Go On – 5 durchhalte-tipps wenn`s im leben mal schwierig ist *enthält spuren von reklame*

Go On pflanzliche Quarkalternative - 5 Go On Tipps

moin ihr lieben,

viele von euch wissen es. hinter mir liegt eine sehr intensive zeit. immer wieder habe ich euch teilhaben lassen an den schritten, die ich während meines beruflichen umbruchs gegangen bin. ohne einen guten plan, der mich schritt für schritt hat gehen lassen, wäre es schwierig geworden. immer wieder ging es um das Go On. um durchhalten, den kopf nicht in den sand stecken, dem schweren das schöne entgegensetzten, so habe ich es mal genannt… und immer das ziel im auge behalten.

ich nehme es mal vorweg. es gibt ein happy end. die intensivste phase habe ich hinter mir. es haben sich neue wege ergeben. ich arbeite nun in einer engagierten und fairen hamburger agentur. seit klar ist, dass ich die sozialpädagogik und die dramatischen beruflichen themen hinter mir lassen darf, geht es stetig bergauf. ich stehe gern auf, gehe wieder gern arbeiten, erprobe mich in einem neuen beruflichen feld, für das ich ausschließlich mein selfmade-wissen aus meiner leidenschaft, dem bloggen einsetze. das fühlt sich gut an.

und jetzt? werde ich all mein wissen aus dieser sehr tiefen umbruchphase nutzen, um gesund zu bleiben. dann kam die nachfrage von Alpro, ob ich über meine persönlichen Go On- momente schreiben möchte. Go On heißt die niegelnagelneue pflanzliche quarkalternative von Alpro. und kein anderes produkt passt so gut zu diesem thema. warum? ich verrate es euch in meinen selbsterprobten 5 tipps für schwierige phasen im leben:

mein 1. Go On- tipp: umgebe dich mit dingen und menschen, die dir guttun

belohne dich für kleine erfolge mal mit blumen, vielleicht achtest du auch darauf, dass die kuscheldecke auf dem sofa besonders hübsch oder frisch gewaschen ist, um ein wohliges einkuschelgefühl hinzubekommen – wenn das sofa schon ein häufig frequentierter ort ist. vielleicht magst du einen regelmäßigen telefon-termin mit deiner lieben freundin aus einer anderen stadt verabreden, damit du vernetzt bleibst. guck gut hin, ob du grad lust und zeit für verpflichtungen hast. manchmal müssen andere einfach warten, bis wir wieder fit sind.

5 tipps für schwierige zeiten, Go On

mein 2. Go On-tipp: achte auf die kleinigkeiten. enjoy the little pleasures – das schärft den blick fürs schöne

halte inne auf dem weg nach hause und mach ein handyfoto von den krokussen, die grad aus dem boden sprießen, von einem hübschen blumenbeet oder von dem kirschblütenregen, der im mai von den bäumen kommt.

die handykamera ist zu meiner steten begleiterin geworden. immer wachen auges schaue ich nach kleinen inspirationen, besonderheiten oder einer atmosphäre, die ich mit anderen teilen mag. meine hamburger impressionen findet ihr bei instagram unter #szenenemeinerstadt. das schärft den blick fürs schöne.

5 tipps für schwierige zeiten, Go On

 

mein 3. Go On-tipp: lesen ist bei kraftlosigkeit entschieden besser als fernsehen

wenn es momente gibt, in denen du den eindruck hast, dass das “sich berieseln lassen” vor dem TV das einzige ist, was heute noch geht… dann frage dich in dem augenblick kurz, ob du bereit bist, dich fremdbestimmt informieren zu lassen. wenn die konzentration noch für das lesen reicht, ist das aus meiner sicht die entschieden bessere wahl. das wegtauchen in die welt eines buches, das sich einlassen auf die welt der eigenen phantasie. das ausmalen von situationen, die der autor erdacht hat… das lenkt mehr ab. das bringt andere hirnregionen in gang, als beim fernsehen. das erhöht die kreativität.

