der hamburger traum vom hausboot…

moin ihr lieben,

als erstes muss ich mich gleich mal für die ungeputzten fenster entschuldigen…
aber durch diese scheiben der s-bahn-haltestelle hammerbrook sah ich kürzlich im mittelkanal diese beiden neuen hausboote liegen… und da habe ich kurzerhand meine fahrt unterbrochen um mal gucken zu gehen. nun zog mich bisher nichts nach hammerbrook … es wirkt beim vorbeifahren wie ein einziges büroviertel ohne lebendigen kern… und tatsächlich verrät mir tante wikipedia, dass nach dem krieg vom viertel nicht viel übrig war. aber ein schönes fleckchen hab ich ja doch spontan gefunden…

die beiden miteinander verbundenen boote ^ auf diesem bild können beispielsweise für events oder hochzeitsfeiern gebucht werden… sie nennen sich the floating experience und alle details gibt es hier: KLICK. das sah schon nach ner coolen location aus! echt!

der endende winter ist ja gerade auch nicht so der knallermoment für gute und stimmungsvolle fotos… aber mit viel phantasie und gutem willen kann ich mir den liegeplatz für die beiden neuen hausboote ganz schön vorstellen, 2 handwerkerteams arbeiten momentan daran, für privatpersonen dort ihren traum von einem schwimmenden zu hause umzusetzen.

auf pinterest habe ich ein kleines AHOI- BOARD mit booten, schiffen und hausbooten begonnen, denn tja! träumen wird man ja dürfen.
wäre das was für euch? sagt mal!

3 Antworten

  1. 3
    littlebinhh says:

    Ja, die Hausboote habe ich auch immer bewundert, wenn ich denn mal dran vorbei gekommen bin. Das wäre auch was für den monsieur. Und der Hund würde angeleint im Wasser schlafen (sie glaubt nämlich, sie sei ein Seehund).

  2. 2
    Caro M says:

    Weiß gar nicht, ob ich da nicht seekrank werden würde…Die Feierlocation finde ich aber super, die war da vor ein paar Jahren auch schon, wir haben von unserem Hotelzimmer drauf geguckt… Sehr schick!

  3. 1

    Also, auf Dauer wär das nix für mich, aber mal nen 2 wöchigen Urlaub – nicht schlecht!
    Danke für die Infos!
    liebe Grüsse, Suse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.