semper klacks auf st. pauli – schönes, upcycling und siebdruck (pssst! mit gewinnspiel) *kooperation*

moin ihr lieben,

bei meinen streifzügen in hamburg finde ich ja häufig kleine juwele einfach durch zufall…oft schon stand ich unvermittelt vor tollen kleinoden, cafés und bars und dachte “wow, wo kommst du denn her?”…

Semper Klacks Siebdruck Hamburg_6_web

so hätte es mir mit SEMPER KLACKS auch gehen können……allerdings habe ich diesen fabelhaften laden, der vor kreativität nur so übersprudelt mit hilfe einer APP gefunden. ganz coole sache für geheimtipps, schöne läden und gezielte suche nach bestimmten produkten.

läden, die anchor rebel oder freuzeug heißen, besonderes bieten….. die findest du über die app von findeling.de. da passt SEMPER KLACKS super dazu…. und wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist janina eine der ersten gewesen, die mit ihrem kleinen laden dort zu finden war.  unter dem motto:

living small ist the new living large!

produziert janina sticken kreative kleinstserien, textiles, narratives und widmet sich der ideellen aufwertung. dabei werden von der supernetten und herzlichen textildesignerin zum beispiel in ihrer kleinen manufaktur aus alter tischwäsche individuell gestaltete geschirrtücher. oder t-shirts werden zu loopschals umgearbeitet und bekommen durch den siebdruck ein zusätzliches design. jedes stück ein unikat, alles mit liebe und idealismus hergestellt.

Semper Klacks Siebdruck Hamburg_5_webSemper Klacks Siebdruck Hamburg_8_web

siebdruckarbeiten und digitaler siebdruck kann zudem bei janina in auftrag gegeben werden. dieses digitale siebdruckverfahren (z.b. um meterware herzustellen) scheint mir dabei auch eine sehr spannende sache zu sein.

zudem gibt es bei SEMPER KLACKS tolle upcyclingprodukte von befreundeten designern aus dem in- und ausland. megabegeistert war ich beispielsweise von der idee, kleine coolpacks mit alten spielfiguren herzustellen. die sogenannten BREENBÜDEL. diese idee stammt von janinas freudin und SEMPER KLACKS mitbegründerin linda langer, mit der zusammen sie auch ein UPCYCLINGBUCH geschrieben hat. das buch ist sooo toll, das stelle ich euch in kürze noch mal extra vor… (und pssst!…. man munkelt auch hier, dass es da was zu gewinnen geben könnte….).

Semper Klacks Siebdruck Hamburg_9_webSemper Klacks Siebdruck Hamburg_web

SEMPER KLACKS…?! was heißt das eigentlich?

tatsächlich ist semper klacks plattdeutsch und heißt soviel wie ehrliche kleinigkeit… na, wenn das kein passender name für einen laden ist, in dem es um die entdeckung besonderer kleinigkeiten geht. gefällt euch das auch so gut?

und weil diese app-idee von findeling mich noch auf eine menge anderer toller läden aufmerksam machen könnte, stelle ich euch noch mal vor, was findeling so kann. in der APP kann nach geschäften, marken und produkten gesucht werden. findeling fungiert sozusagen als wegweiser zu besonderen läden in hamburg. auf dem blog stellen sie zusätzlich läden und produkte aus hamburg vor… genau mein ding.

findeling, janina von semper klacks und ich haben uns ein gewinnspiel für euch ausgedacht. janina stellt eine, ihrer schicken unikate, eine HIPBAG für euch zur verfügung… eine upgecycelte hüfttasche (wie auf dem letzten bild zu sehen)…  alles was ihr tun müsst, um dieses famose, handgemachte prachtstück zu gewinnen, erfahrt ihr in den teilnahmebedingungen:

Semper Klacks Siebdruck Hamburg_4_web Semper Klacks Siebdruck Hamburg_3_web

verratet mir in einem kommentar unter diesem post, wo und ob upcycling für euch eine rolle spielt.

  • jede person kann nur ein mal in den lostopf, doppelte kommentare werden entfernt
  • kommentare, die bis zum 17.09.2015 um 20:00 (MEZ) eingehen, zählen.
  • es zählen außerdem nur kommentare, in denen eine gültige mailadresse angegeben wird, unter der ihr zu erreichen seid.
  • das los entscheidet.
  • der rechtsweg und die barauszahlung sind ausgeschlossen.
  • der versand  kann ausschließlich in deutschland erfolgen und erfolgt über findeling/semperklacks.
  • die angegebenen mailadressen werden ausschließlich zum zwecke dieses gewinnspiels benutzt.
  • teilt das gewinnspiel gerne auf alles sozialen kanälen, das erhöht zwar nicht eure gewinnchancen, gibt aber feine karmapunkte von mir. dafür könnt ihr auch die buttons unterm post benutzen…
  • der/die gewinnerin wird schriftlich benachrichtigt. falls bis eine woche nach der benachrichtigung keine reaktion erfolgt ist, wird neu ausgelost.

los geht´s, ich drück euch die daumen!

janina hat übrigens neben ihrem tollen laden in der rendsburger str. 11 auf st. pauli  auch einen feinen kleinen instagramaccount namens semper_klacky, auf dem es sehr kreativ zugeht. have a look.

und auch findeling findet ihr unter dem usernamen lieblingslaeden_hamburg bei insta.

ahoi, ahoi sagt eure

anja

3 Antworten

  1. 3
    emma says:

    Hey liebe Anja,
    jetzt funktioniert Deine Kommentarfunktion ja wieder ;)
    Ich mag Upcycling sehr und der Laden gefällt mir super. Leider kümmere ich mich noch viel zu wenig darum. Über die Hipbag würde ich mich total freuen.
    Liebe Grüße! Emma

  2. 2
    Maria says:

    Super Tipp! Danke dir

  3. 1
    lama says:

    Oh Anja! Das ist ja ein toller Laden! Da muss ich unbedingt mal hin :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.