5 tipps für schwierige zeiten, Go On

schaff dir vielleicht einen leseplatz. in einem sessel, der sofaecke oder (so wie ich) auf dem balkon im hängesessel. sorge für gutes licht und kauf oder leih dir interessante bücher… wieder mal ein buch zu lesen war nach meinen schlimmsten depriphasen das größte für mich… und seitdem lese ich wieder superviel und genieße es.

mein 4. Go On-tipp: versorge dich mit gutem essen und gesunden getränken

gerade wenn wir eh eine körperlich unfitte phase durchleben, brauchen wir guten “kraftstoff” in form von gesunder ernährung. ein ausgewogener speiseplan. ein gutes frühstück, ausreichend wasser und ungezuckerte getränke. wenig fleisch, vegane alternativen, smoothies – und hier kommt die pflanzliche quarkalternative von Alpro ins spiel. morgens ins müsli gegeben ist ja mit dem namen Go On alles gesagt. die geschmacksrichtungen neben der natur-variante sind mango, passionsfrucht oder schwarze johannisbeere und so ist im kraftgebenden müsli auch abwechslung geboten. pflanzliches protein durch soja und von natur aus zuckerarm, hilft Go On beim kraftvollen start in den tag. aufgepimpt mit obst, nüssen, chiasamen… ich entwickel da mal ein rezept für euch, mit dem ich mich in kürze noch mal melde.

Go On-alpro - 5 Tipps für schwierige Zeiten_2_web

ich bin ehrlich gesagt auf nahrungsmittel angewiesen, die diesen gesundheitsfaktor von allein mit sich bringen. ich bin nämlich gar nicht gut darin, mich gesund zu versorgen. dankenswerter weise wird mir jeden morgen von meiner freundin ein smoothie to go in die hand gedrückt. allerdings entdecke ich gerade die schönheit des frühmorgendlichen müßiggangs für mich… da gewöhne ich mir das frühstücken an. und dann kann ich ja auch gleich gesund essen, oder was meint ihr?

mein 5- Go On-tipp: motivationssprüche, die an das durchhalten erinnern

ich gebe zu, man kann es übertreiben, mit den ganzen sprüchen überall… es gibt jedoch 2 sprüche, die mich seit einer kleinen weile durchs leben tragen. wollt ihr sie wissen?

motivationsspruch nr. 1 lautet: IF YOU CAN`T  STOP THINKING ABOUT IT, DON`T STOP WORKING FOR IT.

er erinnert mich daran, dass es sich lohnt, an seinen träumen zu feilen, bis das leben schöner wird. ausprobiert. geklappt. für gut befunden.

5 tipps für schwierige zeiten, Go On

motivationsspruch nr. 2 lautet: LESS COOL AND MORE BORING!

und er erinner mich daran, dass ich nicht jedem trend hinterherhängen muss, dass müßiggang eine qualität ist und dass langeweile ein luxus ist, der ab und an vorkommen darf. es darf mal langweilig und alltäglich sein, ich brauche das um runterzukommen…

und jetzt hoffe ich, dass der ein oder andere tipp für euch dabei ist und freue mich, wenn ihr weitere habt. ich mach mich mal an das overnight-oats.rezept mit Go On…

in diesem sinne, go on und ahoi sagt

eure anja

dieser blogpost ist in zusammenarbeit mit Alpro entstanden. ich danke für die nette kooperation und versichere euch, dass auf den inhalt kein einfluss genommen wurde. alle tipps stammen aus meiner feder un sind leiderprobt und mutmachend für euch aufgeschrieben. 

Eine Antwort zu Go On – 5 durchhalte-tipps wenn`s im leben mal schwierig ist *enthält spuren von reklame*

  1. 1
    Alice says:

    Liebe Anja… bin ja schon so gespannt auf dein Rezept… bitte mit Mango meiner Lieblings Frucht! Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.