in uns reist. wir haben von allem mehr: fragen und antworten. und wir haben mehr bilder als rahmen.
    • auf deutsch textet NULLZWO nicht etwa, weil es besonders geboten wäre, sondern weil NULLZWO was zu sagen hat.
    • die zuhörer dürfen kritisch oder „party all night long“ sein, findet nullzwo. unzufrieden dürfen sie sein oder einen traum haben. hauptsache sie haben anspruch. oder charakter. unseretwegen gerne auch beides.

    sehr besonders finde ich, dass die beiden nicht als reale person in erscheinung treten, sondern in form ihrer avatare. sehr kunstvolle masken, die an das erlebnis einer kunstperformance erinnern und wunderbar-sonderbar zu der musik und ihrem inhalt passen.

    musikstudio NULLZWONULLZWO band, deutschsprachige musik, albumrelease, STROM, musikstudio NULLZWONULLZWO band, deutschsprachige musik, albumrelease, STROM, Studieo nullzwo; NULLZWO band, deutschsprachige musik, albumrelease, STROM

    ein interview mit den beiden musikern pitti und dschingo ist in arbeit…. und hier hinterlasse ich euch nun noch die links, die lust auf mehr machen, die neugier auf ende februar machen, um das album in voller länge hören zu können.

    STROM ALBUMTRAILER BEI VIMEO

    NULLZWO – ALBUMTRAILER BEI YOUTUBE

    NULLZWO – DIE HOMEPAGE

    die demoversion von STROM  läuft hier hoch und runter…. und die zeile: warte einfach den regen ab, das geräusch und den geruch danach… liebe ich schon jetzt sehr! ich bin gespannt, obs euch gefällt! lasst es mich gerne wissen!

    ahoi,

    ich melde mich mit dem interview,

    eure anja

    3. Januar 2016 • allgemein, inspirierendes • Views: 2331