stadt, land,fluss! für hamburg – ein maritimes gewinnspiel zum dritten bloggeburtstag

spielblock für stadt land fluss, für hamburg

moin ihr lieben,

ist das denn  zu fassen? ich habe den bloggeburtstag von das tuten der schiffe vergessen … schon wieder. das ist mir doch im letzten jahr auch passiert. asche auf mein haupt. manoman. drei jahre schreibe ich hier jetzt schon, unglaublich. und was sich in der zeit alles getan hat, wieviele menschen ich getroffen, kennen und wertschätzen gelernt habe, orte gesehen, einladungen angenommen, kooperationen eingegangen. ich möchte danke sagen. danke an alle, die hier fleissig lesen. und (manchmal) kommentieren.

nach 3 jahren | das tuten der schiffe in zahlen:

hier gibt es nach 3 jahren mittlerweile 257 veröffenlichte blogposts1304 moderierte kommentare, knapp 1000 facebookfans, 3700 instagram- und 936 twitter-follower. ich freue mich über jeden von euch. auch wenn die zahlen andere worte sprechen, habe ich noch immer oft das gefühl, dass hier eh niemand liest, weil die kommentare immer weniger werden. – also wenn ich mir zum bloggeburtstag etwas wünschen dürfte, dann wären das lebenszeichen von euch leser_innen. darüber freue ich mich so.

in diesem jahr habe ich wieder ein feines gewinnspiel für euch. ganz maritim, wie es zu den tutenden schiffen passt… ich hab es mit mareike von little big treehouse ausgeheckt. mareike hat die coole idee gehabt, ein stadt land fluss-spiel für hamburg zu entwickeln. sie hat es hamburg, hamburg, elbe! genannt und ich hab es schon mal ausprobiert. ihr könnt eurer hansestadt-begeisterung freien lauf lassen. manchmal ist es ganz schön knifflig, auf die passenden orte zu kommen…  dabei kenne ich mich in hamburg nach mittlerweile 5 jahren ansich ganz gut aus. mir fallen viele orte und lieblingsplätze, cafés und kulturstätten ein, über die ich schon geschrieben habe.

spielblock stadt land fluss für hamburg

mal ein beispiel:

hamburg, hamburg, elbe! – buchstabe J

straße: jungfernstieg – da kommt man schnell drauf, hamburgs einkaufsstraße nr.1

restaurant/café: café johanna – so schöööön da, ich hab mal drüber geschrieben

lieblingsort: jenischpark – kommt hier auch schon im blog vor

kultur: jenischhaus – nicht sehr originell, aber wie es bei stadt land fluss so ist, man muss sich beim denken beeilen…

und dann gibt es noch eine freie kategorie, die wir uns ausdenken können. hier war es schanzenhipster: was ist typisch für schanzenhipster mit j? hm?! vielleich jammen? das gibt bestimmt 20 punkte, das hat kein anderer. ( ich liiiieebe es übrigens, im klischee zu denken!)

viele der orte fallen mir spontan ein, über viele habe ich im verlauf der letzten 3 blogjahre schon geschrieben, und dann lohnt es vielleicht, die straßennamen hamburgs hier mal durchzugucken und die kulturstätten in alphabetischer reihenfolge hier. das spiel ist insbesondere für hamburg entwickelt, ich denke jedoch, dass es für jede größere stadt mit mehr als einer durchgangsstraße gut zu spielen ist. also für bielefeld, wo ich ja immerhin 20 jahre verbracht habe, könnte ich sicher auch noch ein paar orte im hirn zusammenkramen.

so, und im shop von little big treehouse habe ich folgendes für eure gewinne ausgesucht:

gewinnspiel bloggeburtstag das tuten der schiffemaritime stempel und aufkleber

maritime aufkleber und briefumschläge mit wellen, einen spielblock hamburg, hamburg, elbe!, je einen moin!-, anker- und ahoi!-stempel und passend zur sommerferienreisezeit die extrem origienellen urlaubsstatistik-postkarten, auf denen ihr herrlich den verlauf von wetter und stimmung in eurem urlaub festhalten könnt.

