oh wonniger BLOGGEBURTSTAGSMONAT mai! ein 3. gewinnspiel!

moin ihr lieben,

heute eröffne ich meinen blogrückblick des ersten jahres mal mit einem annähernd politischen bild… was ich in einem lost place in leipzig fotografiert habe. ich muss euch sagen, urlaub machen war ein bisschen anders, bevor ich mit dem bloggen angefangen habe. zwar habe ich schon immer viele fotos gemacht… aber mit dem gefühl, diese bilder auch hier zu zeigen, spielt das fotografieren doch eine ganz andere rolle. ganz zum leidwesen meiner begleitung (en)… oft müssen freundinnen jetzt auf mich warten, gehen schon mal vor und ich verschanze mich hinter den kamera. an diesem urlaubstag war dankenswerter weise die faszination für die abandoned places bei uns beiden riesengroß,… das hilft! viele weitere bilder gibt es in diesem post, und das ed-snowden-grafitti ist mein lieblingsbild aus dem monat november

hamburger bloggerin, das tuten der schiffe, anja kiefer

eines der lieblingsbilder aus dem dezember zeigt den blick von der speicherstadt richtung hafen. ich war an einem bitterkalten tag unterwegs mit der kamera und habe die winterstimmung im traditionsschiffhafen festgehalten. wunderschönes abendlicht und weihnachtlich geschmückte schiffe… toll war das.

das tuten der schiffe

hm, und ist es eitel, ein bild von mir selbst als lieblingsbild des monats januar in den rückblick zu nehmen…? – naja, dafür müsst ihr vielleicht wissen, dass ich selten ein bild von mir mag… und daher ganz happy war, dass an meinem geburtstag ein paar schnappschüsse entstanden sind, die mir mal gut gefallen…. und da ich hier ja nicht wirklich oft auftauche, küre ich dieses foto zum lieblingsschnappschuss aus dem monat januar. es ist auf der elbfähre entstanden bei klirrender kälte aber winterlichem sonnenschein. einen fabelhaften hamburger geburtstag hatte ich in diesem jahr.. und hier seht ihr die bilder.
ssssooooo, meine lieben und jetzt kommen wir zum knallergewinnspiel dieser dritten bloggeburtstags-woche. am freitag erreichten mich schon die bilder von merle, die mir fotos ihres gewinns geschickt hat. ich freu mich, dass sie sich so freut… und ziehe auch gleich noch den/ die gewinner_in der letzten woche…
alle gewinne sind mir freundlichst für euch zur verfügung gestellt worden und ich danke den sponsoren wirklich von herzen. die aktion macht großen spaß, oder?

bloggeburtstag

dieser oberfabelhafte anker ist aus holz und in trendigem kupfer gehalten. er wird von NO GALLERY für euch in das gewinnpäckchen gelegt und ist ein wahres prachtstück! … und was ich euch noch erzählen wollte, NO Gallery fertig auch eure wunschwörter als 3-D-schriftzug. einen umfassenden überblick erhaltet ihr hier auf der homepage.

gewinnspiel, das tuten der schiffe, home ist where the anker drops

anja jung, die talentierte designerin des labels COSMIC-SHOP, die ich euch hier schon einmal vorgestellt habe, entwirft nicht nur superschöne postkarten, sondern auch armbänder, aufkleber und taschen… uuuund halsketten. diese schöne ankerkette mit dem neonfarbenen band wandert von ihr für euch in das geschenkepäckchen.

bloggeburtstag, das tuten der schiffe

ELBGOLD war auch in dieser woche wieder echt großzügig. mein ABSOLUTER LIEBLINGSESPRESSO und ein paket guatemala san rafael urias-kaffee landen im präsentkorb. und mein vorhaben, endlich mal espresso in dem elbgold-café neben der bullerei in der schanze zu trinken, steht. mag jemand mit mir hingehen? kaffeeverabredungswillige vor!

