hipsteradventskranz – upcycling mit fancy glasflaschen – adventsdeko modern interpretiert

upcycling hipsteradventskranz aus glaschflaschen

moin ihr lieben,

wow… die zeit rast. der erste weihnachtsmarkt in hamburg hat seine pforten geöffnet. zeit, sich um die adventsdekoration zu kümmern.

in den letzten jahren ist das bei mir immer minimalistischer ausgefallen… und in diesem jahr wird es hip. heute stelle ich euch meinen hipsteradventskranz aus fancy weinschorle-flaschen vor. das ist upcycling, mnimalistisch und cool… finde ich. schaut mal, wie ihr es findet… in meinen augen kann der advent 2018 jetzt kommen. ha!

upcycling hipsteradventskranz aus glaschflaschen upcycling hipsteradventskranz aus glaschflaschen

die wundervollen weinflaschen habe ich übrig behalten von unserer fahrt zum a summers tale festival im august… und irgendwie blutete mir das herz, sie wegzugeben, weil ich das design so gern mag. der hersteller dieser weinschorlen heisst sechzisch vierzisch und nicht nur das design sieht hipstermäßig aus, auch der geschmack ist wirklich mal was anderes… (by the way: notsponsored).

aber zurück zum design der flaschen.  ich hatte schon im sommer den hipster-adventskranz vor augen… und es hat genau so funktioniert, wie ich es dachte. lediglich die kleinen tannenbäumchenanhänger habe ich noch neu besorgt…

hipsteradventskranz aus coolen flaschen – was brauche ich dafür

  • zunächst durst: 4 flaschen sechzischvierzisch wollen geleert werden
  • 4 farblich passende kerzen
  • ein paar fancy streusterne und hipsterige deko zum dranhängen…. feddisch ist der hipsteradventskranz….

ich habe alles noch auf ein silbernes tablett gestellt und um ein wenig die geometischen formen zu stärken, ein passendes rundes platzset unterglegt. tataaa!

upcycling hipsteradventskranz aus glaschflaschen upcycling hipsteradventskranz aus glaschflaschen

ich will wirklich nicht sagen, dass das hier die weltneueste dekoidee für die weihnachtszeit ist, aaaaber ein bisschen stolz bin ich doch auf meine adventskreation. zumal mir das ergebnis richtig gut gefällt.  und auf meinm esstisch im esszimmer wird sich diese moderne interpretation hervorragend machen.

was sagt ihr? im wohnzimmer habe  ich noch ein viel viel schlichteres modell, aus beton gegossen von lastingthings… den zeige ich euch auch ganz bald bei instagram! die supernette verena von hamburgvoninnen hat ihn schon ausführlich vorgestellt.

upcycling hipsteradventskranz aus glaschflaschen

upcycling hipsteradventskranz aus glaschflaschen

und? käme euch so ein hipsteradventskranz in die bude, oder soll es doch einer aus tanne sein? oder der aus beton? hm?

verratet es mir gern. ich bin gespannt. und habt es hübsch besinnlich, ihr lieben! hipster hin oder her…

ahoi sagt

eure anja