moin ihr lieben,
eine meiner lieblingsbeschäftigungen an sommerwochenenden ist ein gemütlicher FLOHMARKTBESUCH. am liebsten ohne hektik und nicht so früh, gerne bei bestem wetter und tiefenentspannt. mit viel muße finde ich dann manchmal auch so schätzchen… herrlich. richtig cool finde ich es dann, wenn ich mit anderen unterwegs bin oder vor ort andere treffe, wenn es musikalische untermalung gibt und im besten fall waffeln.
waffeln sing ganz wichtig! wenn es waffeln gibt, lasse ich den schönsten kuchen stehen… allein der duft führt bei mir quasi schon zur entspannung. jede diät würde bei mir an WAFFELDUFT (na gut, in dem fall, an spontan einsetzender mangelnder disziplin – also willenlosigkeit) scheitern.
am letzten samstag hatte ich die chance, von allem etwas zu bekommen…
unterwegs in netter gesellschaft von astrid und melanie setzten wir uns zunächst für ein wäffelchen in die sonne vor gretchens villa und trödelten dann über die marktstraße zur flohschanze…
dort stöberten wir ein wenig bei allerbestem wetter, fotografierten unsere beine im spiegel des ausgestellten warenangebotes, quatschten ein wenig und ich stellte erneut fest, dass ich einen andauernden gelbtick habe…
auf dem weg zurück zum fahrrad sah ich noch kurz in der keimzelle vorbei und lauschte ein wenig den musikern, die sich dort bei der karo-ecke postiert hatten. ein rundrum entspannter samstag nach meinem geschmack.
die FLOHSCHANZE findet ihr an der alten rinderschlachthalle am neuen kamp, und sie findet samstags – (oder wie man in hamburg sagt sonnabends) von 8 – 16:00 uhr statt.
ich bin wahnsinnig gerne dort.
verratet mir gerne eueren liebsten flohmarkt, gerne auch im umland…