moin ihr lieben,
am wochenende waren wir bei guten freunden in paderborn. was für ein luxus das ist, ganze tage im garten zu verbringen, bekocht, bebacken (?!), begrillt zu werden und die seele baumeln lassen zu können.
das käsekuchenrezept meiner freundin habe ich diesmal abgestaubt und kann das nachbacken wirklich nur empfehlen! der saftigste käsekuchen evereverever…

für den kuchen braucht ihr:
für den boden:
- 75 g butter
- 75 g zucker
- 1 ei
- 200 g mehl
- 1/2 päckchen backpulver
- alles zu einem teig kneten und so in eine springform drücken, dass der teig auch 2 cm des randes der springform bedeckt.

für die füllung:
- 500 g quark
- 150 g zucker
- 3 eigelb
- 1 päckchen vanillezucker
- 2 becher schmand
- 1/2 tasse öl
- alles gut verrühren und auf dem boden verteilen
- bei 180 grad 45 minuten backen und dann
- 3 eiweiß mit 3 EL zucker steif schlagen, auf den vorgebackenene kuchen geben und weitere 15 minuten backen. FERTIG!!! köstlich
und wenn es den kuchen dann noch in einer solch schönen gartenatmosphäre gibt… dann ist das leben einfach gut!





freundschaft tanken und kuchen essen…. das wünsche ich euch auch! … und der urlaub geht erst los! yay! zwei wochen liegen noch vor uns. ich freue mich. und lasse euch teilhaben an meinen schönen erlebnissen! heute waren wir schon auf dem isemarkt… es wird schon wieder lecker … wenn ihr mögt, gibts hier bald weitere rezepte!
lasst euch vorerst den kuchen schmecken!
Wow, das sieht aber lecker aus! Tolle Rezept und ein wunderschöner Blog!
ach, liebe nina! ich hab im ersten durchlesen verstanden, du seist ihm begegnet… und direkt aufgequiekt… in der stadt gewesen zu sein ist sicher auch ohne eine live-begegnung erhebend gewesen, oder? sei lieb zurück gegrüßt! anja
Da treten mir die Tränen in die Augen, was sieht der lecker aus! Hab vielen vielen Dank für das Rezept. Alles Liebe von Nina, die übrigens gerade in der Stadt war, in der Fish (Du erinnerst Dich, mein Held der Jugend) lebt – und ihm im Supermarkt nicht begegnete. Ach. ;-)