oh wonniger BLOGGEBURTSTAGSMONAT mai! ein 3. gewinnspiel!

moin ihr lieben,

heute eröffne ich meinen blogrückblick des ersten jahres mal mit einem annähernd politischen bild… was ich in einem lost place in leipzig fotografiert habe. ich muss euch sagen, urlaub machen war ein bisschen anders, bevor ich mit dem bloggen angefangen habe. zwar habe ich schon immer viele fotos gemacht… aber mit dem gefühl, diese bilder auch hier zu zeigen, spielt das fotografieren doch eine ganz andere rolle. ganz zum leidwesen meiner begleitung (en)… oft müssen freundinnen jetzt auf mich warten, gehen schon mal vor und ich verschanze mich hinter den kamera. an diesem urlaubstag war dankenswerter weise die faszination für die abandoned places bei uns beiden riesengroß,… das hilft! viele weitere bilder gibt es in diesem post, und das ed-snowden-grafitti ist mein lieblingsbild aus dem monat november

hamburger bloggerin, das tuten der schiffe, anja kiefer

eines der lieblingsbilder aus dem dezember zeigt den blick von der speicherstadt richtung hafen. ich war an einem bitterkalten tag unterwegs mit der kamera und habe die winterstimmung im traditionsschiffhafen festgehalten. wunderschönes abendlicht und weihnachtlich geschmückte schiffe… toll war das.

das tuten der schiffe

hm, und ist es eitel, ein bild von mir selbst als lieblingsbild des monats januar in den rückblick zu nehmen…? – naja, dafür müsst ihr vielleicht wissen, dass ich selten ein bild von mir mag… und daher ganz happy war, dass an meinem geburtstag ein paar schnappschüsse entstanden sind, die mir mal gut gefallen…. und da ich hier ja nicht wirklich oft auftauche, küre ich dieses foto zum lieblingsschnappschuss aus dem monat januar. es ist auf der elbfähre entstanden bei klirrender kälte aber winterlichem sonnenschein. einen fabelhaften hamburger geburtstag hatte ich in diesem jahr.. und hier seht ihr die bilder.
ssssooooo, meine lieben und jetzt kommen wir zum knallergewinnspiel dieser dritten bloggeburtstags-woche. am freitag erreichten mich schon die bilder von merle, die mir fotos ihres gewinns geschickt hat. ich freu mich, dass sie sich so freut… und ziehe auch gleich noch den/ die gewinner_in der letzten woche…
alle gewinne sind mir freundlichst für euch zur verfügung gestellt worden und ich danke den sponsoren wirklich von herzen. die aktion macht großen spaß, oder?

bloggeburtstag

dieser oberfabelhafte anker ist aus holz und in trendigem kupfer gehalten. er wird von NO GALLERY für euch in das gewinnpäckchen gelegt und ist ein wahres prachtstück! … und was ich euch noch erzählen wollte, NO Gallery fertig auch eure wunschwörter als 3-D-schriftzug. einen umfassenden überblick erhaltet ihr hier auf der homepage.

gewinnspiel, das tuten der schiffe, home ist where the anker drops

anja jung, die talentierte designerin des labels COSMIC-SHOP, die ich euch hier schon einmal vorgestellt habe, entwirft nicht nur superschöne postkarten, sondern auch armbänder, aufkleber und taschen… uuuund halsketten. diese schöne ankerkette mit dem neonfarbenen band wandert von ihr für euch in das geschenkepäckchen.

bloggeburtstag, das tuten der schiffe

ELBGOLD war auch in dieser woche wieder echt großzügig. mein ABSOLUTER LIEBLINGSESPRESSO und ein paket guatemala san rafael urias-kaffee landen im präsentkorb. und mein vorhaben, endlich mal espresso in dem elbgold-café neben der bullerei in der schanze zu trinken, steht. mag jemand mit mir hingehen? kaffeeverabredungswillige vor!

