moin ihr lieben,
hier gehts heute um meinen abend mit justus, peter und bob von den ??? … wie lange kenne ich die eigentlich schon? gehört ihr auch zu denen, die noch manchmal die 3 ??? zum einschlafen hören…. oder die die stimme von justus jonas in anderen zusammenhängen sofort mit den drei fragezeichen in verbindung bringen? dann hab ich da was für euch. ein tolles gewinnspiel!
also bei mir löst schon der schriftzug des labels EUROPA so ein kindheitsgefühl aus… das stand wohl auf jeder hörspielkassette und jeder platte im kinderzimmer bei meiner schwester und mir… und garantierte beste und spannendste unterhaltung. das ist heute wohl nicht anders… wobei die kassetten längst durch cds ersetzt wurden, aber sonst ist sicher alles gleich…
so rief ich dann auch gleich hurra, als das planetarium hamburg und sony mich fragten, ob ich das gern erleben würde… ein 3 ???-hörspielabend im planetarium hamburg. mit der entsprechenden soundanlage, in bequemen sesseln, in denen man sich entspannt zurücklehnen und ungestört dem abenteuer von justus jonas (erster detektiv), peter shaw (zweiter detektiv) und bob andrews (recherchen und archiv :) ) lauschen kann. was für ein vergnügen.
wir entschieden uns für die folge das grab der inkamumie und wurden erwartungsgemäß nicht enttäuscht. das hörspiel beginnt …
… in einem vollkommen abgedunkelten planetarium. du bist voll auf die stimmen der sprecher konzentriert und durch nichts abgelenkt. das ist irgendwie spannend und entspannend zugleich. durch das surround-soundsystem und die atmosphea-technik fühlt sich das hörspiel irgendwie viel plastischer an, als ich es aus dem kino kenne… und der ton ist so brilliant, dass ich sogar geröllbröckchen rieseln hören konnte, als justus sich in der höhle der inkamumie den kopf stieß.
von der story nehme ich hier mal nicht so viel vorweg, denn ich habe ja gleich noch einen besuch bei justus, peter und bob im planetarium für euch zum verschenken…. was ich aber verraten kann, ist, dass mir nach szenenapplaus war, als der papagei auftauchte oder die typischen justus-der-schlaumeier-äußerungen. da gibt es ja so eine dynamik in den storys, die du kennst, wenn du seit jahr und tag 3 ???- fan bist. meine begleitung hat sich jedoch ebenso gut unterhalten gefühlt, obwohl sie mit anderen geschichten groß geworden ist.
es waren gar nicht so viele kinder anwesend, wie ich gedacht hatte, eher nur eine handvoll – der überwiegende teil der besucher*innen waren junge erwachsene. da das planetarium anfang august bis ende 2016 wegen eines umbaus geschlossen wird, empfehle ich, schnell noch mal hinzugehen! es gibt 3 verschiedene 3 ??? – hörspiele: die 3 ??? und der tornadojäger, die 3 ??? und das kalte auge und die 3 ??? und das grab der inkamumie. ihr findet die veranstaltungen unter folgendem link: KLICK!
soooo… und nun kommen wir zu meinem KNALLER-GEWINNSPIEL!
sony und das planetarium hamburg haben mir für euch 2 eintrittskarten für ein 3 ???-hörspiel eurer wahl für 2 personen zur verfügung gestellt. einzulösen ist das vor der erweiterungsbedingten schließung des planetariums bis zum 3.8.2015 und ergänzt wird das ganze durch die 3er-hörspiel-jubiläumsbox , die 175 folge: „SCHATTENWELT“… na, ist das was für euch?
echte fans und neugierige haben wie folgt die chance auf diesen gewinn – hier sind die teilnahmebedingungen:
hinterlasse hier einen kommentar, in dem du mir erzählst, ob (und wenn ja welche) deine favourite hörspiele waren oder sind und ob du schon 3 ???- fan bist.
- jede person kann nur ein mal in den lostopf, doppelte kommentare werden entfernt
- kommentare, die bis zum 25.juni 2015 um 20:00 (MEZ) eingehen, zählen.
- es zählen außerdem nur kommentare, in denen eine gültige mailadresse angegeben wird, unter der ihr zu erreichen seid.
- das los entscheidet.
- der rechtsweg und die barauszahlung sind ausgeschlossen.
- die angegebenen mailadressen werden ausschließlich zum zwecke dieses gewinnspiels benutzt.
- teilt das gewinnspiel gerne auf allen sozialen kanälen, das erhöht zwar nicht eure gewinnchancen, gibt aber feine karmapunkte von mir. dafür könnt ihr auch die buttons unterm post benutzen…
soooo…. dann drücke ich euch die daumen und freue mich auf eure antworten.
was ich übrigens im allgemeinen empfehle, ist bei einem planetariumsbesuch auf die aussichtsplattform zu gehen. ihr habt hier einen mega- rundumblick auf hamburg… aus einer ganz anderen perspektive, als von anderen aussichtspunkten der stadt. aber das nur am rande… jedoch ließ sich von dort oben natürlich herrlich fotografieren:
dieses gewinnspiel ist in zusammenarbeit mit dem planetarium hamburg und sony entstanden, meine begeisterungsfähigkeit ist jedoch tatsächlich nicht käuflich und justus, peter und bob haben mich fabelhaft unterhalten.