der perfekte trödelsamstag – flohschanze, marktstraße & ne waffel bei gretchens villa

moin ihr lieben,

eine meiner lieblingsbeschäftigungen an sommerwochenenden ist ein gemütlicher FLOHMARKTBESUCH. am liebsten ohne hektik und nicht so früh, gerne bei bestem wetter und tiefenentspannt. mit viel muße finde ich dann manchmal auch so schätzchen… herrlich. richtig cool finde ich es dann, wenn ich mit anderen unterwegs bin oder vor ort andere treffe, wenn es musikalische untermalung gibt und im besten fall waffeln.

flohmarkt hamburg
flohmarkt hamburg

waffeln sing ganz wichtig! wenn es waffeln gibt, lasse ich den schönsten kuchen stehen… allein der duft führt  bei mir quasi schon zur entspannung. jede diät würde bei mir an WAFFELDUFT (na gut, in dem fall, an spontan einsetzender mangelnder disziplin – also willenlosigkeit) scheitern.

am letzten samstag hatte ich die chance, von allem etwas zu bekommen…

unterwegs in netter gesellschaft von astrid und melanie setzten wir uns zunächst für ein wäffelchen in die sonne vor gretchens villa und trödelten dann über die marktstraße zur flohschanze…

flohmarkt hamburg
flohmarkt hamburg

dort stöberten wir ein wenig bei allerbestem wetter,  fotografierten unsere beine im spiegel des ausgestellten warenangebotes, quatschten ein wenig und ich stellte erneut fest, dass ich einen andauernden gelbtick habe…

flohmarkt hamburg
flohmarkt hamburg
flohmarkt hamburg
flohmarkt hamburg
flohmarkt hamburg
keimzelle

auf dem weg zurück zum fahrrad sah ich noch kurz in der keimzelle vorbei und lauschte ein wenig den musikern, die sich dort bei der karo-ecke postiert hatten. ein rundrum entspannter samstag nach meinem geschmack.

die FLOHSCHANZE findet ihr an der alten rinderschlachthalle am neuen kamp, und sie findet samstags – (oder wie man in hamburg sagt sonnabends) von 8 – 16:00 uhr statt.
ich bin wahnsinnig gerne dort.

verratet mir gerne eueren liebsten flohmarkt, gerne auch im umland…

musiker marktstraße

7 Antworten

  1. 7

    Hallo,

    ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen.. Ich liebe den Flohschanzenmarkt, allerdings muss ich sagen, was das preisgünstigere Angebot angeht finde ich den Markt an der Gertrudenkirche/Immernhof gegenüber der Mundsburg super cool. Sehr eng aber total klasse…
    Es sind kaum Neuwaren da und viele junge Verkäufer (zumindest bei den letzten beiden malen) die halt den Trödel loswerden wollen ich glaube der ist im September das letzte mal für dieses Jahr..

    Liebste Grüße

    die Kim

  2. 6
    Nike says:

    Immer im Juni zum Stadtfest in Butehude, sagenhafter Flohmarkt!
    Und mit Waffeln geht es mir ganz genau wie Dir, dafür lass ich alles tehen. Hatte gestern welche im Bunker mit Schokolade im Teig (!) und hausgemachter Nuss-Nougatcreme obenauf. Ein Genuß!
    Grüße nach Eimsbusch,
    Nike

  3. 5
    citymelody says:

    Hach wie schön, liebe Anja! Die Waffel, die Fotos, die Flohschanze, der Tag und wir. ;-) Sollten wir bald mal wiederholen. Dann vielleicht auf dem Anwohnerflohmarkt auf dem Else-Rauch-Platz in Eimsbüttel, den ich sehr gern mag. Liebe Grüße, Melanie :-)

  4. 4

    Hihi, ich war heut früh auf der Flohschanze (erfolgreich!) und bei manchen Bildern von dir kann ich sogar genau sagen, wo der Händler steht ;)
    Leider kenne ich außer der Flohschanze keinen guten Flohmarkt…

  5. 3
    Frau Jule says:

    irgendwie kommen die straßenmusiker immer nur in den sommerferien nach hamburg. ich habe de eindruck in anderen städten haben sie es leichter. schade eigentlich.
    liebe grüße,
    jule*

  6. 2
    Anonymous says:

    Hallo Anja-der Wohlwillflohmarkt/St Pauli ist für mich der beste in HH, da hauptsächlich Anwohner dort verkaufen- aber das heißt warten auf 2015, denn der war gerad. Freue dich an der Hansestadt und vergiss das Umland nicht- Danke für deine Beiträge-genau mein” Ding”Grüße aus Buxtehude

  7. 1
    curvyglam says:

    Liebe Anja, das war ein wirklich schöner Tag :-) und was hast Du bitte für tolle Fotos nebenher geknipst? Mit offenen Augen durch die Nachbarschaft gehen, daran sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen! Hab ein schönes Wochenende!! Liebe Grüße, Astrid ….und hey, meine Beine sehen fast schlank aus :-)))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.