gewinnspiel, schokolade, das tuten der schiffe

und jetzt kommt was originelles! oder wusstet ihr, dass es eine schokolade gibt, die nach der herbertstraße benannt ist? wisst ihr, was die herbertstraße ist? nun, es ist sozusagen das zentrum des rotlichtviertels in st.pauli…. und fremde frauen haben keinen zutritt… der KAKAO-KONTOR HAMBURG legt auch in dieser woche seine leckereien auf den gabentisch. die schoki hat die geschmacksrichtung erbeer-chili… spannend, oder? so spannend wie ein abend auf st. pauli…. wette ich.
und damit nicht genug… die kakaocreme krümelmonster mit kekskrümeln … da wird schon da frühstück zum süßen genuss…

bloggeburtstag, das tuten der schiffe

die liebe katharina vom LOKALDESIGN in der schanze hat mir das herrliche möwenposter von andreas klammt für euch überlassen. LOKALDESIGN? kennt ihr, oder? habe ich euch schon einmal ausführich vorgestellt. ein ausstellungsraum und warenhaus für besondere junge designtalente. hier gibts sachen, die nicht von der stange sind! tolltolltoll!

hamburger blog, hamburger bloggerin, das tuten der schiffe

abschließend habe ich noch ein paar postkarten für euch an land gezogen… das süße BUTTER BEI DIE FISCHE motiv gibts im HAFEN in leipzig und die tollen faltschiffchenkarten habe ich von einer lieben instagram-bekanntschaft, der KAJA erhalten… damit die maritimen postalischen grüße nicht ausgehen!

hamburger bloggerin, gewinnspiel

…und da ich zum welttag des buches 10 exemplare vom schiffbruch mit tiger verschenken durfte, füge ich auch in dieser woche dem pake ein exemplar bei. der film ist ja oskarprämiert… das buch extrem vielversprechend!

das tuten der schiffe, bloggeburtstag, hamburger blog, hamburger bloggerin

sooooo! was sagt ihr? hm?
UND HIER KOMMEN DIE TEILNAHMEBEDINGUNGEN DIESES GEWINNSPIELS:

*** bitte hinterlasse hier bis zum 23.mai 2014  um 20:00 uhr (MEZ, HH) einen kommentar und verrate mir, welches fleckchen erde euch warum so am herzen liegt, wie mir mein hamburg. und wenn ihr hamburgerinnen seid, oder euer liebster ort in hamburg liegt, dann verratet mir gerne, welcher das ist.
*** werde fan meiner seite tutende.schiffe  bei facebook uuuund…
*** ….teile das gewinnspiel bei facebook und/oder twitter – [das erhöht zwar nicht deine gewinnchancen, ist aber dein geschenk an mich zum bloggeburtstag und gibt noch dazu ein paar feine karmapünktchen].*** mitmachen kann jede/r über 18jährige mit einer postadresse in deutschland.
*** jede/r kann nur 1 x (pro gewinnspielwoche) teilnehmen, doppelte angaben werden aussortiert.
*** die/der gewinner/in wird von mit per zettelchen aus einem lostopf gezogen.
*** ich freue mich sehr, wenn ihr das gewinnspiel über die bekannten kanäle weitersagt (insta, facebook, twitter, blog)… und falls ihr das alles nicht habt, erzählt gerne anderen davon.
*** gewinnen kann nur, wer mir in dem kommentar eine gültige mailadresse hinterlässt.
*** der rechtsweg und die barauszahlung sind ausgeschlossen.

 


 

so, bleibt die auslosung des gewinners/ der gewinnerin der letzten woche: gewonnen hat: simone, die scheinbar ganz in meiner nähe wohnt. herzlichen glückwunsch! ich habe dich aus dem lostopf gezogen! du hast eine mail, simone.

hamburger blog, hamburger bloggerin

alle anderen. nicht traurig sein, ihr habt ja noch 2 x die möglichkeit, ein tolles gewinnpaket zu ergattern. ich drück euch die daumen!