wenn das stadion zur galerie wird – millerntor gallery 2014

moin ihr lieben,

zum 4. mal fand sie jetzt statt… die soziale kunstausstellung im millerntorstadion des FC ST. PAULI…  die MILLERNTOR GALLERY, und es ist eine ausstellung für die gute sache. mehr als 2/3 der einnahmen dieses ausstellungswochenendes kommt VIVA CON AGUA zugute, einer initiative aus st. pauli, die es sich zur aufgabe macht, sich für die wasserrechte und menschenwürdige sanitäre versorgung einzusetzen, gerade in den gebieten, in denen bislang menschen keinen zugang zu sauberem trinkwasser haben. seeehr unterstützenswert, findet ihr nicht auch?

ausstellung, hamburg, blog
ausstellung, hamburg, blog

auf mehr als 4000 qm entsteht in den gängen des stadions für 3 tage die gelegenheit zu künstlerischer entfaltung und zu kulturellem dialog …

und das ist extrem vielfältig. videokunst, fotografie und urban art bilden eine bunte mischung, das beleuchtungs- und ausstellungskonzept ist so simpel wie kreativ und die millertor-gallery zieht ein kulturbegeistertes und buntes publikum an.

ausstellung, hamburg, blog
ausstellung, hamburg, blog

viele der kunstwerke werden häufig eigens zu dem zweck, sie an diesem wochenende für die gute sache zu verkaufen/versteigern angefertigt … so gibt es coole drucke, limitierte auflagen und das alles unter dem überbegriff KUNST SCHAFFT WASSER.
so haben maria und ich uns die limitierte soul-bottle mit einem fabelhaften maritimen motiv des künstlers TOBIAS TIETCHEN gegönnt… die ganz ohne plastik auskommt…  wir waren beide ganz verschossen!
im letzten jahr (hier mein bericht von 2013) kannten die maria und ich uns übrigens noch nicht persönlich, sondern ausschließlich über instagram… und waren im letzten jahr zeitglich in der millerntor gallery… haben uns aber damals nicht gefunden. ist das nicht schön, wenn daraus so herzliche real-life-verabredungen werden können? ich bin ganz selig darüber.

ausstellung, hamburg, blog, soul bottle, tobias tietchen
digitale fotoinstallation, hamburg, ausstellung, blog

… und so ganz nebenbei wurden wir in diesem jahr teil einer digitalen fotoinstalation… und haben ansonsten die atmopshäre genossen… das ist ja so klasse an hamburg … überall ploppt mal was auf, die vielfalt nimmt kein ende und es gibt viele engagierte projekte, die darüber großes bewegen.
ein gutes gefühl, wisst ihr was ich meine? ihr habt heute noch bis 24 uhr die gelegenheit, in der MILLERNTOR GALLERY vorbeizuschneien…. und euch unter anderem die fabelhafte inside-out-geschichte des künstlers JR anzusehen! die war am donnerstag leider noch nicht da… aber bei insta gibt es unter dem hashtag #millertorgallery tolle eindrücke! auch für all diejenigen, die es so kurzfristig nicht mehr schaffen, ins stadion zu gehen.
sooo…. und jetzt bin ich euch noch die gewinnerin der vierten und letzten woche der bloggeburtstagssause schuldig….

hamburg, ausstellung, blog

… und in dieser woche habe ich die sandra aus bremen aus dem lostopf gefischt! sie hatte tatsächlich in allen 4 wochen beim gewinnspiel mitgemacht… und jetzt war die glücksfee ihr hold. herzlichen glückwunsch, liebe sandra, ich schreibe dir eine mail! und an euch alle geht ein herzlicher dank für all eure lieben kommentare und wünsche… mein blog ist auf einem guten weg… ich spüre das… ich hoffe, ihr auch?!

3 Antworten

  1. 3

    vielen dank für die nette erwähnung.
    lg
    tobias tietchen

  2. 2
    Kirsten R. says:

    Leider leider konnte ich nicht zur diesen einzigartigen Ausstellung.
    Dank deiner Bilder komme ich noch in den Genuss etwas davon zu sehen!

    Ahoi und Gruß von Kirsten

  3. 1
    Sandra says:

    Ich freu mich wie doof! Ganz ganz lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.