ein hoch auf die freundschaft! housewarming-party: #glitzerbowle, #näherzudenschiffen & #californiameetsbalconia

housewarming-party mit gallo-wein

moin ihr lieben,

[ enthält 21 vol-% werbeanteile] … ist das zu fassen… wir wohnen annähernd 1/2 jahr in ottensen – da war es wirklich höchste zeit für eine housewarming-party. wir planten (nicht ganz wetterunanhängig) eine balkonparty und hatten das feinste septemberwetter aller zeiten. von 16 uhr am nachmittag bis 3:00 uhr in der nacht – zunächst mit sonnencreme, nachts mit kerzenschein. es war ein so wunderbares glitzerbowlen-fest.  kommt, ich erzähl euch davon… 

pancakesmuffins mit blaubeeren balkonparty mit gallo wein

von unserem wahnsinnigen glück, diese wohnung bekommen zu haben, hatte ich ja bereits erzählt. und es bewahrheitet sich so sehr, dass wir uns einige jahre wirklich beschieden haben, ohne es zu merken und dass unser balkon in ottensen einerseits wie ein zusätzliches zimmer ist, zudem allerdings auch noch ein anderes lebensgefühl mit sich bringt.

und so haben wir all unsere hamburger freunde, von denen viele auch superfleissig beim umzug geholfen hatten zu einem weinfest, zu bowle und häppchen eingeladen. und ich ahnte ja nicht, wie viele menschen tatsächlich auf unseren balkon passen. das wetter war so traumhaft, dass alle 25 gäste zwischenzeitlich platz dort fanden.

gallo-housewarmingparty_ottensen_californiameetsbalconia_10_web gallo-housewarmingparty_ottensen_californiameetsbalconia_7_web gallo-housewarmingparty_ottensen_californiameetsbalconia_13_web

und nach etwas mehr als 5 jahren in hamburg ein fest zu feiern, bei dem deutlich wird, was für tolle leute wir hier aufgegabelt haben und was für superschöne freundschaften entstanden sind… und sich mittlerweile auch unsere freunde untereinander vernetzen… das hat mich geradezu selig gemacht.

ein fest für unsere hamburger freunde- ein hoch auf die freundschaft

vom den mädels meines heimatortes, mit denen ich meine jugendzeit verbrachte und die ich hier wiedergefunden habe, über kolleginnen und ex-kollegen, die so toll sind, dass sie gern als freunde bleiben dürfen, von freunden mit denen ich fachabi gemacht habe, und die jetzt tollste nachbarn in hamburg sind und lieben menschen, die ich während der umschulung oder in meiner kurzen hamburger WG-zeit kennenlernen durfte…  nicht zuletzt die tollen leute, mit deren hilfe ich diesen blog neu aufgesetzt und gelayoutet habe… sie alle waren da, sie alle bedeuten ein verbunden und eingebettet sein in hamburg und so kann ich euch sagen, wir haben mit einer menge wein & bowle darauf angestossen. den ganzen tag über…. und den ganzen abend.

gallo-housewarmingparty_ottensen_californiameetsbalconia_6_web gallo-housewarmingparty_ottensen_californiameetsbalconia_8_web gallo-housewarmingparty_ottensen_californiameetsbalconia_3_web

ein bisschen essen hatten wir auch vorbereitet. es gab meinen sand-amaretto-orangenkuchen, meinen lieblings-nudel-rucola-mango-salatpancakes-muffins mit blaubeeren a la zuckerzimtundliebe, zucchini-paprika-quiche nach einem rezept von moeyskitchen, brot und dips (thunfisch und chiasamen-dattel-dip) von diejungskochenundbacken…. den wahnsinns paderborner käsekuchen meiner freundin j. und eine knaller-feigen-tarte von meinem freund m. – das ganze kombiniert mit einem stapel grillwürstchen und zack- stand die verpflegung für unser fest auf dem balkon.

die 24 flaschen californischen wein von gallo, die wir uns im vorhinein aus dem sortiment aussuchen durften wurden zum großen teil in köstliche schorle mit blaubeeren, stratiatellafrucht, eiswürfeln und orangen zu bowle verarbeitet und für den superfancy-glitzereffekt haben wir sie zum teil noch mit golddurchsetztem likör zu glitzerbowle aufgepimpt. das wetter erforderte erfrischung und so waren hunderte von eiswürfeln im rennen, minze und rosmarin frisch vom balkon … #californiameetsbalconia war ein voller erfolg.

die nachbarn mahnte nachts um 2 verständlicher weise zur bettruhe und erst da fiel uns auf, wie kurzweilig der abend vergangen und zur nacht geworden war. zwischenzeitlich tutete ein schiff… es war perfekt und ich ich bin dankbar für meine hamburger freundschaften, den balkon und dieses schöne fest.

gallo-housewarmingparty_ottensen_californiameetsbalconia_4_web gallo-housewarmingparty_ottensen_californiameetsbalconia_2_web

dieser blogpost ist in zusammenarbeit mit der firma gallo entstanden, die uns freie hand bei der ausgestaltung unseres festes gaben. herzlichen dank für die schöne kooperation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.