moin ihr lieben,
schon ne ganze weile komme ich beinahe jeden tag an der alpenkantine vorbei. hineingegangen bin ich bisher nie – aber jetzt (mit meinen ungeputzten lieblingsschuhen), hatte ich eine spontanverabredung mit der lieben gesa!
in der letzten woche war es also so weit:
einmal eingetreten, war ich eingefangen von einer wirklich gekonnt erstellten atmosphäre. das essen ist aus hochwertigen und bewusst ausgewählten zutaten zubereitet, das ambiente ist außergewöhnlich gelungen… vom stuhlmix über die markanten bodenfliesen und rohbetonwände bis zur betontheke… das hat jemand mit stil entworfen – soviel steht für mich fest.
die atmosphäre war angenehm unaufgeregt und im hintergrund lief … ganz leise… tomte. da bin ich ja eh ganz vorne mit dabei!
danke, ich habe keine fragen mehr, habe große lust, stammgast zu werden und zeige euch gerne meine eindrücke:
alpenkantine
osterstraße 98
hamburg-eimsbüttel
von montag-samstag
geöffnet von 10-20 uhr
(und ausnahmsweise auch an den adventssonntagen, juchuh!)
unsere bestellung bestand aus einer linsensuppe (aus der tageskarte), ravioli und marillenschorle… und wir waren beide restlos zufrieden. die speisekarte beinhaltet neben einem frühstücksangebot und sagenhaft aussehenden kuchen auch knödelgerichte, diverse salate, flammkuchen, coq au vin (vom bio-huhn) und diverse tagesgerichte… über das tagesangenbot informiert die alpenkantine jeweils auf ihrer facebookseite: KLICK!
die herrlichen schüsseln und teller, die müslimischung und andere ausgesuchte besonderheiten können übrigens dort gekauft werden. herr weihnachtsmann, liest du das hier? einmal die teller bitte!
wer hat lust, sich in kürze mit mir durch das kuchenangebot zu futtern? das steht merkwürdigerweise ganz oben auf meiner to do liste… ich weiß auch nicht, wie es da hingekommen ist…