familienrezepte
Posts

  • simpel und wandelbar – und hilft gegen schlechte laune… sandkuchen mit amaretto und orange

    moin ihr lieben,

    hier gibts heute mal wieder was auf die gabel… genauer: auf die kuchengabel. habt ihr auch so klassiker-rezepte in eurer familie, die klassisch, wandelbar und supersimpel zugleich sind?

    in der letzten woche war einer meiner kuchen auf dem tisch bei der podcastaufnahme zum inklusions-beitrag der reihe MUTTERSKUCHEN… und nachdem mein schoko-birnen-kuchen so zu einer kleinen berühmtheit geworden ist… wage ich es, einen neuerlichen einblick in meine kombüse zuzulassen…

    ansich ist es fast gar nicht der rede wert… aber meine neueste variation unseres familieklassiker-kuchens („1/2 pfund von allem“) hat mir so gut über meine schlechte laune weggeholfen…. bei instagram kamen prompt fragen nach dem rezept… also BIDDESCHÖÖÖÖN!

    amaretto-orangen-kuchen (1 von 5)_web

    ZUTATEN:

    1/2 pfund butter, 1/2 pfund zucker, 1/2 pfund mehl (gern auch dinkel), 3 eier, 2 pinnchen amaretto, saft einer frischen orange, etwas mark einer vanilleschote, einen schaschlikspieß oder eine stricknadel -> jaaaaa, ihr lest richtig… weiterlesen

    15. Februar 2015 • kombüse • Views: 4479