(m)ein fest im park… und die sache mit dem wetter… + picknick-DIY

moin ihr lieben,

kennt ihr den film chocolat? und das fest, was für amande voizin (wundervollst gespielt von der einmaligen judi dench) gegeben wird? mir schwebte für die nachträgliche geburtstagsfeier zum 40. ein fest vor. weiße decken, stühle, tolles essen… und gutes wetter!

dazu der soundtrack von chocolat und die fabelhafte welt der amelie.
und dann wachte ich am samstag auf, morgens um 5, und…. es regnete. aaahhh!

bis mittags richteten wir die wohnung festlich her, ich teilte allen gästen mit, sie mögen mich bitte zu hause besuchen und… entschied mich eine stunde später wieder um, als es aufhörte zu regnen. (immerhin entstand so noch eine schnelle DIY-deko-idee für feste in der wohnung, die ich euch demnächst noch vorstelle ;) ).

ich hatte freitag 4 kuchen gebacken. hatte salate gemacht und deko für das fest gebastelt… bei instagram waren teile davon schon zu beobachten…

letzlich hatten wir bis nachts um halb eins totales glück mit dem wetter und alle freuten sich mit mir. wir hatten beleuchtete lampions, kerzen, plaudereien, spaß, entspannung und jede menge sekt…

und ein wunderbares buffet! die rezepte meiner lieblingstorte und meines lieblingssommersalates kennt ihr ja schon… die anderen reiche ich mal nach. ich muss noch ein paar leute nach den rezepten ihrer köstlichen mitbringsel fragen.

die wimpelkette hatte ich noch ein paar tage vorher bei mirisjahrbuch entdeckt… sie sollten eigentlich fähnchen zum winken bei hochzeiten sein… aber mein fest war auch ein bisschen yay!-würdig… dachte ich so… was meint ihr? da hab ich sie kurzerhand umfunktioniert.

für die kaffeeküche und pipibedürfnisse stand uns direkt vor dem wohlerspark das wohnmobil meiner eltern zur verfügung… so klasse! da war auch der sekt kaltgestellt. das hat alles extrem entspannt.

ein tutendes schiff haben wir im park an dem nachmittag auch gehört! noch fragen?!

und hier kommt noch meine picknick-party-bastelidee …
die bestecktütchen habe ich in einer nächtlichen aktion bestempelt. es sind schlichte butterbrottütchen.

und mit einem leicht schlechten gewissen, dass ich mich für die plastikbechervariante entschieden hatte, habe ich sie farblich passend mit washi-tape beschriftet… das hat ganz gut geklappt, und der müllberg hielt sich in grenzen…

wir hatten ein wunderschönes fest, ich habe in hamburg wirklich tolle leute um mich herum und bin ganz glücklich darüber!
ich werde noch ein paar mal auf das fest zurückkommen… gefallen euch die bisherigen eindrücke?

(dieser post ist ganz besonders für meine freudinnen und freunde, meine schwester und für mein patenkind in verl, steinhagen, werne und kreuzberg, die leider nicht kommen konnten! so schade! ihr hättet das fest perfekt gemacht!)

Eine Antwort zu (m)ein fest im park… und die sache mit dem wetter… + picknick-DIY

  1. 1
    Nina says:

    Also, es sieht wunderbar aus und liest sich auch so! Das freut mich sehr für Dich und noch einmal alles Liebe nachträglich – Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.