gewinnspiel, schokolade, das tuten der schiffe

und jetzt kommt was originelles! oder wusstet ihr, dass es eine schokolade gibt, die nach der herbertstraße benannt ist? wisst ihr, was die herbertstraße ist? nun, es ist sozusagen das zentrum des rotlichtviertels in st.pauli…. und fremde frauen haben keinen zutritt… der KAKAO-KONTOR HAMBURG legt auch in dieser woche seine leckereien auf den gabentisch. die schoki hat die geschmacksrichtung erbeer-chili… spannend, oder? so spannend wie ein abend auf st. pauli…. wette ich.
und damit nicht genug… die kakaocreme krümelmonster mit kekskrümeln … da wird schon da frühstück zum süßen genuss…

bloggeburtstag, das tuten der schiffe

die liebe katharina vom LOKALDESIGN in der schanze hat mir das herrliche möwenposter von andreas klammt für euch überlassen. LOKALDESIGN? kennt ihr, oder? habe ich euch schon einmal ausführich vorgestellt. ein ausstellungsraum und warenhaus für besondere junge designtalente. hier gibts sachen, die nicht von der stange sind! tolltolltoll!

hamburger blog, hamburger bloggerin, das tuten der schiffe

abschließend habe ich noch ein paar postkarten für euch an land gezogen… das süße BUTTER BEI DIE FISCHE motiv gibts im HAFEN in leipzig und die tollen faltschiffchenkarten habe ich von einer lieben instagram-bekanntschaft, der KAJA erhalten… damit die maritimen postalischen grüße nicht ausgehen!

hamburger bloggerin, gewinnspiel

…und da ich zum welttag des buches 10 exemplare vom schiffbruch mit tiger verschenken durfte, füge ich auch in dieser woche dem pake ein exemplar bei. der film ist ja oskarprämiert… das buch extrem vielversprechend!

das tuten der schiffe, bloggeburtstag, hamburger blog, hamburger bloggerin

sooooo! was sagt ihr? hm?
UND HIER KOMMEN DIE TEILNAHMEBEDINGUNGEN DIESES GEWINNSPIELS:

*** bitte hinterlasse hier bis zum 23.mai 2014  um 20:00 uhr (MEZ, HH) einen kommentar und verrate mir, welches fleckchen erde euch warum so am herzen liegt, wie mir mein hamburg. und wenn ihr hamburgerinnen seid, oder euer liebster ort in hamburg liegt, dann verratet mir gerne, welcher das ist.
*** werde fan meiner seite tutende.schiffe  bei facebook uuuund…
*** ….teile das gewinnspiel bei facebook und/oder twitter – [das erhöht zwar nicht deine gewinnchancen, ist aber dein geschenk an mich zum bloggeburtstag und gibt noch dazu ein paar feine karmapünktchen].*** mitmachen kann jede/r über 18jährige mit einer postadresse in deutschland.
*** jede/r kann nur 1 x (pro gewinnspielwoche) teilnehmen, doppelte angaben werden aussortiert.
*** die/der gewinner/in wird von mit per zettelchen aus einem lostopf gezogen.
*** ich freue mich sehr, wenn ihr das gewinnspiel über die bekannten kanäle weitersagt (insta, facebook, twitter, blog)… und falls ihr das alles nicht habt, erzählt gerne anderen davon.
*** gewinnen kann nur, wer mir in dem kommentar eine gültige mailadresse hinterlässt.
*** der rechtsweg und die barauszahlung sind ausgeschlossen.

 


 

so, bleibt die auslosung des gewinners/ der gewinnerin der letzten woche: gewonnen hat: simone, die scheinbar ganz in meiner nähe wohnt. herzlichen glückwunsch! ich habe dich aus dem lostopf gezogen! du hast eine mail, simone.

hamburger blog, hamburger bloggerin

alle anderen. nicht traurig sein, ihr habt ja noch 2 x die möglichkeit, ein tolles gewinnpaket zu ergattern. ich drück euch die daumen!

