ein laden mit herz – das HERZBERG in ottensen

moin ihr lieben,

bei meinen streifzügen durch die stadt entdecke ich ja so allerhand… streetart, cafés, schöne läden… und wenn es mir gefällt und ich meine kamera im gepäck habe… dann entstehen meine blogposts über diese entdeckungen…
umso erstaunter war ich bei meinem letzten aufmöbelworkshop bei marion stukenbrock, dass ich ihren laden HERZBERG in ottensen noch gar nicht gefunden hatte… na, da haben wir gleich einen besuch verabredet… und ich sage euch, ich muss wohl dringend die augen noch weiter aufhalten… so ein wunderschöner laden! und so gar nicht von der stange… sehr individuell! wie konnte der mir bislang entgehen? ich habe keine ahnung…
hier erwartet euch gleich eine ganze bildeflut …

ich kenne die marion von dem aufmöbelworkshop, erinnert ihr euch an mein schränkchen-make-over? mittlerweile durfte ich zum zweiten mal bei marion einen tag in der werkstatt verbringen und unser zierlicher 20er-jahre-schreibtisch hat sich mithilfe marions fachkundiger begleitung in ein aufgemöbeltes schmuckstück verwandelt. aber marion und ralf bauen auch küchen, möbel, tische, bänke, regale…. und in ihrem laden in ottensen bewegst du dich in einer tollen selbstgebauten kulisse, die ergänzt wird durch kleinserien und individuelle teile von (hamburger) gastausstellerinnen. dieser mix macht den laden ganz besonders. du stöberst in der schönen atmosphäre dieser hochwertigen selbstgebauten möbel, und lässt dich zudem von der tollen auslage begeistern… da vergisst man fast, dass die bänke, regale und schränke auch käuflich zu erwerben wären (oder in anderen farbe bestellt und nachgebaut werden können). die beiden bauen ganze küche oder richten häuser ein…

bei der auswahl ihrer gastausstellerinnen im HERZBERG beweist marion ein tolles händchen… die vielfalt an dingen, die mir so noch nicht wo anders begegnet sind, hat mich richtig gefreut. seht euch mal das eichhörnchen- oder reh an…. das sind broschen, die ich gaaanz wunderschön finde. in das eichhörnchen bin ich regelrecht verknallt.
die genähten (reise)kosmetiktaschen mit dem neonreißverschluss hatten es mir auch ganz besonders angetan.

zudem gibt es eine supertolle farbpalette von selbstdesignten farben. die „farbwelten“ entwickeln marion und ralf selbst. es gibt eine reichhaltige und wunderschöne farbpalette und da ich selbst schon eine der dispersionsfarben verarbeiten durfte (ich habe meinen neuen fotountergrund in der farbe „katzenminze“ gestrichen), kann ich von der qualität und verarbeitung tatsächlich schwärmen.

die regenkleidung und taschen des labels raindaughters und die fotoplatten und magnete von indra ohlemutz machen sich hervorragend in der gesellschaft der selbstgebauten fotoleisten aus dem hause stukenbrock. es gibt tolle kissen, schmuck, viele teilchen mit maritimem charakter und für jeden anlass individuelle mitbringsel und geschenke. ich hätt mir jede menge selbst schenken wollen… das cap san diego kissen beispielsweise… oder eben das eichhörnchen!

also, wenn ihr mal in ottensen unterwegs seid… dann macht mal einen abstecher zu marion ins HERZBERG in die erzberger straße, ganz in der nähe vom spritzenplatz.  ich war sicher nicht zum letzten mal dort!

3 Antworten

  1. 3

    Ich komm aus der Werkstatt und schwubs häng ich wieder an meinem Laptop, um unseren Bericht auf deinem Blog mir anzusehen (heute mindestens schon 14mal). Ich freu mich soooo! Vielen, vielen Dank, liebe Anja, für die schönen Bilder und Worte. Geh jetzt mal wieder auf die Startseite!
    Liebe Grüße Marion.

  2. 2
    Sylke says:

    Moin Moin Anja,
    jaaaaa ich liebe diesen Laden.
    Ich bin durch die wunderbaren Kosmetiktaschen von Danny von „Taschenliebe“ darauf gekommen.
    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht.
    Lieben Gruß
    Sylke

  3. 1
    Astrid says:

    Oh, wie schön, das sieht ja toll aus. Da muss ich unbedingt demnächst auch mal hin. Danke für den Tipp, liebe Anja!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.