inspirationen, für die sich ein frühjahrsputz lohnt… lokaldesign und mjuka

moin ihr lieben,

denkt ihr auch manchmal, dass ihr gern so richtig platz für neue lieblingmöbel hättet, hängt aber doch an der alten einrichtung oder seid ein bisschen ideenlos, wie alles gut zu integrieren wäre?
also an ideen mangelt es mir nicht, weil es ja mein hobby ist, mich ständig in den schönsten interior-läden der stadt herumzutreiben…

deshalb war ich echt neugierig, als eine einladung vom lokaldesign und den mädels vom label mjuka ins haus schneite. sie luden ein zu der auftaktveranstaltung einer veranstaltungsreihe, dem  themenabend „frühjahrsputz“… mit eben diesem fokus und den punkten, die mich rund ums neu-einrichten und reduzieren, schwerpunkte setzen, farbkonzepte einhalten etc…gerade ohnehin interessieren. hervorragend!

hamburger bloggerin, lampe skateboards

im wunderbaren LOKALDESIGN-geschäft fanden sich ca. 20 interessierte zusammen um franziska und annikas tipps aufzunehmen und sich inspirieren zu lassen.
die beiden von mjuka sind möbeldesignerinnen und werden künfig verschiedene themenabende in dieser weise anbieten.

hamburger bloggerin
hamburger bloggerin

nebenbei können die beiden designprofis übrigens in kooperation mit dem lokaldesign für interiorberatung gebucht werden. d.h. sie kommen nach hause und beraten zur optimierung des individuellen wohnstils, zur anordnung der möbel oder beispielsweise zum thema der raumbeleuchtung. an diesem abend veranschaulichten sie mit einem herzlichen bebilderten vortrag, wie sie dabei vorgehen und atmosphäre und ein farbkonzept schaffen. das klang echt vielversprechend!

hamburger bloggerin

ach, wie schön wäre das, luft zu haben, für neue ideen, für frische farben und ein stimmiges konzept. darum drehe ich mich thematisch ja schon länger… und habe bereits begonnen, zu entrümpeln, zu reduzieren, mich auf bestimmte farbkombis zu beschränken… aber mal im ernst…. was diese zwei möbelprofis da gezeigt haben, das war schon große einrichtungskunst.
kontakt über www.mjuka.de oder www.lokaldesign.de. herzlichen dank für die einladung und den tollen vortrag!

couchtisch, alte waschmaschinentrommel, hamburger bloggerin
hocker, hamburger bloggerin

so, und nun noch schnell die erinnerung an mein gewinnspiel für das buch TOLLER ORT, in dem das lokaldesign übrigens auch als shoppingtipp in der schanze aufgeführt ist. verwundert nicht, oder? der lostopf ist noch bis morgen abend für euch geöffnet.
ein fabelhaftes und wunderschönes wochenende wünsche ich euch!

zitronenhalter, design, hamburger bloggerin
zitronen, hamburger bloggerin, design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.