3 x hab ich diesen set für euch, was meinem blog doch wohl auf den leib geschneidet ist, oder? was müsst ihr tun, um zu gewinnen? hier kommen die teilnahmebedingungen:

verrate mir in einem kommentar, welche berichte auf das tuten der schiffe dir gefallen, was du dir mehr oder anders wünschst oder hinterlasse einfach gute wünsche.

  • jede person kann nur ein mal in den lostopf, doppelte kommentare werden entfernt
  • kommentare, die bis zum 10.07.2016 um 20:00 (MEZ) eingehen, zählen.
  • es zählen außerdem nur kommentare, in denen eine gültige mailadresse angegeben wird, unter der ihr zu erreichen seid. die gewinner werden per mail benachrichtigt.
  • das los entscheidet.
  • der rechtsweg und die barauszahlung sind ausgeschlossen.
  • die angegebenen mailadressen werden ausschließlich zum zwecke dieses gewinnspiels benutzt.
  • die gewinne werden von little big treehouse an euch versendet.
  • teilt das gewinnspiel gerne auf allen sozialen kanälen, das erhöht zwar nicht eure gewinnchancen, gibt aber feine karmapunkte von mir. dafür könnt ihr auch die buttons unterm post benutzen…

soooo…. dann drücke ich euch die daumen und freue mich auf eure antworten.

ahoi sagt,

eure anja

 

17 Antworten

  1. 13
    Larissa says:

    Alles Gute Liebe Anja :)

    Also welche berichte mir gefallen hmm… Ich bin seit Ca 6 Monaten gerne auf deinen Blog und auch wenn ich aus Österreich komme – lese ich ihn gerne :) eigentlich wirklich alles :)

    Von deinem Tipps bis hin zu dem diy berichten ( aber ich bin noch al ge nicht durch)

    Da ich als Kind schon 2 mal hh besuchte – und wirklich sehr schöne Erinnerungen daran habe, nehme ich mir vor bald wieder zu kommen :)
    (Zur Zeit ist aber mein kleiner Sohn – nicht so reisebegeistert)

    Änderungen hmm…. Muss ich gestehen fallen mir jetzt keine ein :( was ja ein Riesen Kompliment ist <3

    Also nochmals alles Gute und auf mindestens 1000 weiter Geburtstage ❤️❤️❤️

    Glg aus Österreich
    Larissa

  2. 12
    Patricia says:

    Liebe Anja,
    ich kenne deinen Blog noch nicht soo lange. Welche Beiträge mir am besten gefallen, kann ich gar nicht so klar sagen, ich mag einfach deine positive, witzige und freundliche Schreibe sehr. Am allermeisten allerdings, liebe ich deine Fotos. Man kann richtig in ihnen schwelgen und auch nach dem Betrachten bleibt etwas zurück, ein warmes Gefühl das die Seele berührt. Neulich hatte ich ein kleines Tief und habe mir deine gesammelten Bilder auf Instagram angeschaut. Hat geholfen. Vielen Dank dafür und liebe Grüße, Patricia

    • 12.1
      anja says:

      vielen dank für deine lieben worte, liebe patricia. insta ist und bleibt mein liebster kanal. ich hoffe, das tief war vorübergehend! herzlich, anja

  3. 11
    Tally says:

    Hallo Anja, ich bin ziemlich von Anfang an eine unregelmäßige Leserin deines Bloges. Ich mag deine Photos, lese besonders intensiv die Berichte über deinen persönlichen Werdegang und Beschreibungen meiner Heimatstadt, z.B. den Post über die Hafencity. Weniger interessieren mich meistens werbeangehauchte Berichte (liest sich ein bisschen gewollt, was natürlich in der Sache liegt) und was ich nicht mag, ist die Kleinschreibung der letzten Zeit. Die erleichtert das Lesen nicht gerade. Zumindest ein augenfreundlicher Satzanfang wäre schön.
    Ich hoffe, dass waren einige Fragen auf das, was dich interessiert.
    Herzliche Grüße aus dem grünen Süden vor HH

