kupfriges blumentopf- upcycling- DIY… wir wollen ja im trend bleiben…

moin ihr lieben,

mir ist mal wieder eine schöne upcyclingfähige verpackung über den weg gelaufen… genaugenommen stand dieser kupfrige tiegel schon geraume zeit im badezimmerschrank und beinhaltete einen rest einer haarkur (die 10 minuten einwirken sollte, weshalb ich sie aus zeitgründen echt selten benutzt habe). als ich sie endlich „niedergekämpft“ hatte, fand ich das töpfchen so schön… dass ich mir folgendes dazu ausdachte: (siehe Teaser-Bild oben)

hamburger bloggerin
hamburger bloggerin

und weil ja diese kupfertrend nicht spurlos an mir vorbei geht und ich dieses fabelhafte kupferdurchwirkte garn von garn und mehr gerne einsetzten wollte, hab ich dann das fertige blumentöpfchen noch ein wenig dekoriert…
das pflänzchen ist übrigens ein abgebrochener arm meines tollen rosenweihrauches, den ich im sommer ja bei rühlemann im duftpflanzenparadies besorgt hatte. er duftet herrlich und da hatte ich erfolgreich versucht, an dem abgebrochenen pflanzenteil wurzeln zu ziehen! mein grüner daumen war mir hold! unten in das töpfchen habe ich löcher gepiekst, um stauwasser zu vermeiden.

hamburger bloggerin
hamburger bloggerin

was sagt ihr?
durch das breitere schleifchen (was ich kürzlich bei tiger gekauft habe) sieht man diese schraubvorrichtung nicht mehr… und ich fand, das töpfchen darf prominent im wohnzimmer wohnen… bei meinem zweiten patienten, dem abgebrochenen arm meines gummibaumes, der neulich bei dem sturm vom balkontisch gefallen war und deswegen jetzt schnell auch noch gerettet werden will (ach, kennt ihr die sage vom gummibaum als geldbäumchen – je besser es dem bäumchen geht, umso mehr geld kommt rein?! – sorry ein bisschen alltagsaberglauben genehmige ich mir dann und wann…) müssen erst noch wurzeln wachsen… mal sehen, welche verpackung ich bis dahin leergemacht habe..

und hier unten zeige ich euch das fertige ensemble, ich hoffe, es gefällt euch ein bisschen!

hamburger bloggerin

2 Antworten

  1. 2
    walmat says:

    Sehr chicer Übertopf, auch eine tolle Geschenksidee!
    Schöne Grüße

  2. 1
    Nina says:

    Liebe Anja,
    dat Dingen ist Dir so gut gelungen und so liebevoll bis ins Detail verschönert, das ist wunderbar.

    Weiterhin viel Glück, dass der grüne Daumen Oberwasser hat, sei liebst gegrüßt von Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.