 

19 Antworten

  1. 18

    Hallo, da in in einem kleinen Ort in der Nähe von Bielefeld wohne ,finde ich die Sparrenburg in Bielefeld ganz toll . Da hat man einen Super Ausblick und kann die Seele baumeln lassen
    Lieben Gruss
    Caren.

  2. 17

    Natürlich Hamburg, aber nach mehreren Reisen nach Californien, liegt mir auch die Goldencoast sehr am Herzen. Direkt am Meer den Highway 1 hochfahren. Einfach traumhaft. Da hat man dann auch kaum noch heimweh nach hamburg.

  3. 16
    Nicole Jung says:

    Liebste Anja,
    da hast du aber tolle Geschenke für uns zusammen gesammelt!
    Neben dem Elbstrand, den die Kids besonders lieben,mag ich auch das Alte Land, besonders zur Blütezeit. Dort in der Nähe bin ich nämlich aufgewachsen.
    Oft bin ich leider nicht mehr in HH, aber wenn, dann landen mein Mann und ich immer wieder im HHafen:-)
    Ich springe gerne in den Lostopf und versuche mein Glück!
    Ganz liebe Grüße!
    Deine Nicole

  4. 15
    Anonymous says:

    Liebe Anja,

    mein Lieblingsort ist das 2.772 m hohe Türmljoch in den Osttiroler Alpen. Ich liebe die Einsamkeit, die Stille, die Weite dort oben und das erschöpfte aber zufriedene Körpergefühl nach dem Aufstieg.

    In Hamburg bewundere ich vor allem die Sonnenuntergänge, die in Kombination mit Wasser wie z.B. an der Alster oder an einem der zahlreichen Kanäle besonders toll wirken.

    Viele Grüße
    Janina (faulhaber.janina@gmail.com)

  5. 14

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  6. 13

    Hier wo wir wohnen, wo sich Fuchs & Hase Moin sagen und man schon eine Stunde vorher weiss, das man besucht bekommt. Wo man sich eben schnell aufs Rad schwingt, um 10 Minuten später die Füße in die Nordsee zu stecken. >>> Manchmal auch nicht so einfach hier, doch ich liebe dieses Flecken Erde sehr!!!
    Ich freue mich für Dich und gestern, als ich schon mal hier war, habe ich doch echt vergessen hier einen Kommentar zu lassen… mußte schnell bei den den Sponsoren Luschen… *lach
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Sonntag und die Fotos von heute… was soll ich sagen, absolut Du!!!
    *knutscha
    Scharly

  7. 12
    Anonymous says:

    Tja, mein Name sagt doch eigentlich schon alles… ;-) Ich bin ein Pottkind und auch wenn viele es nicht glauben – hier gibt es tierisch viele wundervolle Ecken und viel Grün… ;-) Aber Hamburg und das Meer liebe ich auch – und das sonnige Italien!
    Ich bin gerne wieder bei Gewinnspiel dabei!
    Liebe Grüße
    Piccoletta Pottschnecke (escherby@gmx.de)

  8. 11

    Liebe Anja,

    mein aller liebster Lieblingsplatz auf der Welt ist das Minack Theater in Cornwall, Südengland. Rowena Cade hat fast 70 Jahre mit dem Bau des Theaters verbracht, dass in eine Klippe gemeißelt ist. Der Platz ist fast mystisch – wenn Du unter freiem Himmel sitzt, ein altes Sharespeare-Stück schaust und Wind, Wellen und ein sternenklarer Himmel Dich daran erinnern, dass Probleme auch mal ganz unwichtig sein können.
    Da kommt noch nicht mal der Sonnenaufgang über der Alster ran, der besonders schön ist, wenn man ihn in einem Ruderboot sitzend erlebt.

