rosa schlafzimmer, blauer flur und graue leseecke mit candyfarben… meine #FABhideaways & für euch gibts ein gewinnspiel

gute farben, farrow and ball, renovierung, do it yourself, farbflash, #FABhideaways

moin ihr lieben,

achtung, dieser beitrag enthält anteile von totaler begeisterung. echt!

ihr erinnert euch an meine erste graue wand im wohnzimmer? ich sage euch, da habe ich mich mit dem renovierungsvirus infiziert und hatte plötzlich unbändige lust, weitere teile unserer wohnung zu verändern. irgendwie verändert sich im laufe von jahren ja auch der interiorgeschmack… und hier war es dringend zeit für eine weitere anpassung… und da ich aus den ganzen interiorbüchern, die ich so verschlinge vor anregungen beinahe platzte, und auch dazulerne…. zeige ich heute meine anstreich-ergebnisse… und euch habe ich auch was tolles mitgebracht. ein interior-gewinnspiel. ihr dürft euch 3 rollen handgemachte tapete aussuchen… aber zum gewinnspiel unten mehr…

zuerst zeige ich euch den neuen blauen flur… also ausschnitte davon… und es ist der hammer, was wir mit einer wand verändern konnten… die befürchtung, der schmale flur, der außer durch die balkontür kein tageslicht bekommt, könnte durch das pitch blue klitzeklein wirken, haben sich ganz und gar nicht erfüllt…

gute farben, farrow and ball, renovierung, do it yourself, farbflash, #FABhideaways gute farben, farrow and ball, renovierung, do it yourself, farbflash, #FABhideaways

stattdessen wirkt der flur nun aufgeräumt und erwachsen, er hat tiefe bekommen und leuchtet. wir lieben ihn sehr…  und haben dann gleich mal weiter renoviert… denn das ergebnis war dermaßen überzeugend, dass ich es im schlafzimmer mit einem wundervoll pigmentierten rosa versucht habe… und wieder hat der raum gewonnen…

eine meiner erkenntnisse: rosa und grau in kombination finde ich nicht nur für kleidung richtig gut… nee… auch an der wand hat das supi funktioniert:

gute farben, farrow and ball, renovierung, do it yourself, farbflash, #FABhideaways gute farben, farrow and ball, renovierung, do it yourself, farbflash, #FABhideaways

… der eher beruhigende cremige farbton gefällt mir super zu dem schwarzen metallbett… oder was sagt ihr?

da ich überwiegend weiße und schwarz/weiße bettwäsche habe, kann mir die farbe da nicht in die quere kommen… bunte bettwäsche ist mir ein graus.  bei manchen modellen frage ich mich, wie man darin schlafen kann… echt! ich brauche es irgendwie clean und doch warm… und bin megazufrieden mit dem ergebnis. dieses calamin 230 war eine gute farbwahl für mich… im hintergrund seht ihr den kontrast zum grau… gut, oder?

gute farben, farrow and ball, renovierung, do it yourself, farbflash, #FABhideaways gute farben, farrow and ball, renovierung, do it yourself, farbflash, #FABhideaways gute farben, farrow and ball, renovierung, do it yourself, farbflash, #FABhideaways

so, und dann gabs da noch die leseecke… die ich so gern in einer art warmem grau streichen wollte… und dabei geisterte mir immer im kopf herum… mehr mut! mehr mut! … und da hab ich den mut farblich an meinem DIY-bücherregal aus weinkisten ausgelassen und diese in yellow cake und nancys blushes in quietschigen candyfarben gestrichen… abgestimmt auf meinen selbstgezogenes höckerchen… was das sitzen in unserem lese-cocktailsessel so bequem macht…  hört sich wild an? schaut selbst:

gute farben, farrow and ball, renovierung, do it yourself, farbflash, #FABhideaways gute farben, farrow and ball, renovierung, do it yourself, farbflash, #FABhideaways

ich wollte bei der deko auf rosa und gelb setzen und die wandfarbe eher etwas zurück nehmen… und das ist das ergebnis. diese rauhfasertapete ist ja in mietwohnungen so eine sache,mit der ich mich megaschwer tue… aber da immer unklar ist, wie lange wir hier wohnen, sind die mega tapeten von farrow and ball leider keine richtige option für uns – seufz.

