ein neues format in town! TASTE – das fest der künste. freikarten zu gewinnen.

moin ihr lieben,

habt ihr schon vom TASTE- fest der künste gehört? nicht? …. also allein das veranstaltungsplakat hat mich schon extrem neugierig darauf gemacht, was es mit diesem fest der künste auf sich hat. der knaller, oder?

das TASTE festival ist ein genreübergreifendes kunstfest, in dem die macherinnen auf den austausch zwischen den kreativen und den besucherinnen setzen, und das ganze in einer bewusst ungezwungenen atmosphäre. es wird am nächsten wochenende, also am 15. + 16. august im kolbenhof in altona stattfinden. die beiden macherinnen haben spannende künstler*innen eingeladen und es wird ein interessantes nebeneinander von  musik, kochkunst, design, mode und bildender kunst geben. ganz cool, oder? und ich darf 2 gästelistenplätze verlosen…

sandra fröde und annemarie falkenhain haben diese spannende idee ersonnen und über crowdfunding ins leben gerufen. ich habe den beiden macherinnen in einem interview ein paar fragen zu ihrer idee gestellt:

ihr beiden macherinnen vom TASTE – fest der künste, wer seid ihr, wie habt ihr euch gefunden und wie seid ihr auf die idee gekommen, per crowdfunding ein kunstevent auf die beine zu stellen?

wir sind annemarie & sandra und haben uns vor gut 2 jahren zufällig bei einem theaterbesuch kennengelernt. sandra hat damals für eine filmproduktionsfirma  mit startups zusammengearbeitet. aus dieser recherche entstand irgendwann der wunsch, junge menschen aus unterschiedlichsten bereichen zusammen zu bringen. gemeinsam entwickelten wir dann das TASTE – fest der künste, eine veranstaltung, bei der künste durchmischt und besucher dazu eingeladen werden sollen, sich direkt mit den künstlern auszutauschen.
um das ganze finanziell zu wuppen, wollten wir uns nicht an eine bank wenden, sondern an die crowd.

Anne&Sandra_sw-web

sandra und anne (credits @ TASTE-festival)

 

wie genau sah die unterstützung durch das crowdfunding dabei aus? wer hat was dazu beigetragen, das TASTE- fest der künste möglich zu machen?

alle können einen teil zum ganzen dazu geben und erhalten als dank ein kleines present. die unterstützer konnten unterschiedliche beträge wählen und sich zum beispiel als dankeschön den freien eintritt, oder die benennung eines drinks vor ort aussuchen.
zu den unterstützern bei crowdfunding kommen viele unserer freunde dazu, die uns fleißig helfen. zum beispiel hat uns florian schreyer wahnsinnig mit der website, florian kleinschmidt mit seinen erfahrungen im eventbereich und sophia peters beim design geholfen.

wie habt ihr die auswahl der künstler und das rahmenprogramm zusammengestellt und was war euch dabei besonders wichtig?

da das TASTE ein genreübergreifendes kunstfestival ist und junge regionale künstler fördern möchte, haben wir versucht aus den verschiedensten bereichen (wie mode, malerei, fotografie, design, kochkunst) interessante menschen und arbeiten zu finden.  uns waren dabei unterschiedliche aspekte wichtig. vor allem herangehensweisen – wie kommen die künstler zu dem, was sie da treiben?
die ausstellenden künstler haben alle aus unterschiedlichen gründen unser interesse auf sich gezogen. bei OHZEL war es beispielsweise die art der produktion. ‚pixelwood art‘ (martin dorsch) kannten wir bis dato noch nicht und hat uns mit seiner arbeit sofort überzeugt.
der veranstaltungsort KOLBENHOF ist ja auch ein ganz besonderer, wie kam es zu der auswahl dieser speziellen location?
wir haben uns viele locations angeschaut. wichtige kriterien waren natürlich lage und erreichbarkeit. wir haben aber auch nach einem ort gesucht, der etwas eigenes mit sich bringt und keine sterilen white cube darstellt. der kolbenhof mit seiner geschichte und erscheinung bietet genau das.
wen erwartet ihr am 15. + 16. august bei euch auf dem TASTE als gäste?

den pabst, peter lustig &  pocahontas..
wir hoffen auf ein buntes publikum!

na dann, wünsche ich euch viel erfolg, gutes wetter und freue mich, euch dort auf eurem fest zu treffen!

martindorsch_web

pixelwood – martin dorsch (credits martin dorsch)

 

…und falls ihr gerne die beiden gästelistenplätze gewinnen möchtet, um am samstag, den 15. oder sonntag, den 16. august im kolbenhof das TASTE-Festival mit eigenen augen bestaunen zu können, dann ab in den lostopf!

hier kommen die teilnahmebedingungen:

hinterlasse hier einen kommentar, in dem du mir erzählst, worauf du beim TASTE festival am meisten lust hast.

  • jede person kann nur ein mal in den lostopf, doppelte kommentare werden entfernt
  • kommentare, die bis dienstag, den 11.8.2015 um 20:00 (MEZ) eingehen, zählen.
  • es zählen außerdem nur kommentare, in denen eine gültige mailadresse angegeben wird, unter der ihr zu erreichen seid.
  • das los entscheidet.
  • der rechtsweg und die barauszahlung sind ausgeschlossen.
  • die angegebenen mailadressen werden ausschließlich zum zwecke dieses gewinnspiels benutzt.
  • teilt das gewinnspiel gerne auf allen sozialen kanälen, das erhöht zwar nicht eure gewinnchancen, gibt aber feine karmapunkte von mir. dafür könnt ihr auch die buttons unterm post benutzen…

soooo…. dann drücke ich euch die daumen und freue mich auf eure antworten.

ich bin ganz gespannt auf das nächste wochenende und werde wohl an beiden tagen vor ort sein.