die alpenkantine – atmosphäre und geschmack! …und das in meiner nachbarschaft!

moin ihr lieben,

schon ne ganze weile komme ich beinahe jeden tag an der alpenkantine vorbei. hineingegangen bin ich bisher nie – aber jetzt (mit meinen ungeputzten lieblingsschuhen), hatte ich eine spontanverabredung mit der lieben gesa!
in der letzten woche war es also so weit:

einmal eingetreten, war ich eingefangen von einer wirklich gekonnt erstellten atmosphäre. das essen ist aus hochwertigen und bewusst ausgewählten zutaten zubereitet, das ambiente ist außergewöhnlich gelungen… vom stuhlmix über die markanten bodenfliesen und rohbetonwände bis zur betontheke… das hat jemand mit stil entworfen – soviel steht für mich fest.
die atmosphäre war angenehm unaufgeregt und im hintergrund lief … ganz leise… tomte. da bin ich ja eh ganz vorne mit dabei!
danke, ich habe keine fragen mehr, habe große lust, stammgast zu werden und zeige euch gerne meine eindrücke:

hamburger bloggerin
hamburger bloggerin

alpenkantine
osterstraße 98
hamburg-eimsbüttel
von montag-samstag
geöffnet von 10-20 uhr
(und ausnahmsweise auch an den adventssonntagen, juchuh!)

hamburger bloggerin
hamburger bloggerin
hamburger bloggerin

unsere bestellung bestand aus einer linsensuppe (aus der tageskarte), ravioli und marillenschorle… und wir waren beide restlos zufrieden. die speisekarte beinhaltet neben einem frühstücksangebot und sagenhaft aussehenden kuchen auch knödelgerichte, diverse salate, flammkuchen, coq au vin (vom bio-huhn) und diverse tagesgerichte… über das tagesangenbot informiert die alpenkantine jeweils auf ihrer facebookseite: KLICK!

die herrlichen schüsseln und teller, die müslimischung und andere ausgesuchte besonderheiten können übrigens dort gekauft werden. herr weihnachtsmann, liest du das hier? einmal die teller bitte!

hamburger bloggerin
hamburger bloggerin
hamburger bloggerin

wer hat lust, sich in kürze mit mir durch das kuchenangebot zu futtern? das steht merkwürdigerweise ganz oben auf meiner to do liste… ich weiß auch nicht, wie es da hingekommen ist…

5 Antworten

  1. 5

    Liebe Anja,
    oh, das sind aber schöne Fotos geworden! Und das war wirklich sehr lecker! Ich gehe bestimmt bald mal wieder in die Alpenkantine. Und vielleicht finden wir ja zusammen noch was Neues zum Ausprobieren?
    LG
    Gesa

  2. 4
    Sabine says:

    Ich bin auch ganz verliebt in die Alpenkantine im Norden! Herzlich, Sabine

  3. 3
    Lena says:

    Hui, sieht das schön und einladend aus. Deine Fotos fangen die Atmosphäre ganz toll ein!

  4. 2
    Frau Hamburg says:

    Huhu !!!
    Also ich wäre sofort dabei :-D
    Kuchenesssen ist eines meiner Hobbys ;-)
    Ahoi sagt,
    Frau Hamburg

  5. 1
    Jenn / jennected (Instagram) says:

    Läge ich nicht gerade in Bremen auf’m Sofa, wäre ich sofort dabei! :-) Schöne Fotos, tolle Vorstellung eines scheinbar sehr angenehmen Ladens!
    Gruß vom Sofa!
    Jenn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.