    • 11.1
      anja says:

      liebe tally,
      herzlichen dank für deinen konstruktiven beitrag.
      wenn du meinen werdegang verfolgt hast, dann weißt du ja, dass mir mein blog ermöglicht hat, einen neuen beruflichen weg einzuschlagen. besser: dadurch, dass ich kooperationen eingehen kann, die zu mir und meinen themen passen, kann ich eine 30std stelle arbeiten, statt vollzeit zu arbeiten. dabei achte ich streng darauf, nur werblich zu werden, wenn ich den inhalt komplett selbst gestalten kann. vielleicht hilft das, die texte und aktionen anders zu sehen.
      es ist wie eine zeitung kaufen: werbung ermöglicht die andere struktur. und zur kleinschreibung: die mag ich einfach.
      viele grüße!
      anja

  4. 10
    Sara says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag ja die Zeit vergeht ziemlich schnell Der Blog gefällt mir weil er viel seitig ist

  5. 9
    Berd says:

    Alles Gute zum Jubiläum! Was ich bei Dir toll finde ist, das Du mir meine Heimatstadt von einer nicht gekannte Seite zeigst. Mach weiter so!
    Berd

  6. 8
    Kirsten says:

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 3. Bloggeburtstag, liebe Anja!
    Wirklich schon 3 Jahre? Die Zeit verging in Fluge mit deinen wundervollen Blogpost’s!
    Du zeigst sogar mir, als Original Hamburger Deern, noch für mich unbekannte Ecken! Aber ob bekannt oder unbekannt, alle Hamburger Ecken werden von dir wunderbar in Szene gesetzt. Mit Fotoapparat und mit deinen Worten!
    Ich folge dir gerne auf allen sozialen Kanälen!
    Happy Birthday und liebe Grüße,
    Kirsten

  7. 7
    Paula says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :))
    Ich finds schön, durch Dich Ecken in Hamburg zu entdecken, die ich noch nicht kenne, vielen Dank dafür!
    Dein Instagram gefällt mir auch sehr.
    Mach weiter so. Viele Grüße!

  8. 6
    Nana says:

    Liebe Anja,
    erst einmal Glückwunsch!!!
    Ich selbst lebe seit 3 Jahren in Hamburg und Dein Blog hat mich immer wieder neue Dinge und Ecken entdecken lassen. Vielen Dank!!! Und bitte mach weiter so! ❤️

  9. 5
    Eva says:

    Hallo liebe Anja, herzlichen Glückwunsch zum 3. Blogger-Geburtstag, ein schönes Jubiläum. Ich folge dir seit ca. 1,5 Jahren auf Instagram und Bloglovin. Ich bin von Geburt an Hamburgerin, habe schon in Wandsbek, Poppenbüttel und Barmbek gelebt und mittlerweile wohne ich am Rand Winterhudes. Aber gerade deshalb ist dein Blog so spannend für mich, da er oft den Blick für seltener besuchte Orte öffnet und besonders Hinweise auf Veranstaltungen gefallen mir sehr gut. Du bist eine echte Bereicherung für diese meine Heimat- und Herzensstadt.

    In diesem Sinne Grüße aus Winterhude. Eva

  10. 4
    Martina says:

    Hallo Anja,
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Hauptsächlich folge ich dir bei Instagram, aber hin und wieder schaffe ich es auch mal, den einen oder anderen Blog-Beitrag zu lesen!
    3-4 mal im Jahr fahren wir als Familie für ein paar Tage nach Hamburg und genießen den “Großstadtflair”!
    Deine Tipps waren schon so manches Mal Gold wert! ;-)
    Ich lese eigentlich alle Rubriken gerne, aber am liebsten die Szenen (m)einer Stadt!
    Vielen Dank für den tollen Blog und die viele Arbeit, die du hier reinsteckst!
    Mach weiter so!
    Viele Grüße aus dem hohen Norden nach Hamburg (ja, Landkarten-technisch wohne ich noch höher im Norden! ;-) !)
    Martina

  11. 3
    Carolin says:

    Hallo Anja,

    herzlichen Glückwunsch zum dritten Bloggeburtstag! Ich folge dir seit 1,5 Jahren vorwiegend auf IG (wo ich dich “aufgelesen” habe über ein Geo-Tag, denn damals waren mein Freund und ich ein Wochenende in Hamburg) und schaue auch immer mal wieder hier vorbei. Wunderschöne Bilder!