also muss es der anstrich mit conforth white rausreißen… und ich mag die farbkombi, und die tatsache, dass die quietschig gestalteten teile jederzeit an einen möglichen neuen geschmack angepasst werden können…

gute farben, farrow and ball, renovierung, do it yourself, farbflash, #FABhideaways gute farben, farrow and ball, renovierung, do it yourself, farbflash, #FABhideaways

im hintergrund seht ihr übrigens unsere einzige “weihnachtsdeko” in diesem jahr… denn die lust auf bonbonfarben hat sowas von absolut gesiegt gegen tannengrün und andere dekoelemente…

so, ihr lieben, was sagt ihr… habt ihr auch lust auf frischen wind in euren 4 wänden? dann gehts hier jetzt zum GEWINNSPIEL:

gute farben, farrow and ball, renovierung, do it yourself, farbflash, #FABhideaways

zu gewinnen gibt es 1 x 3 rollen handgefertigter tapete der neuen kollektion von farrow and ball.

hier sind die  TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

verratet mir in einem kommentar unter diesem post, welchem raum in deinem zu hause du mit dieser besonderen tapete eine neue atmosphäre verleihen möchtest, und welche tapete es sein soll. hier ist der link zur neuen kollektion: 

http://eu.farrow-ball.com/new-wallpapers/content/fcp-content . soll es blostma, hornbeam oder feather grass sein… ?

  • jede person kann nur ein mal in den lostopf, doppelte kommentare werden entfernt
  • kommentare, die bis zum 12.12.2015 um 20:00 (MEZ) eingehen, zählen.
  • es zählen außerdem nur kommentare, in denen eine gültige mailadresse angegeben wird, unter der ihr zu erreichen seid.
  • das los entscheidet.
  • der rechtsweg und die barauszahlung sind ausgeschlossen.
  • der versand  kann ausschließlich in deutschland erfolgen und erfolgt über farrow and ball.
  • die angegebenen mailadressen werden ausschließlich zum zwecke dieses gewinnspiels benutzt.
  • teilt das gewinnspiel gerne auf alles sozialen kanälen, das erhöht zwar nicht eure gewinnchancen, gibt aber feine karmapunkte von mir. dafür könnt ihr auch die buttons unterm post benutzen…
  • der/die gewinnerin wird schriftlich benachrichtigt. falls bis eine woche nach der benachrichtigung keine reaktion erfolgt ist, wird neu ausgelost.

los geht´s, ich drück euch die daumen!

macht es euch hübsch!

eure anja

mein herzlicher dank geht an farrow & ball, die dieses gewinnspiel möglich machen! 

19 Antworten

  1. 18
    anja says:

    ihr lieben, ich habe ausgelost und die gewinnerin schriftlich benachrichtigt. herzlichen glückwunsch, liebe BETTINA F. ! du hast ne mail!

  2. 17
    Astrid says:

    Hallo Anja,
    Was für tolle Muster – Feather Grass wäre mein Favorit.
    Wo? Tja, haben hier so einige Bau- bzw. Malerstellen, da die lieben Kleinen (2,5 und 8) ihre Spuren hinterlassen haben. Im Flur am Eingangsbereich passt es gut, ist zum Teil schon neu gestrichen in Grün- und Grautönen. Auch im Wohnzimmer soll an eine Wand etwas mehr Leben als ein Uni-Ton.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Anregung.
    Viele Grüße
    Astrid

  3. 16
    Judith says:

    Guten Morgen,
    vielen Dank fuer den Link zu diesen schoenen Tapeten. Bei uns im Wohnzimmer wuerde ich gern die Hornbeam Tapete verkleben. Die Wand ist ewig lang und damit wuerde ich gern einen schoenen Akzent setzen. LG Judith

  4. 15
    Martina says:

    Oh! Ist das schön bei Dir, Anja!
    Tolle Verlosung und schöner Artikel!
    Ich muss hier unbedingt mitmachen, weil das Wohnzimmer ganz schnell von dieser garstigen roten Wand befreit werden muss. Und zwar am liebsten mit Dayroom Yellow! Find ich super.
    Ich wünsch allen eine tolle Weihnachtszeit!
    Martina

  5. 14
    astrid says:

    Oh, so schöne Farben!
    Für die Renovierung unseres Wohnzimmers würde ich gerne für die Essecke die feather grass nutzen.
    Lieben Gruß

  6. 13
    Anna J. says:

    Hallo,

    wenn ich mich entscheiden dürfte, würde die Feather Grass BP5106 perfekt hinter meinen alten Kinostühlen aussehen.
    Würde mich freuen!

