world-baking-day – limettentarte

moin ihr lieben,

hmmmm!!!! hier kommt mein beitrag zum heutigen world-baking-day…

… angeregt wurde ich dazu von luzia pimpinella und dem backbuben… auf ihren pages erschienen heute die leckersten backideen, und da ich ohnehin schon alles eingekauft hatte…
hier das rezept:

mürbeteig herstellen aus:
200 gr dinklelmehl
1 pr. salz                            alles zu einem teig kneten und
100 gr butter                      1 std in den kühlschrank zum ruhen
75 gr zucker
1 ei

creme:
4 (! auweia!) eier              alles cremig verrühren
75 gr zucker
1,5 becher sahne

100 ml frisch gepressten limettensaft     hinzufügen zur creme
abger. schale einer biolimette

boden in tartform rund auslegen. erst 10 min blind backen, dann creme drauf und weitere 20 min bei 175 grad.

anschließend die deko:
30 gr braunen zucker
einige scheiben biolimette
ein paar blättchen zitronenmelisse

dazu dann:

…und fertig ist das mitbringsel für meine morgige frühstückseinladung in ottensen.

hmmmm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.