    Nächstes Jahr im Mai kommen wir zwei Rheinländer wieder in unsere liebste Hafenstadt und freuen uns schon, ein paar für uns neue Orte aus deinem Blog aufzusuchen. :)

    Liebe Grüße aus Düsseldorf,
    Carolin

  12. 2
    Carolin says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Blog!
    Ich war schon viiiiiel zu lange nicht mehr in Hamburg, aber dank Dir fühlt sich Bielefeld gar nicht mehr soooo weit weg an! Deswegen mag ich auch am liebsten Deine Rubrik “inspirierende Orte”, aber eigentlich lese ich alle Beiträge sehr gerne.
    Mach bitte weiter so, lieber Blog und irgendwann hoffentlich ganz bald komme ich dann auch mal wieder nach Hamburch und winke Dir kurz zu oder trinke einen Kaffee mit Dir!
    Alles Jute wünscht Dir Carolin

    • 2.1
      anja says:

      Hey! Die Bielefeld-Crew ist an Deck! Danke für Deinen netten Kommentar, liebe Carolin! Ich würde auch so gern Eure Tochter (mit meinem Lieblingsnamen!) wiedersehen. Kommt mal rum! Herzlich, Anja

  13. 1
    Tina says:

    Hallo Anja,

    alles Gute zum 3. Blog-Geburtstag mit der Bitte, dass noch ganz viele folgen werden. Ich kenne Deinen Blog erst seit diesem Jahr, weil ich mich noch intensiver als sonst mit meiner Traumstadt auseinandersetze und alles an Infos aufsauge, wie ein dicker Schwamm, damit ich mich eines schönen Tages mich dort niederlassen kann. Ich war zum Hafengeburtstag in HH (einmal im Leben muss man diesen Rummel ja mitmachen) und danach noch eine Woche – übrigens in Ottensen, also ganz in Deiner Nähe :).
    Dein Blog gefällt mir so gut, weil er vielseitig ist und sich nicht nur mit einem Thema beschäftigt. Besonders interessieren mich die Berichte, was Du so unternimmst in der Stadt (vieles kenne ich schon, aber man ist ja immer offen für weitere Tipps und Tricks). Des weiteren schaue ich gern bei den DIY-Beiträgen, was Du so alles gestaltest – mir fehlen oft eigene Ideen und lasse mich gern anschubsen.
    Ich habe es bislang immer noch nicht geschafft, alle Deine Beiträge zu lesen – man kommt dabei ja gern vom berühmten Hölzchen zum Stöckchen, weil es einfach so viel ist und man am besten gar nichts verpassen möchte.
    Ganz toll fand ich die Berichterstattung über Deinen Besuch bei den Dreharbeiten von “Notruf Hafenkante” – das ist auch ein Wunsch von mir, da mal dabei sein zu dürfen. Leider drehen sie nie, wenn ich grad mal da bin. Ist ja ein sehr nettes Team und ich habe schon öfter mal bei FB mit ihnen geplaudert.
    Änderungswünsche habe ich keine – nur den Wunsch, dass Du hier noch lange weiterschreibst :) und Dich nicht von weniger werdenden Kommentaren davon abhalten lässt. Ich bin jedenfalls froh, diesen Blog entdeckt zu haben, der meine Sehnsucht nach HH ein wenig stillt oder vertieft (ganz nach Tagesbefinden).
    Alles Gute weiterhin ….
    Liebe Grüße
    Tina

    • 1.1
      anja says:

      Liebe Tina,
      wow! herzlichen Dank für Deine tollen Worte.Ich bin ganz gerührt und freue mich, wenn Du als Leserin für mich sichtbar wirst. Das fühlt sich viel privater und nicht so (internet-)anonym an. Sei herzlich gegrüßt! Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.