manchmal, da bleiben die wunder aus… #flowersforinga

moin ihr lieben,

im grunde bin ich nicht wirklich ein optimistischer mensch… häufig schwirren blöde gedanken wie kleine graue wölkchen durch mein hirn… aber ich kenne die situationen leider zu gut, in denen ich mich dennoch an eine große hoffnung halte und so eine art gebotenen zwangsoptimismus hervorkrame. einfach, weil es nicht anders sein darf.

diesen post schreibe ich heute für inga, die ihren beherzten kampf gegen die leukämie in der letzten woche verloren hat… und ich schreibe ihn deshalb, weil ich es wichtig finde, menschen, in diesen situationen so sehr zur seite zu stehen, wie es eben geht. und im falle dieses f***ing blutkrebs kann man eben möglicherweise sogar helfen, ohne, dass man die menschen persönlich kennt. also, um alles auszuschöpfen, ist es ein kleiner schritt, sich bei der DKMS in die spenderdatei aufnehmen zu lassen… das testset lässt sich hier sehr einfach online bestellen.

aufruf. registrieren bei der DKMS! gemeinsam gegen blutkrebs.

inga war eine der beiden #2flowergirls, deren aktionen mich immer so sehr begeistert haben. monatlich haben sie eine blume als thema vorgeschlagen und auf ihrer pinnwand dann alle eingesandten ergebnisse gesammelt. ein blumenmeer. wunderschön. vielleicht erinnert ihr euch an meine dekoversuche mit nelken oder anemonen?
als letzten bunten gruß an inga hat elodie, die den zweiten teil der #2flowergirls innehat, diese #flowersfüringa- aktion ausgerufen. bei instagram findet ihr jede menge blumengrüße für inga und auf elodies blog eine pinnwand.

ich glaube ja an die positive kraft, die wir im internet versammeln können, an hilfreiche aktionen, gemeinsame kraftanstrengungen und gute absichten. wenn der oder die eine oder andere also unseren zahlreichen aufrufen, sich bei der DKMS registrieren zu lassen folgt, dann ist schon viel erreicht.

meine gedanken gelten gerade ingas familie und freunden. ihnen alles liebe!
passt auf euch auf!

aufruf. registrieren bei der DKMS! gemeinsam gegen blutkrebs.

3 Antworten

  1. 3
    Frauke G. says:

    Ich schließe mich an: <3

  2. 2
  3. 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.