    Anna

  7. 12
    Milva says:

    Ich wünsche mir Blostma. Für mein Schlafzimmer. Da gefallen mir die weißen holzmöbel. Aber die weiße raufasertapete ist gruselig.
    Würde mich freuen, wenn ich ein Glückspilz bin. Liebe Grüße von einer Exil-Hamburgerin

  8. 11
    KAJA says:

    Schon lange lässt du mich bei instagramin deine wunderschönen 4 Wände, nun will ich auch! :-) und diese Tapeten könnten der Beginn einer neuen leidenschaftlichen Beziehung mit meiner Wohnung werden. Denn sie hat es wirklich verdient. Kurzum ich würde mich tierisch freuen!

  9. 10
    Carolin Westphal says:

    Ich würd die “feather Grass ” (5101) nehmen, für unseren Flur Lg caro

  10. 9
    **TINA** says:

    Moin nach Hamburg,
    meine Kollegin ist als Ex-Hambugerin regelmäßige Leserin bei Dir und hat mich eben auf dein Gewinnspiel aufmerksam gemacht, weil sie weiß, dass ich mein Appartement renovieren möchte… und weil es bei mir auch mal schrill sein darf fänd ich HORNBEAM ne richtig gute Sache für meine Schlafzimmerwand. Danke für das tolle Gewinnspiel. Mit farrow ball liebäugele ich schon lange.
    Adieu, **T.**

  11. 8
    Karin says:

    Hallo Anja,
    wow, das ist ja hübsch bei Dir. Bei uns könnte auch der Flur ein neues Gewand vertragen und da würde mir die gepunktete Tapete BLOSTMA megagut für gefallen. Also versuche ich hier mein Glück.
    Herzlich, Karin

  12. 7

    Ich will gar keine Tapete gewinnen. Wollte nur schnell sagen, dass die Renovierung sehr schön geworden ist. Tolles Farbkonzept … sehr heimelig und unaufdringlich stylisch. Richtige Wohlfühlatmosphäre.
    Die Muschelfinderin

  13. 6
    Rita says:

    Huhu,

    Das käme ja extremst gelegen! Hornbeam, ich bin ein Fan des Musters, das würde ich tatsächlich sofort an die 3,50m hohen Wände kleben! Vorzugsweise im Wohnzimmer! Ich hoffe mal aufs Glück!

    Liebe Grüße

    Rita

  14. 5
    lena says:

    Hallo Anja,
    unsere zwei kleinen Jungs brauchen mehr Platz und da wollen wir demnächst das Schlafzimer und das Kinderzimmer tauschen. Leider wird unser neues Schlafzimmer dann ziemlich klein, damit es nicht so nach “großes Bett in Abstellkammer” aussieht würde feather grass sicher helfen! ;-)
    Liebe Grüße
    Lena

  15. 4
    Ina says:

    Blostma würde so so gut in unser Arbeitszimmer passen … Das hat es nach 15 Jahren WG Nutzung auch wirklich verdient !!! Und wir auch :)

  16. 3
    Bettina Fernandes-Biermann says:

    Hallo Anja,

    da würde sich das Fräulein B. Bettina sehr über die Tapete Hornbeam BP 5007 freuen, denn dann kann der Essbereich endlich neu gestaltet werden.

    Liebe Grüße
    Bettina

  17. 2
    ☮ sara ☮ says:

    Moin Anja,
    Ich möchte mein Arbeitszimmer renovieren und könnte schicke Tapete (feather grass ist sehr glamourös) gut gebrauchen.

    Liebe Grüße und einen chilligen 2. Advent wünscht Dir
    Sara

  18. 1
    glimte says:

    Hey Anja,
    mein Schlafzimmer schreit nach Neuerungen- da wäre eine neue Tapete der Beginn!
    Mir gefällt ” feather grass” sehr
    Einen schönen 2. Advent
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.