tutende-schiffe-upcycling – give away!

moin ihr lieben,

bei nina ist upcycling-dienstag.
bei mir sollte es um schiffe gehen… und um upcycling… und schnell zu machen sein… und so, dass ich es wirklich verwenden will…  :
ich habe schiffebildchen entwickelt.

seht mal:

erstmal musste ich mich erinnern, wie noch gleich schiffchen gefaltet werden. meine idee: einen alten atlas aus ostwestfalen als papier nutzen… so wurden aus örtchen wie kortenhoop oder schierneichen, oder aus der karte der oberbauerschaft zu hüllhorst , allesamt aus dem gebiet rund um meine alte heimat (der stadt, die es angeblich nicht gibt), die wände oder segel für die papierschiffchen.

im nächsten schritt habe ich eine weile die deckel von konservengläsern gesammelt, und gründlich gespült.
sie sind sozusagen der bilderrahmen für meine schiffchenbilder. [anregung von hier]
außerdem habe ich bei meinem letzten baumarktbesuch ein paar farbkärtchen mitgenommen, sie sind sozusagen die tapete, der hintergrund…

auch deckel von niveadosen, oder andere deckelchen eigenen sich. ich mag die runde form ganz besonders… rund, oder quadratisch…
in diesem fall: rund.

lediglich die kleinen klebehäkchen musste ich kaufen, alles andere ist sozusagen zweitverwertet.

fürs nachbasteln braucht ihr:

  • deckel von konservengläsern
  • klebehaken
  • papier für den hintergrund
  • einen ausrangierten atlas
  • schmales, doppelseitiges klebeband
  • schere, bleistift ….

los gehts!

schiff ahoi!

vielleicht gefällt es euch ja, dann habe ich hier ein kleines give-away:

wenn ihr eins meiner kleinen schiffebildchen haben wollt, hinterlasst doch einen kommentar, mit dem hinweis, wo ihr das bild aufhängen würdet.

ich freue mich auch über besuche bei face-book: www.facebook.com/tutende.schiffe

alle antworten, die bis sonntag, den 30.6. um 17:00 uhr eingegangen sind, werden berücksichtigt.
die hintergrundfarbe dürft ihr euch wünschen. vergesst nicht, eine mailadresse zu hinterlassen, wenn ihr keinen blog habt.
das los entscheidet. viel glück!

kommentar: das schiffebildchen geht zu sven nach amsterdam!

6 Antworten

  1. 6

    Huhu!

    Viele Grüße aus Oberbauerschaft!!

    Bzw aus Bielefeld…hier sitze ich nämlich grad im Büro der gro0en Fensterfirma!! ;o)

    LG
    Claudia

  2. 5

    ihr lieben! das los hat entschieden. sven aus amsterdam bekommt ein schiffebildchen! danke fürs mitmachen!

  3. 4

    Na sowas !!:O) wie cool.
    Ich habe vor 2 Wochen meine Deko ecke in den Sommermodus gebracht und genau mit so Schiffchen bestückt. Allerdings ohne Rahmen und daher würde ein original tuten der Schiffe Schiffchen da doch wunderbar rein passen.

    liebste Grüße von Annette

  4. 3

    …super schöne Idee :o)
    Liebe Grüße
    alex.

  5. 2
    Anonymous says:

    An meinen Fahrradkorb!

    Liebe Grüße aus Amsterdam!

    Sven

    ulrich.sven@yahoo.de

  6. 1
    Carolin M says:

    Also ich würde das Bild ins ostwestfälische Kinderzimmer hängen,damit die kleine Motte weiß wie tutende Schiffe aussehen,aber auch,damit sie weiß,das sie sich in die Ferne träumen darf,aber das ihr Hafen die Stadt ist,die es nicht gibt!;)
    Liebe Grüße aus OWL!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.