papierschiffchenliebe – szenen am hafen

moin ihr lieben,

zunächst mal möchte ich danke sagen. danke für all eure lieben kommentare zu meinem letzten post. ich sage euch, authentisch bleiben fühlt sich gut an. sehr gut.
und hier geht es jetzt weiter… mit ein paar größeren und kleinen projekten… und einem, was sich für mich riesengroß anfühlt. ein blogneustart sozusagen… und der abschied von meinem ersten selbstgebastelten blogdesign… und somit von meinem heißgeliebten papierschiffchenheader.
nun es verschwindet nicht wirklich, verändert sich nur kolossal. mein blog wächst, meine wünsche an seine möglichkeiten wachsen… und da passen wir ihn einfach an, meine fabelhafte profihilfe und ich.

… na, auf jeden fall habe ich, sentimental wie ich nun mal bin, kürzlich 2 stündchen am hafen und am museumshafen verbracht, um den papierschiffchen fotografisch zu huldigen. dummerweise hatte ich meine schere vergessen… und so sind die modelle hier leicht krumpelig und schief…. aber so, wie ich auch stofftiere mit knickohren oder schielaugen lieber habe, mag ich auch die schiefen schiffchen.

ich hatte alte comichefte mit zum hafen genommen und die schiffchen vor ort gefaltet… und wurde interessiert von ein paar touristen beobachtet… die wohl dachten, ich würde gleich einen bauchladen auspacken und die kleinen papierböötchen verkaufen wollen. wenn mich jemand gefragt hätte, dann hätte ich welche verschenkt. hat aber niemand gefragt. schade irgendwie.
so oder so hat der wind dafür gesorgt, dass das fotografieren ein wackliges unterfangen wurde. mehrere meiner schiffchen sind in der elbe oder hinter absperrungen gelandet.

und? mögt ihr sie? meine abschiedsbilderzeremonie?

beim nächsten mal bin ich ein bisschen besser vorbereitet.
ein kleines weilchen dauert es noch, bis das neue blogdesign an den start geht… wir verpassen ihm gerade meine handschrift… und ich hoffe sehr darauf, dass euch das dann auch gefällt…