zeit für straßenfeste – bilder vom weidenstiegfest und veranstaltungstipps für dieses wochenende

moin ihr lieben,

mögt ihr straßenfeste auch so gern? am letzten samstag sind wir mal eingetaucht in die nachbarschft einer meiner lieblingsstraßen in eimsbüttel. den bereich vom WEIDENSTIEG, zwischen eppendorfer weg und kaifu-freibad.

normalerweise fahre ich dort einfach mehrmals in der woche auf dem weg in die schanze oder innenstadt entlang. eine wunderschöne atmosphäre, entspannte leute, kleine, inhabergeführte geschäfte, schöne gastroangebote in unmittelbarer nähe. definitiv ist das eine straße nach meinem geschmack. mieten sind wahrscheinlich unerschwinglich… aber wir wohnen so nah dran, dass ich auch ohne dort zu wohnen, ne menge zeit hier verbringen kann.
ich zeige euch meine bilder vom straßenfest und habe einige tipps aus der gegend für euch. sogar ganz neue entdeckungen konnte ich machen… davon später mehr. auch die veranstaltungstipps für das kommende wochenende habe ich herausgsucht.

tm room 77
flohmarkt weidenstieg

viele bewohnerinnen der nachbarschaft haben einen flohmarkt aufgebaut, standen entspannt beieinander, tranken sekt und trugen viel zu der entspannten atmosphäre bei, aber auch die läden hatten stände mit besonderen angeboten vor die tür gestellt.  beim schlendern hatten wir dann mal zeit, auch in die kleinen läden hineinzugucken. ..

…beispielsweise in den hutladen BEHÜTET von birke breckwoldt. ein wunderschöner kleiner laden, in dem sowohl ihre eigenen kreationen als auch ausgesuchte markenhüte gekauft und ausgeliehen werden können.

behütet, hutladen weidenstieg

ein paar türen weiter fanden wir einen weiteren besonderen laden. PUTNIK. der putnikstore ist absolut einen besuch wert. ein ausgewähltes angebot an interior, kunst, deko und accessoires. es ist mir wirklich schleierhaft, wie ich bisher immer daran vorbeiflitzen konnte. vor allen türen saßen menschen bei kühlen oder warmen getränken, die tische waren dekoriert und durch die ganze straße war die fabelhafte bluesmusik von ABI WALLENSTEIN zu hören.

putnik, shoppingtipp eimsbüttel
abi wallenstein, blues
speisekammer, eimsbüttel

espresso und milchkaffee bekamen wir in der SPEISEKAMMER, im weidenstieg 5 a – und wir hatten glück, vor dem einsetzenden regen noch draußen sitzen und der musik lauschen zu können.

vom antiquitätenladen zinnober habe ich euch vor mehr als einem jahr schon mal ein paar bilder gezeigt. vor deren haustür war das abi wallenstein konzert, so dass ich dort leider nicht hallo sagen konnte. da war kein durchkommen.
wir gönnten uns noch eine waffel bei TM room 77, von denen ich ja grad hier so geschwärmt hatte. dass gerade dieser tolle laden ein angebot für meine waffel-sucht hatte, passte irgendwie auch.

zinnober, behütet, putnik, eimsbüttel
waffel

… und dann waren da noch 2 so besondere entdeckungen, dass ich euch jeweils in einem extrapost davon berichten möchte. die handsetzerdruckerei GRATH & KASPAR und… wollt ihr wissen, wo es diesen tollen hinterhof gibt, und wozu er gehört? dann erzähle ich euch demächst von der stylischsten ferienwohnung ever (letztes bild), die ihr in dieser straße mieten könnt…. ihr dürft gespannt sein!

grath & kaspar, eimsbüttel
ferienwohnung, stay hamburg, eimsbüttel, innenhof

na, da wir doch was dabei sein….
genießt euer wochenende!

 


 

sssooo, nun die veranstaltungstipps für dieses wochenende:
alstervergnügen mit großem feuerwerk
weißes dinner , dieses jahr an 12 unterschiedlichen orten, unkommerziell und kostenlos
mittelaltersommerfest in der stern-chance
weinfest in der osterstraße in eimsbüttel…
das elbvergnügen am fähranleger teufelsbrück, mit kleinem kunsthandwerkermarkt.

 

3 Antworten

  1. 2
    Werner Bratek says:

    Wird es in diesem Jahr 2016 wieder ein Straßenfest geben oder war es gar schon? Wird Abi Wallenstein wieder mitmachen?

  2. 1
    vrehnie says:

    omg – was sind diese nikes denn für ein modell?? die sind sehr sehr toll!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.