    Happy Birthday und ich freue mich auf unendlich viele weitere tutende Beiträge.
    Liebe Grüße
    Katharina

  9. 10
    Anonymous says:

    hallo anja,

    ich würd ja glatt mitkommen zum kaffeetrinken…allein der weg ist etwas weit…vielleicht wenn ich mal wieder in hamburg bin? einige meiner lieblingsplätze in hamburg (natürlich ausser konkurrenz, schliesslich hab ich ja schon ein fabelhaftes paket gewonnen): der anleger in teufelsbrück. der alte fischereihafen in finkenwerder. auf dem deich an der süderelbe sitzen und altänder knubberkirschen essen. altona. mir würden noch tausend einfallen…
    viele grüsse
    merle

  10. 9
    Frau Jule says:

    wow! das sind ja die totalen oberkracher! okay, die schoki ist nicht so ganz vegan, aber der rest ist ein wundervolles hamburgpäckchen.
    so und nun mein lieblingsort in hamburg? uff, schwer. irgendwo zwischen eimsbüttel – schanze – st. pauli mit der sonne auf der nase. ich liebe diese stadt so sehr und die wundervollen facetten sind so vielseitig… am liebsten bin ich auf jeden fall am liebsten draußen mit kaffee oder eis. so ;) ich glaube du weißt, was ich meine.
    liebe grüße,
    jule*

  11. 8
    Jennifer says:

    Liebe Anja,

    bei mir ist es auch die schöne Hansestadt! Der Hafen, das Wasser und vor allem auch die Brücke 10 an den Landungsbrücken. Tolles Ambiente wo es ganz leckere Fisch- und Krabbenbrötchen gibt, und man super nett sitzt und auf vorbeifahrende Kähne schauen kann!

  12. 7
    Anonymous says:

    Liebe Anja… mir liegen mehrere Fleckchen dieser Welt sehr am Herzen… besonders schön war es jedoch in Braunschweig zu leben – es gibt dort viele (nicht unbedingt auf den ersten Blick sichtbare) wunderschöne Orte und jede Menge noch viel wunderbarere Menschen die ich kennen lernen durfte… dorthin zieht es mich immer wieder ♥ fahr‘ doch mal hin… ich bin sicher mit der Kamera unter dem Arm wirst du dort viel entdecken! Liebe Grüße in den Norden
    Merlin

  13. 6
    Daniela says:

    Bremen liegt mir am Herzen, weil es die schönste Stadt der Welt ist und es sich hier so wunderbar leben läßt.
    Außerdem liebe ich jeden Ort, wenn er nur an der Nordsee ist :)
    Daniela <3

  14. 5
    Sandra says:

    P.s. Mein liebster Ort? Sylt. Immer. Bei jedem Wetter.

  15. 4
    Sandra says:

    Ich. gebe. nicht. auf.

    Gerade erst die Küche zur Strandküche mit Möwe und Anker umdekoriert, bin ich natürlich wieder einmal „scharf“ auf all die wunderschönen Gewinne. Tuuut Tuuut! Ich drück das Glück!

  16. 3

    Als waschechte Hamburger Deern liebe ich den Hafen, die Landungsbrücken, die HafenCity… alles rund um die Elbe eben <3

    Lieben Gruß
    Andrea

  17. 2
    Minusch says:

    Mein allerliebster Lieblingsort ist näher bei Dir als bei mir: die größte Sandkiste Europas SPO. Das Örtchen ist so spießig und klein aber die Gegend so unfassbar schön…wann immer ich dort hin gekommen bin, war ich sofort daheim. Ich versteh die Menschen, ich liebe den Wind und ich träume heimlich von so einem Reethaus hinterm Deich für immer…ist unpraktisch und weit ab vom Schuss aber dafür eben mein Traum.

    In Hamburg ging es mir übrigens ähnlich. Immer wenn ich dort war, hat mich die Stadt umarmt. Umso schöner, dass ich über Hamburger Blogs immer wieder ein wenig dort sein kann…so bei die Schiffe und so…hach

    Viel Spaß beim Ruhmlosen!

  18. 1
    Simone says:

    Wie cool ist das denn!? Ich freu mich riesig! Danke <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.