objets trouvés – berliner tischmanufaktur & shop für vintage – industrial design

moin ihr lieben,

schön wars in berlin am wochenende… lediglich das “hamburger schietwetter” vom sonntag hätte echt nicht sein müssen.
am samstag hatte ich einen termin. von meiner leidenschaft für industrial-style hatte ich euch ja hier (func./hamburg) und hier (goldstein & co./leipzig) schon berichtet… und so gehörte zu meinem berlintrip-geburtstagsgeschenk tatsächlich eine vorab getroffene verabredung mit magdalena hohberg in ihrem laden objets trouvés.

hochwertige alternative shoppingtipps berlin, hamburger bloggerin
hochwertige alternative shoppingtipps berlin, hamburger bloggerin

magdalena kommt ursprünglich aus dem bereich der kunstgeschichte und führt mit ihrem mann zusammen diesen laden, in dem fabelhafte selbstgebaute tische und vorsichtig restaurierte und veredelte designklassiker, filmleuchten, arztschränke oder beispielsweise turngeräte vertrieben werden. dabei machen die beiden viele teile der veredelungsprozesse durchaus selbst oder entwickeln zum beispiel interessante lampen.

hochwertige alternative shoppingtipps berlin, hamburger bloggerin
hochwertige alternative shoppingtipps berlin, hamburger bloggerin

das wunderschöne ladengeschäft bietet sich aber auch wirklich gut an, zusätzlich außergewöhnliche objekte von künstlern auszustellen. diese installation besteht beispielsweise aus eiern, die der künstler andreas tobias auf leinwand aufgebracht und mit led-leuchten ausgestattet hat. hier findet ihr die objekte und die bezugsquellen. KLICK!

hochwertige alternative shoppingtipps berlin, hamburger bloggerin

und einmal mehr wünsche ich mir eine großzügige altbauwohnung mit viel platz für außergewöhnliche interior-teilchen und designklassiker… und ein händchen für klare strukturen… ach, und so ein esszimmer mit platz für einen dieser tische bitte! danke!

hochwertige alternative shoppingtipps berlin, hamburger bloggerin
hochwertige alternative shoppingtipps berlin, hamburger bloggerin
hochwertige alternative shoppingtipps berlin, hamburger bloggerin
hochwertige alternative shoppingtipps berlin, hamburger bloggerin
hochwertige alternative shoppingtipps berlin, hamburger bloggerin

ihr findet objets trouvés in:

objets trouvés

berlin mitte
brunnenstraße 169
öffnungszeiten:
di – fr: 12 – 14:30 und 15:30 – 19:00 uhr
sa: 12 – 18:00 uhr
www.objets-trouves-berlin.de

hochwertige alternative shoppingtipps berlin, hamburger bloggerin

habt ihr lust auf weitere berlinempfehlungen?
ich hab viel gesehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.