happy new year, happy new blog!

papierschiffchen, faltschiffchen

moin ihr lieben,

und herzlich willkommen. schön, dass du gleich den weg hierher gefunden hast!

hier gehts jetzt los… neues design, altes aufgeräumt, hübscher neuer schliff – ganz so, wie ich es zum jahresende und neustart gern habe… gefällt es euch, mein neues das tuten der schiffe?

um ehrlich zu sein, bin ich ganz schön aufgeregt… hab ich mir doch mein bisheriges blogdesign komplett selbst zusammengefummelt. es war mein baby, entstanden in stundenlangem umsetzen von youtube-tutorials… verfeinert durch wissen von den BLOGST-workshops… aber, irgendwie drückte das blogdesign nicht mehr aus, was ich mir vorstellte… und da habe ich eine talentierte webdesignerin, einen tollen graphiker und jede menge herzblut zu rate gezogen und wir haben gebastelt, beraten, verworfen, ausprobiert, diskutiert…. und voila – nachdem meine lieben befreundeten bloggerinnen anja, elke und melanie noch mal alles auf herz und nieren überprüft haben, gehen wir nun online!

champagner!!!

thematisch wird sich hier nichts verändern, lediglich aus der kategorie küchenkunst ist jetzt die kömbüse geworden. dort stelle ich künftig neben eigenen rezepten auch meine heißgeliebten cafés und restaurants vor… mein herz hängt schon jetzt an den kleinen symbolen, die daniel für mich und nach meinen vorstellungen entworfen hat. jede der kategorien hat nun quasi ein eigenes logo… mein favourite ist der fisch… oder nee, der anker… oder ach, vielleicht das tattooherzchen… nee – jetzt weiß ichs… mein neues logo. das schiffchen.

ich heiße euch hier herzlich willkommen, fühlt euch wohl, kommentiert gerne fleissig, denn davon lebt mein bloggerinnenherz… vom kontakt mit euch!

auf einenn guten start ins neue jahr! euch allen glück, kreativität und liebe in hülle und fülle….

mannomann, bin ich aufgeregt….

und jetzt drücke ich auf veröffentlichen…. zum ersten mal im neuen blogzuhause! yippieh!

…. ach- eins noch: einige erinnern sich vielleicht an das erste, selbstgestempelte design? hier noch mal zur erinnerung…

erster selbstgestempelter blogheader

… ach, und wer das tuten der schiffe auf einem der kanäle aboniert hat…. oder mich gar in die blogroll aufgenommen hat… ihr müsstet, falls ihr mich weiter begleiten wollt, die URL ändern. das wäre lieb!

25 Antworten

  1. 13
    Little B. says:

    Sehr schickes Design! Gefällt mir sehr gut. Und da sag noch mal einer, die Ostwestfalen wären nicht kreativ und stylish.
    Für 2015 wünsche ich Dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    B.
    PS: Übers Smartphone funktioniert die Capatcha-Sache nicht.

  2. 12

    Liebe Anja,
    Na das ist ja mal ein toller Start in das neue Jahr! Ich mag Dein neues Design sehr und wünsche Dir für 2015 alles Liebe und viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Gesa

  3. 11
    Papa und Mama says:

    Deine Eltern sind total begeistert.

  4. 10

    Liebe Anja,

    das ist aber wirklich mal der oberkracher!
    So hell und klar, ach großartig geworden.

    Einen guten Rutsch ins neue Bloggerjahr & auch für dich alles Gute :-*
    Deine Maria

  5. 9
    Alice says:

    Ich finde das neue Design wunderbar ♥♥♥

  6. 8
    frau_claudia says:

    Liebe Anja,
    das neue Design ist toll, allein der Schriftzug ist schon Weltklasse! Ich muss es mir auch auf großem Bildschirm noch genau ansehen. Aber erstmal alles Gute für Dein 2015!
    Liebe Grüße, Claudia

    • 8.1
      anja says:

      danke, für deine liebe rückmeldung. den schriftzug hat daniel echt hervorragend entworfen, oder? wir hatten die idee von einer wellenanmutung… auch dir alles liebe für 2015! anja

  7. 7
    Gabriele Beyer says:

    Hi Anja, toll was Du da wieder alles geschaffen hast ist wirklich genial, klasse, einzigartig.
    ich bin begeistert. Guten Rutsch und ich drück Dich ganz dolle. Hoffe wir sehen uns 2015
    Liebe Grüße
    Gabi

  8. 6
    Judi und basti says:

    Anja, das ist ja sensationell! Schläfst du überhaupt noch neben dem Bloggen? Das neue Schiffchen ist eine tolle Idee für dein Logo. Grosse Klasse auch die Fotos. Und wann bekommen wir endlich mal eine von dir ausgesuchte Hamburger Stadtführung? Wir wünschen dir viel Erfolg für 2015!!!

  9. 5
    Claudia says:

    Wow, Anja!
    Das neue Design ist klasse!!! Und tausend Dank auch für deine liebe Post!
    Dein neues Logo ist der Knaller!! Sensationell
    Alles Liebe vom Deich (der glücklicher Weise gehalten hat)

    Claudia

  10. 4
    Scharly Klamotte says:

    Liebe Anja,
    was für ein super toller Start ins Jahr 2015… da kann man direkt neidisch werden, so genial ist das geworden!!! Ganz ganz große klasse
    Ich wünsche Dir für 2015 alles Liebe & Gute
    *knutscha
    Scharly

  11. 3
    Melanie says:

    Liebe Anja!
    Da hast Du was ganz Tolles auf die Beine gestellt! Herzlichen Glückwunsch!! Jetzt lese ich hier rein optisch bestimmt noch öfter rein als das bisher schon der Fall war. Dir einen guten Start in 2015 und viele liebe Grüße aus der Nachbarschaft
    Melanie :)

  12. 2
    Nike says:

    Wo-how! Ich hatte gestern ja heimlich gehofft, dass es DAS sein würde! Sieht schon auf dem Telefon so vielversprechend aus, bin sehr gespannt darauf, wenn ich es mir auf dem großen Bildschirm genauer ansehen kann.
    Hab einen schönen Abend heute, & nur das Beste für’s neue Jahr!
    Grüße,
    Nike

  13. 1
    Kirsten says:

    AHOI Anja,

    dein neues Blogdesign ist phänomenal, ich bin total schockverliebt und kann nicht sagen was mir am meisten gefällt. Es ist alles so toll! Meinen Glückwunsch!
    Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr und herzliche Grüße von Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.