kaffee mit blick auf den fleet – speicherstadt kaffeerösterei

moin ihr lieben,

gestern war ich mal wieder sehr dankbar dafür, in hamburg leben zu dürfen. ich hatte einen tollen tag, ohne viel aufwand, alles war einfach um die ecke… ein besuch mit freunden im miniaturwunderland, ein abenddämmerungsspaziergang im traditionsschiffhafen, ein weihnachtsmarktbesuch mit freundinnen und ein richtig guter kaffee in der speicherstadt.

ihr seht, ich habe URLAUB! und um nicht ausschließlich im vorweihnachtlichen stress zu versinken, habe ich mir ein paar schöne dinge vorgenommen…
hier nun mein tipp für wirklich guten kaffee in wirklich schönem ambiente: die speicherstadt-kaffeerösterei.
es ich sicher ratsam, während der woche hin zu gehen, da an den wochenenden kein rad an die erde zu bekommen ist. gestern war zu bester kaffeezeit noch eim plätzchen am fenster zum fleet für uns frei… und wenn man sich nicht dran stört, dass die mahlwerke laufen… dann gibts die chance auf guten kaffee in einer charmanten umgebung, nämlich einem alten speicherboden aus dem jahr 1888, direkt am fleet. und da vor ort auch geröstet wird, duftet es ganz herrlich!

hamburger bloggerin
hamburger bloggerin

speicherstadt kaffeerösterei
kehrwieder 5
geöffnet täglich 10 – 19 uhr

hamburger bloggerin

und draußen vor der tür liefen uns wie zufällig so hamburger originale vor die linse… die atmosphäre der speicherstadt ist echt einmalig! wart ihr schon mal dort?
und habt ihr lust auf meine bilder aus dem miniaturwunderland? dort ist ja die elbphilharmonie bereits eröffnet worden… und die abenddämmerung im traditionsschiffhafen könnte ich euch auch noch zeigen, wenn ihr mögt!??!

hamburger bloggerin

stresst euch nicht so vor weihnachten!

Eine Antwort zu kaffee mit blick auf den fleet – speicherstadt kaffeerösterei

  1. 1

    Hallo Anja !
    Vielen Dank für den schönen Bericht über die Rösterei :-)
    Die Bilder sind total toll geworden !!
    Wir sind gaaaaanz oft dort . Mein Mann täglich ;-)
    Liebe Grüße und freue mich auf weitere Fotos ,
    Frau Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.