großstadtwohnung! – bedroom-make-over: mein stylischer neuer arbeitsplatz im schlafzimmer

schlafzimmer-make-over , arbeitsplatz im schlafzimmer

moin ihr lieben,

[werbung]… ich will mal so sagen… die neue wohnung nimmt langsam formen an… und es finden sich stylische lösungen für beinahe jede unserer interior-herausforderungen. auch wenn wir noch keinen spiegel im badezimmer haben und in keinem einzigen zimmer eine lampe hängt… ich bin mittlerweile zuversichtlich.

das projekt des letzten wochenendes ist sooo schön geworden. kennt ihr das? ihr lebt lange mit möbeln, die hochwertig und gut sind – aber irgendwie nicht mehr zu eurem neuen stil passen? so ging es mir und ich habe mich zum umzug von jeder menge möbel getrennt. kleiderschrank und sekretär, kommode und spiegelschrank, garderobe und sofa…. alles musste neu – und für vieles hatte ich noch keine neue lösung gefunden. dieses mal soll der prozess aber zeit haben… das einrichten erfolgt schrittweise unsd sorgfältig … und jetzt zeige ich euch das ergebnis, ok?

tataaaa – mein neuer arbeitsplatz im schlafzimmer

schlafzimmer-make-over , arbeitsplatz im schlafzimmer schlafzimmer-make-over , arbeitsplatz im schlafzimmer

ich wollte einen zierlichen  schreibtisch – einen, den ich zuklappen kann und der mich nachts nicht daran erinnert, dass dort drin unerledigtes und arbeit auf mich warten. und dann fand ich DIE lösung. bei tchibo. ein stylischer, superschlichter sekretärtisch mit massivholzbeinen. weiß und holz, ganz wie ich es liebe. zum zuklappen und jeder zeit als arbeitsplatz hinzuzuschalten. zusammen mit dem oberwohnlichen grauen sessel, der genau so bequem ist, wie er aussieht, auf dem ich abends die klamotten für den nächsten tag rauslegen kann und auch stundenlang sitzen um fotos zu bearbeiten und texte zu schreiben… die mega-kombi für meine work-space-bedürfnisse. oder was sagt ihr?

ästhetisch minimalistin, charakterlich anhäuferin – eine einrichtungs-herausforderung

meine schwierigkeit besteht ja ein bisschen darin, dass ich ästhetisch gesehen minimalistin, charakterlich jedoch eher eine anhäuferin bin… dieser schreibtisch lässt also mein arbeitschaos auch schnell mal verschwinden – klappe zu: minimalistin, klappe auf: kratives arbeitschaos. perfekt.

schlafzimmer-make-over , arbeitsplatz im schlafzimmer schlafzimmer-make-over , arbeitsplatz im schlafzimmer schlafzimmer-make-over , arbeitsplatz im schlafzimmer

nächstes problem: ein platz für meinen SuB.  wisst ihr was das ist? mein stapel ungelesener bücher. der wächst und wächst und braucht einen regelrechten ort, an dem ich gut drarauf zugreifen kann. meine rezensionsexemplare, meine new-york-reisevorbereitungs-bücher, die fachbücher zum thema online-marketing…. wohin damit? schreibtischnähe wäre schon gut… also: auf den drahtkorbtisch. er passt farblich perfekt, macht sich in der zimmerecke gut und ich kann im zweifel unten drin noch die gästebettdecken verstauen. zack! nächstes wohnproblem gelöst!

schlafzimmer-make-over , arbeitsplatz im schlafzimmer

das besondere zieht ein – skandinavisches design bei tchibo

… aber dann war da ja noch das problem mit dem kleiderschrank, von dem ich mich verabschiedet hatte…. also war noch ein schlafzimmereinrichtungs-problem übrig. die wand ist nicht sehr groß, ich stellte mir was luftiges vor, was stylisches, was minimalistisches…. und jetzt haltet euch fest: auch dafür gab es in der aktuellen tchibo-kollektion eine lösung: der kleiderständer. robust, vollholz, dennoch luftig und farblich perfekt auf den sekretär, den stuhl und den drahtkorbtisch abgestimmt…. ich bin im einrichtungshimmel!

schlafzimmer-make-over , arbeitsplatz im schlafzimmer schlafzimmer-make-over , arbeitsplatz im schlafzimmer schlafzimmer-make-over , arbeitsplatz im schlafzimmer

schuhe und taschen finden daran platz, und sogar meine französische lieblingspapiertüte, die jetzt als wäschebeutel dient…

megahappy bin ich mit diesen neuerungen und das zimmer ist damit bis auf die fehlende deckenlampe komplett – ihr erinnet euch an den schminkplatz, den ich mir kürzlich eingerichtet hatte? das ganze ergibt ein so stimmiges gesamtbild. happy ottensen-anja! das projekt #näherzudenschiffen wird ein gutes! ich sage es euch!

die gesamte kollektion dieser tchibo themenwelt ist mega-gelungen. stilvoll aufgemöbelt. sehr passend! irgendwie skandinavisch. schlicht, funktional und ziemlich super – oder was sagt ihr? ich freue mich auf arbeits-stunden in meinem neuen ambiente. danke, tchibo!

dieser blogpost ist in einer schönen zusammenarbeit mit tchibo entstanden. auswahl, wohnproblembehebung, möbelaufbau, fotos und inhalt sind von mir. herzlichen dank für die tolle kooperation!

5 Antworten

  1. 3
    Jana says:

    Das ist super schön geworden, liebe Anja! Ich bin total begeistert! Danke für den tollen Beitrag. Liebe Grüße, Jana

  2. 2
    Fanny says:

    Sieht toll aus! Außerdem mag ich deinen Schreibstil, man merkt wieviel Freude du daran hast.
    LG Fanny

  3. 1
    Sonja says:

    Wow, echt gelungen! Gerade in den letzten Jahren gefallen mir die Sachen der Firma immer besser. Viel Spaß beim kreativen Arbeiten.
    Viele Grüße
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.